Hallo zusammen,
ich hatte mich ja auch angemeldet, da ich in meiner Rente ein Hobby suche.
Allerdings zeigt sich mir dieses Forum doch als etwas spezieller als gedacht, da ich das Thema "Autoslalom" eigentlich nicht als Wettbewerb sehen wollte.
Ich denke halt, dass der Automobilsport allgemein in der heutigen Sichtweise "sehr böse" ist. Leider, ich hatte mir in der Vergangenheit gerne solche regionalen Veranstaltungen angeschaut - so ich sie denn mitbekommen habe.
Ich bin auch gerne zu Treffen gefahren, aber auch die bekommt man als Nicht-Social-Media-Nutzer nicht mehr mit. Ich erinnere mich noch sehr gerne an die BMW-Treffen in Senden und irgendwo im Oberschwäbischen, wo ich mal während einer Spazierfahrt mit dem Z3 hängen geblieben bin.
Zum Thema Foren:
Ich war mit meinen Moppeds im BMW-K- und im Kawa-Z-Forum. Irgendwann interessierte mich das halt nicht mehr, da es bei BMW nur noch um die K1600 ging und Mopped sowieso nach 2 Unfällen besser ad acta gelegt werden sollte.
Obwohl mein Mustang nach fast 6 schönen Jahren über 180.000 km seit fast 3 Jahren verkauft ist, bin ich im dortigen Forum immer noch gerne unterwegs, da 1. nach wie vor eine aktive Community 2. mit schnellen und hilfreichen Informationen und 3. interessanten Themen zur Technik u.ä. teilnimmt. Dort hatte man mir bei 3 Defekten helfen können, da es die Werkstatt nicht auf die Reihe bekommen hatte (wegen der Werkstatt wurde der Mustang letztlich auch verkauft).
Aktuell mit meinem Octavia bin ich im entsprechende und im Cupra-Forum. Aber da bekommst Du keine hilfreichen Informationen. Meist stellt Jemand eine Frage ein, die man eigentlich auch im verbotenen Buch hätte nachlesen können.
Hier ist es aber leider schon sehr übersichtlich
