ECURIE_Slalom-Meisterschaft(A)

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
FGH

ECURIE_Slalom-Meisterschaft(A)

Beitrag von FGH »

Nachdem EWO bereits am 7.Nov. den inoffiziellen Gewinner vermeldete, bis heute jedoch kein offizielles Endergebnis der ECURIE vorliegt, habe ich den Endstand mal hochgerechnet:

1. Lars Heisel, G6 :601 Punkte
2. Dieter Klinger, G6 :585 Punkte
3. Heinz Jabs, G6 :581 Punkte
4. Ralf Iwan, H 2l .573 Punkte
5.Thomas Messer, H 2l :572 Punkte

Warum also viel Geld in Slalom-Equipment investieren,, wenn es auch mit den G6-Einkaufswagen geht. :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg FGH
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Tja, da hat die ecurie eine website und die ERgebnisse aus Hildesheim auch sehr zügig online gestellt, aber die Gesamtliste lässt auf sich warten. Nun denn..
Wenn man also gratulieren darf.. :D :D :D

War ein tolles Jahr Lars. Ich hoffe bei dir auf Fortsetzung in 2005.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: ECURIE_Slalom-Meisterschaft(A)

Beitrag von Arne »

FGH hat geschrieben: 1. Lars Heisel, G6 :601 Punkte
2. Dieter Klinger, G6 :585 Punkte
3. Heinz Jabs, G6 :581 Punkte
4. Ralf Iwan, H 2l .573 Punkte
5.Thomas Messer, H 2l :572 Punkte

Warum also viel Geld in Slalom-Equipment investieren,, wenn es auch mit den G6-Einkaufswagen geht. :lol: :lol: :lol: :lol:

mfg FGH
Ich wusste gar nicht das es eine G6 Meisterschaft gibt. Ist ja cool!

Und kommende Saison mit viel mehr Feuer in der G 3!
Das wird ein tolles Jahr, vor allem weil man nicht mitten in der Nacht aufstehen muß um den Lars fahren zu sehen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo EWO, hallo Arne,

danke für die Blumen; da Lars nächstes Jahr vorrangig sein Abi zu bauen hat, wird er weiter Slalom fahren,was ja ohne großen Zeitaufwand geht. Die DM-Läufe wird er aber mit dem dezent lackierten OWL-Kampfrochen in Angriff nehmen. Klasse G5 +-?
Ist auch Opel-Power,aber Power an richtiger Achse! Zu Weihnachten gibt es dann noch den CIK-genormten passenden Fuchsschwanz :D :D :D

mfg FGH
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

gibts da auch eine passende Blondine, die auch Haare schneiden kann ? :lol:
und muss der Lars gar auf den Manni umgetauf werden ? :lol: :lol: :lol:

ich freue mich auf den (fast) Jägermeisster :D
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
205

Re: ECURIE_Slalom-Meisterschaft(A)

Beitrag von 205 »

FGH hat geschrieben:Warum also viel Geld in Slalom-Equipment investieren,, wenn es auch mit den G6-Einkaufswagen geht.
mfg FGH
Mit einem Fahrzeug wäre es tatsächlich günstig;

Aber bei einem G3, einem G5 und einem G6 Fahrzeug plus Fahrzeug für den täglichen Gebrauch (dein gesamter Fuhrpark ist mir nicht bekannt) scheint deine Aussage eher zum Lächeln anzuregen... :lol:

Übrigens ist ein CIK genormter Fuchsschwanz im Automobilsport nicht gestattet- er müsste zumindest den DMSB oder den FIA-Regeln entsprechen... :wink:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: ECURIE_Slalom-Meisterschaft(A)

Beitrag von Arne »

205 hat geschrieben:
Übrigens ist ein CIK genormter Fuchsschwanz im Automobilsport nicht gestattet- er müsste zumindest den DMSB oder den FIA-Regeln entsprechen... :wink:
Na ich denke mal das D&W da doch sicher etwas mit ABE hat. Und dann klappt das schon... :lol: :lol:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
205

Re: ECURIE_Slalom-Meisterschaft(A)

Beitrag von 205 »

Arne hat geschrieben: Na ich denke mal das D&W da doch sicher etwas mit ABE hat. Und dann klappt das schon...
Da es sich ja um ein Teil ausserhalb des Fahrgastraumes handelt muss er ja nicht einmal schwer entflammbar sein...(es sei denn FGH hängt den F`schwanz an den Innenspiegel).... :shock:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Wenn der Lars so schnell ist wie in diesem Jahr wird er bei äusserem Anbringen des Fuchsschwanzes einen Protest wegen Aerodynamischen Hilfsmittelm bekommen. Oder sagen wir besser eine Androhung eines Protestes.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
FGH

Re: ECURIE_Slalom-Meisterschaft(A)

Beitrag von FGH »

[
205 hat folgendes geschrieben:
Mit einem Fahrzeug wäre es tatsächlich günstig;
Aber bei einem G3, einem G5 und einem G6 Fahrzeug plus Fahrzeug für den täglichen Gebrauch (dein gesamter Fuhrpark ist mir nicht bekannt) scheint deine Aussage eher zum Lächeln anzuregen... :lol:
He 205,welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Der G6-Corsa(inzwischen verkauft) war als"Einkaufswagen" immer im Einsatz(auch im Winter) und landete eigentlich per Zufall in der Slalom-DM.Auch die Golfer Heinz Jabs und Dieter Klinger nutzen die Autos täglich.Es geht also, auch mit relativ preiswerten "Alltagsautos" in einer Meisterschaft vorne zu landen. Das sollte die(nicht bierernst gemeinte)"message" meines Postings sein, zumal hier immer über die wachsenden finanziellen Belastungen geklagt wird, die preiswerte G6 aber auszusterben droht. :roll: :roll:
mfg FGH
205

Re: ECURIE_Slalom-Meisterschaft(A)

Beitrag von 205 »

FGH hat geschrieben:He 205,welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Keine, warum? Fand es nur witzig, dass gerade du diese Sache mit der Kostenminimierung angesprochen hast... :wink:
Mit Sicherheit hast du aber Recht mit deiner Aussage, dass es auf dem "low-budget"-Kostensektor nichts vergleichbares als ein Grp.G Fahrzeug gibt... :idea:

(bin ja selber auch schon "längere Zeit" Grp.G gefahren)
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Also erstmal danke an Alle. War ne super Saison für mich und hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Im Vergleich zu den verbissenen Kart-Zeiten eine wirklich erholsame und lustige Saison, in der man wirklich viele nette Kontakte knüpfen konnte.

an 205: was hat unser Fuhrpark nun damit zu tun? Ein Manta kostet in etwa so viel wie 1-2 (!) Kart-Rennen einer regionalen Meisterschaft. Dann fährt dir beim Rennen einer rein und der Manta ist weg. Du verstehst doch glaub ich was ich damit sagen möchte, oder?
Eigentlich wollten wir dich mal einladen, dass du unseren Fuhrpark bestehend aus BMW, Porsche, Ferrari und Bentley einmal auf unseren riesigen Ländereien probefahren kannst. Jetzt müssen wir uns das doch nochmal überlegen :twisted: :lol: :twisted: :lol: :lol:

MfG Lars
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Hi Lars,

ich war doch bisher fast immer Lieb zu euch. Darf ich denn wohl mal auf eure Länderei kommen? Ich mache auch bestimmt nichts kaputt! :lol:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
205

Beitrag von 205 »

Lars hat geschrieben:an 205: was hat unser Fuhrpark nun damit zu tun? Ein Manta kostet in etwa so viel wie 1-2 (!) Kart-Rennen einer regionalen Meisterschaft. Dann fährt dir beim Rennen einer rein und der Manta ist weg. Du verstehst doch glaub ich was ich damit sagen möchte, oder?
Eigentlich wollten wir dich mal einladen, dass du unseren Fuhrpark bestehend aus BMW, Porsche, Ferrari und Bentley einmal auf unseren riesigen Ländereien probefahren kannst. Jetzt müssen wir uns das doch nochmal überlegen :twisted: :lol: :twisted: :lol: :lol: MfG Lars
Ich möchte weder wissen, wieviele Fahrzeuge ihr euer Eigen nennt, wieviel Geld zwei Kartrennen kosten, noch möchte ich irgendeines eurer Fahrzeuge auf irgendwelchen Ländereien fahren.

Es ging um den G6 Corsa - dieser bietet eine günstige Möglichkeit Motorsport im kleinen Rahmen zu betreiben, womit dein alter Herr auch Recht hat...und wenn du "draufsitzt" ist er sogar schnell...nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit betonen.
Ich weiß nicht welche Intention du mit deinem posting hattest.
Antworten