Update auf neue Version und dem Media Plugin

Moderator: nova

Antworten
nova
Site Admin
Update auf neue Version und dem Media Plugin

Beitrag von nova »

Moinsen,

ich habe nun das Forum auf die neueste Version gebracht. Im Zuge des Updates habe ich auch gleich eine Media Erweiterung installiert, so dass nun unteranderem Youtube Videos im Beitrag eingebettet werden können.

Dazu den Monitor Button in der Style Liste auswählen. Dann kann es so aussehen. :-)

Auch wurde eine Interaktive Map hinzugefügt. Jeder Benutzer hat nun die Möglichkeit in seinem Profil die PLZ und das Land einzugeben. Anschließend wird er in der Map angezeigt.

Auch könnt ihr Veranstaltungen hinzufügen. Hierzu den Ort auf der Karte suchen und mit Rechtsklick makieren. Dann öffnet sich ein Eingabefenster, wo weitere Informationen eingegeben werden können.

Habe exemplarisch mich, sowie zwei Veranstaltungen ergänzt.

Grüße

Marcel
EWO
Spitzen-Mitglied

Re: Update auf neue Version und dem Media Plugin

Beitrag von EWO »

Gute Sache, hoffentlich nutzt es irgendjemand noch.
Außer den täglichen Witzen von Hans gibt's leider nichts mehr.
Sehr schade.
Carsten
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Carsten »

nova hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 13:22 Moinsen,

ich habe nun das Forum auf die neueste Version gebracht. Im Zuge des Updates habe ich auch gleich eine Media Erweiterung installiert, so dass nun unteranderem Youtube Videos im Beitrag eingebettet werden können.

Dazu den Monitor Button in der Style Liste auswählen. Dann kann es so aussehen. :-)

Auch wurde eine Interaktive Map hinzugefügt. Jeder Benutzer hat nun die Möglichkeit in seinem Profil die PLZ und das Land einzugeben. Anschließend wird er in der Map angezeigt.

Auch könnt ihr Veranstaltungen hinzufügen. Hierzu den Ort auf der Karte suchen und mit Rechtsklick makieren. Dann öffnet sich ein Eingabefenster, wo weitere Informationen eingegeben werden können.

Habe exemplarisch mich, sowie zwei Veranstaltungen ergänzt.

Grüße

Marcel
Hi Marcel,

danke für dein Engagement und deine Bemühungen, das Forum am Leben zu erhalten.
Viele Foren erleben derzeit eine Renaissance, weil das Gelaber auf anderen Social Media Plattformen viele qualifizierte Leute echt nervt...

Eintragung in der Karte ist gemacht!

Guten Rutsch!

CU Carsten
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

EWO hat geschrieben: Mi Dez 31, 2025 14:27 Gute Sache, hoffentlich nutzt es irgendjemand noch.
Außer den täglichen Witzen von Hans gibt's leider nichts mehr.
Sehr schade.
Moin EWO, ich denke, dass ist das allgemeine Problem der Foren.
Heute mit den Social Media und Whatsapp oder anderen Chatgruppen, haben es die Foren schwer.
Jeder ist größenteils nur noch an sein wohl bedacht, er will einfach nur noch schnell eine Antwort auf seine Frage. Da sind Chatgruppen oder Social Media meistens besser geeignet. Allerdings ist das ganze nicht nachhaltig. Wurde die Frage beantwortet, ist es 2 Wochen später vergessen.

Ein Forum hat immer vom Wissensaustausch und der Archivierung gelebt. So konnte man auch mal nach Themen suchen und sich informieren. Heute möchte man halt schnell die Info zu seinem konkreten Problem. Ob sich das noch mal wandelt, wer weiß ...

Danke auch dir Carsten für deine Rückmeldung und des nutzen der neuen Funktionen.

Btw. wenn noch wer Ideen, Wünsche oder Anregungen hat, immer her damit. Vielleicht bekommen wir ja gemeinsam das Forum wieder ans laufen. :-)

Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
Hallo Marcel,

Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement in der Sache :!:

Dass das Rennsportforum einmal so abstürzen würde, hätte ich niemals für möglich gehalten :(

Für die aktiven Slalomsportler in Deutschland war dieses Forum für viele Jahre der "Stammtisch",

wo sich alle getroffen und miteinander kommuniziert haben :-D

Der Breitensport für uns Amateure ist in Deutschland nicht mehr das, was er einmal war :cry:

Ich habe mich über 4 Jahrzehnte in Ehrenämtern für den Breitensport und insbesondere im Bereich Slalom engagiert.

Es war eine tolle Zeit an die ich mich immer wieder gerne zurück erinnere :wink:

Unsere Rennwochenenden waren immer schöne Treffen mit Motorsportkollegen und Freunden und wir hatten eine Menge Spaß :-D

Liebe Grüße aus Worms

Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten