Die Suche ergab 8331 Treffer

von EWO
Di Feb 11, 2020 11:06
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24435

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

sehr gute Frage, die alle die es stört ihren jeweiligen Wagenreferenten stellen sollten. Damals wollte ich es "einfach" fürs kommende Jahr ändern, das wollte Ditmar aber nicht und arbeitete erfolgreich an der Reglementsänderung bis hin zum Status heute und sogar zu meiner Diskreditierung. Ich bin da...
von EWO
So Feb 09, 2020 08:53
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24435

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

CodeRed hat geschrieben:
Sa Feb 08, 2020 19:36
spazzola hat geschrieben:
Sa Feb 08, 2020 12:45

….. dann muss man mir mal erklären, wodurch sich die Gruppe 2 und 3 noch unterscheiden, oder warum ich mit meinem Auto in der 2 starten darf wie es ist und in der 3 zuladen muss...
….das ist sinnlos ede, absolut sinnlos
Wenn man doch die Zeit zurückdrehen könnte...😵
von EWO
Do Feb 06, 2020 19:58
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24435

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Techn. okay, aber warum nur für NSA🙄
Norddt. Ergänzungen ade.
Wie einfach war es da doch über 12 Jahre bis 2016 🤓
von EWO
Di Jan 28, 2020 10:21
Forum: DMSB
Thema: Online Lizenzbeantragung 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Online Lizenzbeantragung 2020

opelspeedster hat geschrieben:
Mo Jan 27, 2020 18:11

Mir fällt auf das das im Browser angezeigte Logo beim Lizenz Antrag das Gleiche ist, wie hier im Forum.
Hab das Thema mal aus dem 2018er thread rausgenommen ….
Was meinst du mit dem Satz zum Logo ?
von EWO
So Jan 19, 2020 17:32
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2225

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

hans-marTTin hat geschrieben:
So Jan 19, 2020 12:20

Der Wochenkalender ist sowieso unnötig. Mit den Werktagen haben wir doch hier nichts zu tun.
Da geh ich mit. Die Rubrik "nächste Termine" sind ausreichend.
Und die Testtermine könnten gern wieder raus.
von EWO
So Jan 19, 2020 00:11
Forum: Small Talk
Thema: FIA Performance Factor Rechner
Antworten: 6
Zugriffe: 303

Re: FIA Performance Factor Rechner

Ziemlich unrealistische Klassifizierung jedenfalls für den Slalomsport.
von EWO
Mo Jan 13, 2020 10:10
Forum: Clubslalom
Thema: Norddeutsche Ergänzungen 2019
Antworten: 247
Zugriffe: 24435

Re: Norddeutsche Ergänzungen 2019

Tja, Zusatzaufwand mal wieder für die Katz gewesen ….
von EWO
Fr Jan 10, 2020 20:46
Forum: Slalom
Thema: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag
Antworten: 19
Zugriffe: 2225

Re: Eröffnung eines Beitrages (Veranstaltung) mit Kalendereintrag

Die Auswahl der VA sollte noch einen Punkt Sonstiges erhalten.
von EWO
Fr Jan 10, 2020 11:00
Forum: Slalom
Thema: MEN-Meisterfeier
Antworten: 1
Zugriffe: 485

MEN-Meisterfeier

Am Samstag findet die Meisterfeier zur MEN statt.
Einladung dazu gab es hier http://www.motorsportequipe-nord.de/siegerehrung.html
Ich trage das mal ein um die neue Kalenderfunktion zu testen.
von EWO
Mo Jan 06, 2020 22:19
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 8
Zugriffe: 1244

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Sehr viel versprechende Zusammenstellung !
von EWO
Mi Jan 01, 2020 18:01
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1390

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Ich fände eine Renn-Formel, die auf freie Motorenwahl und maximale Energieausnützung ausgelegt wäre, schon sehr spannend und interessant. Es traut sich über neuartige Motoren-Bauformen wie den Fünftakt- oder den Sechstakt-Motor kein Pkw-Hersteller drüber. Wahrscheinlich, weil man die Produktions-An...
von EWO
Di Dez 31, 2019 10:36
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1390

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Ich verstehe ebenfalls nicht warum ein VW-Vorstand sagt "Jegliche Aktivitäten zum Thema Wasserstoffantrieb werden eingestellt". Auch wenn eine Technologie Stand heute noch nicht wirtschaftlich oder serienreif ist, so muss doch die Forschung nicht zwangsweise eingestellt werden. Andere Hersteller bie...
von EWO
Sa Dez 28, 2019 11:29
Forum: Rallye und Rallyesprint
Thema: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Tradition vs. Zukunftsprogramm im Rallyesport: Die Tops und Flops der Umgestaltungen/plus persönl. Visionen

Neben den techn.Vorschriften, die oft aber nicht immer Sicherheitaspekte als Argumentationsgrundlage haben, würde ich mir mehr Augenmerk auf die Streckenführung wünschen. Es geht um die Fahrkünste auf versch. Untergründen, nicht um High-Speed. Würden die Strecken langsamer gemacht könnte man auf kos...
von EWO
Di Dez 24, 2019 17:35
Forum: Small Talk
Thema: Motorsport als (Umwelt-)Pionier
Antworten: 27
Zugriffe: 1390

Re: Motorsport als (Umwelt-)Pionier

Auch wenn man die Methodik in Zweifel ziehen kann oder auch zerreden, der Ansatz vor 30 Jahren war schon mal da...
https://youtu.be/35DFY7EDbx8
von EWO
Sa Dez 21, 2019 17:34
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: Datenschutzverordnung 2018 (alt)
Antworten: 7
Zugriffe: 54489

Re: Datenschutzverordnung 2018

Die Datenschutzrichtlinie ist nicht mehr in meiner Verantwortung, aber ich wollte doch darauf hinweisen das die von mir damals eingestellte PDF nicht mehr angezeigt wird nach der Übernahme.
Das müsste Marcel noch mal nachbessern. Anschl. kann er mein Post hier nach wieder löschen :roll: