Slowakische Staatsmeisterschaft, 5.Lauf Flughafen Trencin

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

astrokerl
Spitzen-Mitglied

Slowakische Staatsmeisterschaft, 5.Lauf Flughafen Trencin

Beitrag von astrokerl »

Freunde,

diesen Donnerstag, 29.08.2013, findet der 5. Lauf zur Slowakischen Meisterschaft am Flughafen Trencin, 120km
nördlich von Bratislava, statt.

Der einzige Österr. Teilnehmer (ich) wird ebenfalls daran teilnehmen.

Ich stelle mal einen Lauf vom Juni 2013 dort rein (nicht von mir)

http://m.youtube.com/watch?v=Y08ky66SwX8

Grüße aus Wien
alex
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: Slowakische Staatsmeisterschaft, 5.Lauf Flughafen Trenci

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hi Alex,

das ist doch mal etwas anderes als die "Rübenäcker" in Österreich... :lol:

Ich wünsche Dir viel Erfolg :!:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
astrokerl
Spitzen-Mitglied

Beitrag von astrokerl »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.

Hi Alex,

das ist doch mal etwas anderes als die "Rübenäcker" in Österreich... :lol:

Ich wünsche Dir viel Erfolg :!:

Gruß Hans

.
.... und genau deshalb fahr ich auch dort hin .... Nachdem dort ja alles mögliche und unmögliche in meiner Klasse
fährt ist das immer besonders spassig. Aber ich schätze den Umgang untereinander dort sehr .....

Lg Alex
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

astrokerl hat geschrieben:Freunde,

diesen Donnerstag, 29.08.2013, findet der 5. Lauf zur Slowakischen Meisterschaft am Flughafen Trencin, 120km
nördlich von Bratislava, statt.

Der einzige Österr. Teilnehmer (ich) wird ebenfalls daran teilnehmen.

Ich stelle mal einen Lauf vom Juni 2013 dort rein (nicht von mir)

http://m.youtube.com/watch?v=Y08ky66SwX8

Grüße aus Wien
alex
seehr geil :!: , ich wusste nicht, dass es sowas bei meinem ehemaligen Nachbar (Slowakei, bis 1991 ehem. CSSR) überhaupt gibt :mrgreen:

Die Strecke erinnert leicht (von Platz-ohne-Ende Verhältnissen) an Gross Dölln 2003; die kleinen Pinne, Fahrrichtung in Schweizer und kleine Gassen sind für mich gewöhnungsbedürftig ... ich habe da kaum S-Posten gesehen, heisst es etwa, beim *Umlegen* muss der Verursacher anhalten und sie selber aufstellen :?: :lol:

aber, einfach toll, dass es auch in Slowakei soetwas gibt; es ist wohl Flugplatz Trencin (ich wusste garnicht, dass es da einen FL-Platz gibt; Piestany ist mir schon von Begriff, da gab es in 70er FL-PL-Rundstreckenrennen ...)

ich wünsche Dir viiel Spass & Erfolg und, bitte, berichte mal (auch über die die Klasseneinteilung) 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
M3Rainer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von M3Rainer »

Dem Piloten muss ganz schön heiß geworden sein. Er hat nur einen Handschuh an der linken Hand :o

Die Pylonenanordnung ist auch nicht schlecht. In den Spurgassen stehen nur die an Anfang und Ende, der Rest liegt schon, und nur bei Beginn des Schweitzers liegt zur Orientierung eine, den Rest muss man sich halt merken. Das sollten wir hier auch mal versuchen. Spätestens bei der dritten Pylone wissen die meisten nicht mehr ob es rechts ode links vorbei geht :lol:
astrokerl
Spitzen-Mitglied

Beitrag von astrokerl »

M3Rainer hat geschrieben:Dem Piloten muss ganz schön heiß geworden sein. Er hat nur einen Handschuh an der linken Hand :o

Die Pylonenanordnung ist auch nicht schlecht. In den Spurgassen stehen nur die an Anfang und Ende, der Rest liegt schon, und nur bei Beginn des Schweitzers liegt zur Orientierung eine, den Rest muss man sich halt merken. Das sollten wir hier auch mal versuchen. Spätestens bei der dritten Pylone wissen die meisten nicht mehr ob es rechts ode links vorbei geht :lol:
Hallo,

du wirst lachen, aber dort gibts wirklich viele Torfehler .... Nur die wirklich guten schaffen alles mit 0 Fehlern. Ich habe
auf Youtube Videos von einem Peugeot 106 Rallye gefunden, der die letzte Spurgasse kurz vorm Ziel bei 3 von 4 Läufen
verfehlt, überfahren, komplett abgeräumt ..... hat.

Gruß Alex
astrokerl
Spitzen-Mitglied

Beitrag von astrokerl »

MovieGeorg hat geschrieben:
seehr geil :!: , ich wusste nicht, dass es sowas bei meinem ehemaligen Nachbar (Slowakei, bis 1991 ehem. CSSR) überhaupt gibt :mrgreen:

Die Strecke erinnert leicht (von Platz-ohne-Ende Verhältnissen) an Gross Dölln 2003; die kleinen Pinne, Fahrrichtung in Schweizer und kleine Gassen sind für mich gewöhnungsbedürftig ... ich habe da kaum S-Posten gesehen, heisst es etwa, beim *Umlegen* muss der Verursacher anhalten und sie selber aufstellen :?: :lol:

aber, einfach toll, dass es auch in Slowakei soetwas gibt; es ist wohl Flugplatz Trencin (ich wusste garnicht, dass es da einen FL-Platz gibt; Piestany ist mir schon von Begriff, da gab es in 70er FL-PL-Rundstreckenrennen ...)

ich wünsche Dir viiel Spass & Erfolg und, bitte, berichte mal (auch über die die Klasseneinteilung) 8)

Hallo Georg,

ja es ist ein Militärflughafen am Südrand der Stadt. Anbei ein link zur Nennliste und den Klassen. Ist man in der
Gesamtnennliste kann man die einzelnen Klassen durchgehen. Ich fahre in der Klasse S4 mit meinem BMW E88 120d
gegen viele übermächtige Gegner ......

(auf der rechten Seite unter "nächste Veranstaltung" auf Nennliste ......

http://www.autoslalom.sk/

Gruß Alex
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

@M3Rainer: Dann komm(t) mich/ uns mal besuchen. Bei uns hier liegt im Schweitzer gar nichts daneben. Da kannst du dir aussuchen, ob du links oder rechts anfangen willst. Ist halt alles eine Frage, wo man am Schluss herauskommt. Manchmal sind die Schweitzer hier bis zu 10 Pylonen lang...

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Wer hat´s erfunden :?:

Die Schweizer... :mrgreen:

Duckundganzschnellweg... :wink:

.
M3Rainer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von M3Rainer »

....die können doch nur Käse...............
der Pylon, auch "Verkehrsleitkegel" oder auch Lübecker Hütchen genannt wurde in Lübeck von Herrn Ewald Kongsbak erfunden 1952. :-D

Klugscheißer Modus aus :mrgreen:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

M3Rainer hat geschrieben:....die können doch nur Käse...............
der Pylon, auch "Verkehrsleitkegel" oder auch Lübecker Hütchen genannt wurde in Lübeck von Herrn Ewald Kongsbak erfunden 1952. :-D

Klugscheißer Modus aus :mrgreen:

Hi Rainer,

bisher wußte ich nur, dass das beste Marzipan aus Lübeck kommt... :wink:

Obwohl zu Weihnachten so ein Leitkegel aus purem Lübecker Marzipan wäre auch sehr lecker ... :mrgreen:

Nichtwisser Modus aus :lol:

.
astrokerl
Spitzen-Mitglied

Beitrag von astrokerl »

M3Rainer hat geschrieben:Dem Piloten muss ganz schön heiß geworden sein. Er hat nur einen Handschuh an der linken Hand :o
:

..... vielleicht hat er ja nur eine "echte" Hand ..... :shock:

duck und ganz schnell weg ....
astrokerl
Spitzen-Mitglied

Beitrag von astrokerl »

Freunde,

210km Anreise von Wien nach Trencin. Nennung um 13h. 1 Trainingslauf, 3 Wertungsläufe, davon der 3. nach einem
abziehenden Gewitter auf regennasser Fahrbahn.

Ganz witzig war folgendes .... mittendrin wurde auf einmal die Piste geräumt und ein Militärjet (Ausbildungsflugzeug) rollte ans Ende, drehte um und hob ab (in Richtung einer Flugschau) Geil war nur, daß alle ca. 10 - 15m neben der Piste standen und zuschauten - wenn dem die Kiste auskommt, dann Gute Nacht!

In meiner Klasse waren 23 angemeldet. (und wieder einmal zahlte sich die 95% Risiko Fahrweise aus, denn ich wurde 3., nur
5/10 hinter dem 1. und ließ viele bessere Auto-Fahrer Kombis hinter mir)

Ich werde mal versuchen das Ergebnis einzustellen.

Durch den Regen hat sich alles verspätet, wir kamen um 21h45 wieder in Wien an.

http://www.autoslalom.sk/kalendar/vysledky85.html

(wen die Klassenergebnisse interessieren, muß bei "trieda" die dementsprechende Klasse auswählen und auf "on"drücken)

in meinem Fall S4 + 2000 ccm3

Gruß Alex
Zuletzt geändert von astrokerl am Fr Aug 30, 2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hi Alex,

Glückwunsch - super Job, nur eine halbe Sekunde mit Deinem "Heizöl-Monster" hinter einem Renault Megane Sport und einem Honda S 2000 :!:

Wußte garnicht, dass Wiener so gut Auto fahren können... :mrgreen:

Liebe Grüße nach Österreich

Hans

.
astrokerl
Spitzen-Mitglied

Beitrag von astrokerl »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.

Glückwunsch - super Job, nur eine halbe Sekunde mit Deinem "Heizöl-Monster" hinter einem Renault Megane Sport und einem Honda S 2000 :!:

Wußte garnicht, dass Wiener so gut Auto fahren können... :mrgreen:

.

.... ich glaub gar nicht, dass wirs können, ich glaub eher die anderen könnens nicht .... :wink:

Gruß Alex
Antworten