Die Suche ergab 74 Treffer

von Carsten
Do Feb 04, 2021 07:44
Forum: Diverses
Thema: Motorenbau - welches Montageöl
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Motorenbau - welches Montageöl

Hallo Erich, danke für deine Antwort. So habe ich das bislang auch gemacht. Und selbst nach langer Standzeit, Reparaturen oder einem Ölwechsel mache ich immer erst einen Öldruck-Aufbau bei deaktivierten Einspritzung/Zündung. Ganz sinnfrei finde ich hochviskose Montage-Öle nicht, gerade wenn zwischen...
von Carsten
Mi Feb 03, 2021 19:41
Forum: Diverses
Thema: Motorenbau - welches Montageöl
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Motorenbau - welches Montageöl

Hallo an die Selber-Schrauber, welche Erfahrungen habt ihr mir beim Zusammenbau von Motoren mit Montageölen? Mancher benutzt so etwas gar nicht und vertraut auf normales Motorenöl. Andere haben ihre Zaubermittelchen, auf die sie schwören. Ich bin auf der Suche mach etwas besserem als nur Motoröl. Wa...
von Carsten
Di Jan 19, 2021 07:16
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 45
Zugriffe: 3979

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Hallo zusammen, wahrlich interessant, die Debatte hier wie auch in Facebook zu verfolgen. Wie bei vielen Themen des Alltags auch zu beobachten, verbinden Menschen mehrheitlich jegliche Veränderung sofort mit Regeln, Überwachung und Kontrolle. Warum ist das so? Braucht der Mensch als Herdentier Führu...
von Carsten
Mo Jan 18, 2021 12:22
Forum: Slalom
Thema: Initiative Sicherheit im Slalomsport
Antworten: 45
Zugriffe: 3979

Re: Initiative Sicherheit im Slalomsport

Danke Nova, genau das!

Wo ist der "gefällt mir" Button? :wink:
von Carsten
Fr Jan 01, 2021 16:00
Forum: Small Talk
Thema: Ein frohes neues Jahr !
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Ein frohes neues Jahr !

Hallo und Prost Neujahr! Wenn mir eins 2020 gefehlt hat, dann sind es dröhnende Motoren und der Geruch von Gummi... Freue mich daher auf ein WIedersehen mit vielen von euch hier bei der einen oder anderen Rennveranstaltung, die es dieses Jahr hoffentlich wieder geben wird. Daher: bleibt gesund und m...
von Carsten
Do Nov 05, 2020 05:47
Forum: Einstieg?
Thema: Später Einstieg in den Motorsport?
Antworten: 9
Zugriffe: 1303

Re: Später Einstieg in den Motorsport?

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich bin wirklich froh, dass die User hier nicht für solche Fragen den Kopf abreißen, vielen Dank dafür! Ich werde dann am besten jetzt schonmal anfangen, Geld für einen günstigen mx5 oder ähnliches zurückzulegen, einem Club werde ich dann auch beitreten, sobal...
von Carsten
Mo Nov 02, 2020 18:56
Forum: Small Talk
Thema: Alles Gute für Lilo Krug
Antworten: 8
Zugriffe: 1848

Re: Alles Gute für Lilo Krug

Liebe Lilo,

auf diesem Wege die besten Genesungswünsche für dich!
Drücke die Daumen, dass alles gut wird....

@Rainer: dir viel Kraft und Geduld die nächste Zeit. Ihr schafft das!

CU Carsten
von Carsten
Do Okt 15, 2020 11:44
Forum: Slalom
Thema: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)
Antworten: 100
Zugriffe: 18998

Re: DSM 2020 - Deutsche Slalom-Meisterschaft (Level 1)

Glückwunsch an Marcel "Hellboy" Hellberg, der jetzt auch diesen Titel geholt hat. Und an Dennis Zeug sowie Philipp Hartkämper. Klasse Leistungen. Grüße Dieter - Japanese Hallo allerseits, bei aller Diskussion über die Veranstaltung geht es vollkommen unter, dass die (zugegeben sehr ungewö...
von Carsten
Di Jul 21, 2020 10:01
Forum: Slalom
Thema: Oschersleben 17.-19.7.2020
Antworten: 15
Zugriffe: 3171

Re: Oschersleben 17.-19.7.2020

Moin Rainer, was war denn los? Hab in den Ergebnis-Listen gesehen, dass du an beiden Tagen nicht über das Training hinaus kamst.... Waren wohl sehr viele Defekte, vor allem gemessen daran, dass alle durch Corona sehr viel Zeit für die Autos hatten... Hauptsache es wird endlich wieder gefahren ! CU C...
von Carsten
So Dez 22, 2019 11:12
Forum: Slalom
Thema: RIP Hans Exner
Antworten: 2
Zugriffe: 2056

RIP Hans Exner

IMG-20191222-WA0001.jpg
IMG-20191222-WA0001.jpg (96.29 KiB) 2056 mal betrachtet
von Carsten
Sa Dez 14, 2019 10:05
Forum: Slalom
Thema: MSC Mainz-Finthen Slalom 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Re: MSC Mainz-Finthen Slalom 2020

Moin,

nun muss es ja klappen, wo der MSC Mainz Finthen offiziell den Ersatzlauf in der DMSB Meisterschaft Region Süd ausrichten soll.

Bin gespannt und drücke auch die Daumen, dass das klappt!

CU Carsten
von Carsten
Di Dez 03, 2019 07:59
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 76673

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Hallo zusammen, gern habe ich meinen Tribut geleistet, damit das Forum weiter leben kann. Ich freue mich! Mein Dank an alle, die dieses Forum bislang mit ihrem Engagement zu dem gemacht haben, war es ist und an alle (und besonders Marcel) dafür, dass es nun doch weiter geht. Weder Facebook noch What...
von Carsten
Fr Sep 13, 2019 20:05
Forum: Slalom
Thema: FORUM soll weiterleben JA/NEIN
Antworten: 9
Zugriffe: 3500

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Hi,

oh weja, fast übersehen...

Habe natürlich für den Erhalt gestimmt!

CU Carsten
von Carsten
Mi Aug 14, 2019 19:21
Forum: Diverses
Thema: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 4286

Re: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?

S50 M3 Motor mit Alpha-N.......ohne hochdrehen läuft der praktisch nicht mehr an, da die Kerzen verfetten. Durch die Restdrehzahl werden die Zylinder durchgespült.....denn neuer Kraftstoff kommt ohne Strom nicht mehr nach.....quasi trochen geföhnt. Das "frei Spülen" der Kerzen, insbesonde...
von Carsten
Di Aug 13, 2019 16:04
Forum: Diverses
Thema: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 4286

Re: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?

Hallo, danke allen für die rege Diskussion. Ich fasse zusammen: - Vergaser: benetzen des Ansaugbereichs mit Sprit als Anreicherung für den nächsten Start. - Einspritzer (insbesondere wenn vor der Drosselklappe in die Trichter gespritzt wird): beim Abtouren (Schubabschaltung) überschüssigen Sprit weg...