Die Suche ergab 65 Treffer

von Carsten
So Dez 22, 2019 11:12
Forum: Slalom
Thema: RIP Hans Exner
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

RIP Hans Exner

IMG-20191222-WA0001.jpg
IMG-20191222-WA0001.jpg (96.29 KiB) 1339 mal betrachtet
von Carsten
Sa Dez 14, 2019 10:05
Forum: Slalom
Thema: MSC Mainz-Finthen Slalom 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: MSC Mainz-Finthen Slalom 2020

Moin,

nun muss es ja klappen, wo der MSC Mainz Finthen offiziell den Ersatzlauf in der DMSB Meisterschaft Region Süd ausrichten soll.

Bin gespannt und drücke auch die Daumen, dass das klappt!

CU Carsten
von Carsten
Di Dez 03, 2019 07:59
Forum: Impressum / Datenschutzrichtlinie
Thema: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums
Antworten: 64
Zugriffe: 65983

Re: EWO steigt aus. Nachfolger oder Abschaltung des Forums

Hallo zusammen, gern habe ich meinen Tribut geleistet, damit das Forum weiter leben kann. Ich freue mich! Mein Dank an alle, die dieses Forum bislang mit ihrem Engagement zu dem gemacht haben, war es ist und an alle (und besonders Marcel) dafür, dass es nun doch weiter geht. Weder Facebook noch What...
von Carsten
Fr Sep 13, 2019 20:05
Forum: Slalom
Thema: FORUM soll weiterleben JA/NEIN
Antworten: 9
Zugriffe: 2326

Re: FORUM soll weiterleben JA/NEIN

Hi,

oh weja, fast übersehen...

Habe natürlich für den Erhalt gestimmt!

CU Carsten
von Carsten
Mi Aug 14, 2019 19:21
Forum: Diverses
Thema: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 2512

Re: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?

S50 M3 Motor mit Alpha-N.......ohne hochdrehen läuft der praktisch nicht mehr an, da die Kerzen verfetten. Durch die Restdrehzahl werden die Zylinder durchgespült.....denn neuer Kraftstoff kommt ohne Strom nicht mehr nach.....quasi trochen geföhnt. Das "frei Spülen" der Kerzen, insbesondere bei nie...
von Carsten
Di Aug 13, 2019 16:04
Forum: Diverses
Thema: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 2512

Re: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?

Hallo, danke allen für die rege Diskussion. Ich fasse zusammen: - Vergaser: benetzen des Ansaugbereichs mit Sprit als Anreicherung für den nächsten Start. - Einspritzer (insbesondere wenn vor der Drosselklappe in die Trichter gespritzt wird): beim Abtouren (Schubabschaltung) überschüssigen Sprit weg...
von Carsten
Mo Aug 12, 2019 19:22
Forum: Diverses
Thema: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 2512

Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?

Hallo zusammen, mal eine technische Frage, die mich schon lange interessiert und für die ich noch keine fundierte Antwort bekommen habe: Rennmotoren werden sehr oft zum Abstellen noch mal mit einem Gasstoß hoch gedreht und dann während des Abtourens wird wir Zündung abgeschaltet. Was genau bewirkt d...
von Carsten
So Aug 11, 2019 23:06
Forum: Slalom
Thema: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 2870

Re: Flugplatz Slalom Mainz-Finthen 2019

Danke für den Service, Peter! #88 H-J Klein, müsste ein 1300er sein, sprich H12? Zumindest fuhr er da noch bei uns am Vatertag und all die Jahre zuvor. Schau nochmal nach. VG und viel Erfolg in der kommenden Woche, Stefan H.-J. Klein kam mit einem 1.4l Polo vom Berg, der dort in der E1 eingesetzt w...
von Carsten
So Jul 07, 2019 11:20
Forum: Diverses
Thema: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne
Antworten: 23
Zugriffe: 3852

Re: Schutzbrief Zugfahrzeug und Sportanhänger bei Panne

Moin, mein Zugfahrzeug (Audi A6) ist beim Abholen meines Trailers damals mit geplatztem Kühlerschlauch liegen geblieben. Der Abschleppdienst hat mein Auto auf die Ladefläche gepackt und den Trailer an den Haken und mich dann mitsamt dem Fuhrpark nach Hause gebracht (über 50km). Das ganze war als ADA...
von Carsten
So Sep 02, 2018 08:18
Forum: Diverses
Thema: Erfahrung mit Sitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2702

Re: Erfahrung mit Sitzen

Hallo,

laut Reglement wäre diese Lenkrad-Snap-Off Lösung aber nur ab Gruppe H zulässig.
Im F- oder gar G-Auto geht das aber meines Wissens nicht.

CU Carsten
von Carsten
Fr Aug 31, 2018 20:03
Forum: Diverses
Thema: Erfahrung mit Sitzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2702

Re: Erfahrung mit Sitzen

Hallo zusammen, das Thema würde ich gern noch etwas ausweiten: meine Frau und ich wollen als Doppelstarter eines Tages beim Slalom ins Lenkrad greifen. Leider sind wir sehr unterschiedlich groß, ich über 1,90m und um 115kg schwer, meine Frau mehr als einen Kopf kleiner und um 75kg. Dabei kommt hinzu...
von Carsten
Sa Aug 18, 2018 09:09
Forum: DMSB
Thema: Wie lang ist eine lange Hose?
Antworten: 39
Zugriffe: 9974

Re: Wie lang ist eine lange Hose?

Hallo Martin, deinen Ansatz verstehe ich. Ich werde mir aber zukünftig für die wenigen Fahrer, die immernoch meinen, es besser zu wissen, das aktuelle Handbuch am Start bereit halten. Das kürzt die Diskussionen hoffentlich ab... Für mich ist das Thema damit ausreichend besprochen. Danke an alle! CU ...
von Carsten
Fr Aug 17, 2018 11:35
Forum: DMSB
Thema: Wie lang ist eine lange Hose?
Antworten: 39
Zugriffe: 9974

Re: Wie lang ist eine lange Hose?

Hallo zusammen, danke für die sachliche Diskussion. Besonders danke an Ingo, der Klarheit gebracht hat bezüglich der "Knie bedeckt" Aussage... Ich als "Funktionär" (Starter, der die Fahrer auf die Stecke einfahren lässt) will keine Regeln diskutieren oder interpretieren. Ich will sie schlicht weg an...
von Carsten
Mo Aug 13, 2018 09:36
Forum: DMSB
Thema: Wie lang ist eine lange Hose?
Antworten: 39
Zugriffe: 9974

Wie lang ist eine lange Hose?

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass mal eine Frage an die Reglement-Experten, vielleicht auch mir dem Hinweis verknüpft, dass hier das Reglement noch besser klar gestellt gehört: Beim Slalom des MSC Mainz Finthen am Wochenende musste ich am Start mehrere Fahrer abweisen, weil sie startbereit im Aut...
von Carsten
So Mai 06, 2018 08:40
Forum: Diverses
Thema: Wer kennt diese Montiermaschine?
Antworten: 0
Zugriffe: 1564

Wer kennt diese Montiermaschine?

Hallo zusammen, erkennt jemand die in diesem Video verwendete Montiermaschine? https://youtu.be/cWevGY9eEak Das besondere ist, dass die Maschine beim montieren links herum dreht. Ich habe auch eine (uralte!) Maschine, die links dreht und hoffe, dass der Hersteller der Maschine im Video noch existier...