Felgen gesucht für Polo G40 G2

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Kevin

Felgen gesucht für Polo G40 G2

Beitrag von Kevin »

Hallo,
ich fahre einen Polo G40 in der Gruppe G2 und suche 7" breite Felgen.
Könnt ihr mir einen Tip geben was da passt?Hab 7x13 ET20 von ATS probiert aber die schleifen vorn am Bremssattel.
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Für welche Fzg-Gruppe soll das sein oder ist das für die Straße ?
Ansonsten wäre zu überlegen ob du das was da stört einfach etwas abnehmen kannst ? Natürlich nur mit technischem Sachverstand.
205

Beitrag von 205 »

EWO hat geschrieben:Für welche Fzg-Gruppe soll das sein oder ist das für die Straße ?
Ansonsten wäre zu überlegen ob du das was da stört einfach etwas abnehmen kannst ? Natürlich nur mit technischem Sachverstand.
Ich kann dem Text von Kevin entnehmen, dass er in der G2 startet... :idea:
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

205 hat geschrieben:Ich kann dem Text von Kevin entnehmen, dass er in der G2 startet... :idea:
woll woll, das hätte ich wohl auch können sollen :oops:
Unter dem Aspekt würde ich von der "Behandlung" der Teile absehen und andere Felgen mit mehr Freigang suchen.
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hallo Kevin,

frag doch einfach jemanden, der sich gut auskennt mit G 40:

Kurt Hommes, 53721 Siegburg, Birkenweg 22 B ( tel. hab ich leider nicht )

Wenn Dir jemand weiter helfen kann, dann Kurt.

:roll:

Grüße

Dieter - Japanese
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

für die ATS in 7x13 ET20 gibt es einen Trick mit Golf I Teilen, von vielen benutzt, aber in der Gruppe G, nach meiner Meinung, nicht protestsicher.

es gibt noch eine Felge 7x13 in ET25, Hersteller fällt mir im Moment nicht ein, da könnte das mit der Freigängigkeit besser gehen.

Jetzt weiß ich es wieder "Powertech".

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Kevin

Beitrag von Kevin »

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich fahre tatsächlich in der G2.Vielleicht kennen mich ja auch einige von euch.Ich fahre einen gelben Polo.Der mit der schwarzen Rauchfahne in Oschersleben :-(
Dann werd ich mich mal bei Powertech umhören.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Mit Sicherheit bekommst Du eine passende Felge bei Rial. 7x13 ET 33. Die passt auf den G40 und Du kannst bei Bedarf noch ne Spuri fahren.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
spazzola
Spitzen-Mitglied

Klar doch...

Beitrag von spazzola »

Mit Sicherheit bekommst Du eine passende Felge bei Rial. 7x13 ET 33. Die passt auf den G40 und Du kannst bei Bedarf noch ne Spuri fahren.
Alles Klar, Spurverbreiterung in der Gruppe G...iss klaar ne!
Frage am Rande:
Wieso 13"? der Polo hat doch eh Traktionsmangel...
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Nix-Racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Nix-Racing »

Hallo!

Ich fahre auch einen Polo G40 in der G2! Leider bekommt man nur sehr schwer Felgen für einen G40, die man auch eingetragen bekommt!

1. Problem: die große Bremse, wie Du schon erwähnt hast!

2. Problem: die Kräfte, die dieses Auto entwickelt. Somit bekommst Du kein Gutachten über die Festigkeit für die Felgen...

Wenn Du etwas findest, bitte posten oder mir mal mailen! Hier noch meine Handynummer: 0171/7347866 falls Du noch Fragen hast! :lol:
Der mit dem G40 tanzt.....
Bugert

Re: Felgen gesucht für Polo G40 G2

Beitrag von Bugert »

[quote="Kevin"]Hallo,
ich fahre einen Polo G40 in der Gruppe G2 und suche 7" breite Felgen.
Könnt ihr mir einen Tip geben was da passt?Hab 7x13 ET20 von ATS probiert aber die schleifen vorn am Bremssattel.[/quote]

Hallo,
fahre selbst ein Polo G40 mit Mattig Stahlfelgen 7x13-- Et 03--- Einzelabnahme---------------
Mattig Stahlfelgen, gibt es in verschiedene ET ,gebraucht bei Ebay zu ersteigern.Bei Mattig anrufen (tel.08586-6060) wegen Teile-Gutachten,was beim G40 freigegeben ist.Mit dieser Felge hast du bestimmt keine Plobleme,wegen dem schleifen am Bremssattel. Es gibt noch ein Hersteller für Stahlfelgen ,die Adresse muss ich erst suchen.
Da gibt es nur neue Felgen.Falls gewünscht wird ,suche ich die Adresse .
Mfg.
Wolfgang
Arne
Spitzen-Mitglied
Re: Klar doch...

Beitrag von Arne »

spazzola hat geschrieben: Alles Klar, Spurverbreiterung in der Gruppe G...iss klaar ne!
Frage am Rande:
Wieso 13"? der Polo hat doch eh Traktionsmangel...
Gruss
EDE

Oh, war ich da auf dem falschen Dampfer? Ich dachte immer in der Gruppe G dürfte man alles montieren was eine ABE hat!

Dann sorry für die Fehlinfo, Nobody ist Perfekt. Also die Spuris dann erst in der Gruppe F oder H.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Gruppe G läßt Freiheiten bis max 7"-Felgen beim Polo.
Über ET wird da nix gesagt, insofern kann man doch auch ET 03 fahren, wenn es ohne Kotflügelverbreiterungen geht, oder verstehe ich etwas falsch? Nur Distanzscheiben sind ausdrücklich verboten.
spazzola
Spitzen-Mitglied

Gruppe GEEEEEHHHH

Beitrag von spazzola »

Hallo Ewo,
das siehst Du richtig.
Ich habe bei dem DMSB angemerkt, dass ich die Regelung eigenartig finde, denn eine ET03 ist genau das gleiche wie eine ET13 mit 10mm Spurverbreiterung...
Viele Felgenhersteller bauen ihre Felgen mit den grössten ET´s und nehmen die Anpassung an die Fahrzeuge über Adapter und Platten vor...
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hallo !

Hans Version mit den Golf 1 Teilen stimmt, allerdings nicht wirklich protestsicher.
Ich weiß, dass die Mattig SSF in 7x13et20 an die Schwimmsättel passen, an die auch keine ATS Classic in selben Maßen passen. Theoretisch sollten die Mattig also auch an der großen G40 Bremse passen. Sind durch ihr Material allerdings schwerer als Alufelgen.
Sonst fällt mir grad auch nicht wirklich was ein :o/.
Am besten wäre es, wenn Du ein paar Leute mit verschiedenen 7x13 felgen kennst und die mal vorne draufschrauben dürftest.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch