Ich erlaube es mir diesen Thread zu erstellen, da ich die unglaublichen Faxen, die mir bis dato mein treuer Begleiter in letzten 3 Wochen bereitet hatte, nicht mehr durchmachen will
Falls wieder Probleme auftreten sollten (bitte, BIITTTEEE nicht !), werde ich sie hier posten - eventuell könnte mir jemand von Euch helfen

Zum aktuellen Problem : Firewire installiert, samt Treiber, wollte nicht mehr. Da ich im Umkreis keinen Bekannten mit PC Kenntnissen habe, wollte ich den PC zur Reparatur bringen.
Da habe ich mich erinnert : ich müsste noch die OVP mit Treiber CD von damals (wir reden über 2004) haben. Heute morgen habe ich sie NICHT gefunden, dafür aber eine nagelneue Firewire. Gleich die InstallationsCD in den Rechner geschoben, Gerätemanager aufgerufen ... los ... dachte ich ... nix ist passiert

Dann völlig verzweifelt die neue, mit der 'alten' identische Firewire reingesteckt ... ohne Hoffnungen auf Erfolg ...
Den PC hochgefahren, da er keine Meldung über irgendwelche Veränderungen gezeigt hatte, machte ich mir keine Hoffnungen ...
Dann habe ich trotzdem Premiere angeklickt ... ES IST ALLES DAAA !!!
Drückt mir alle Daumen, dass es soo bleibt (neue Videos / DVDs folgen ...)