dazugehöriger Thread :
http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... f=2&t=6296
Wichtige Info in vorab : da ich zwischen 2 Rechner hin und her laufe, habe ich oft mur paar Minuten Zeit hier zu schreiben. Daher schreibe ich immer *Fortsetzung folgt*, wenn ich noch nicht zur jew. VA fertig bin
Einleitung / Intro :
Brilon, Samstag 08.09. 2012. Kurz vom Mittag angekommen, laufe ich am Vorstart hin und her, und da treffe den bekannten *Bär* Olaf.
Er gleich zu mir : hast du Lust mit mir nach Schwarzwald zu kommen ?
- Ich nöö, es reichen mir die 2 DoVAs (Brilon und dann DRSM Finale in Meschede). Und, 450 km mit Anhänger ...
Olaf :
- Nein nein, ich fahre mitm PKW hin und fahre auf Uwe Wenzels CQP. Wenn du Lust hast, dann telefonieren wir mal (ich rufe dich an !).
Da hab ich kurz überlegt und sagte zu, mit Worten : dann melde Dich doch noch bei mir
(*)
Für die Transparenz :
Etwa am 19.09. habe ich den FGH angerufen und teilte ihm meine Absichten mit. Er war begeistert und sagte mir Hilfe zu. Am 20.09. schrieb ich eine Anfragemail an Olaf.
Am 21.09. Vormittag habe ich FGH angerufen, ob er Handy Nr. an Olaf organisieren könnte (mittlerweile habe ich meinen Besuch in SW abgeschrieben; zu allen Strapazen wurde ich für den 24.09. ab 8:00 zur Arbeit bestellt, trotz meine "bitte frei" Notiz im Chefs Kalender).
Handy Nr. bekommen, gegen 12:00 rufe ich bei Olaf an ...
* "er hätte mich vergessen"

, dann sagt er :
- wir fahren gegen 15:00 los, wenn Du mach Wermelskirchen (von mir cca 50 km über A1, Freitag, Rush Hour ...) kommst, dann nehmen wir dich mit !
Ich bekam gleich eine Riesenkrise - nichts vorbereitet, wenigstens hatte ich Akkus geladen ...
Die fast 3 Stunden bis zu unserem Treffen möchte ich nicht mehr durchmachen müssen !!!
Das ist keine Kritig an Olaf (nochmal viielen Dank für die freundlich Mitnahme !); manchmal machen wir uns das Leben selber schwer ...
Nach cca 4,5 Stunden sind wir (mit kleinem Umweg) bei Axel im Hotel 'Schöne Aussicht' angekommen.
Da ich nichts, aber garnichts organisiert hatte, was meine Unterkunft angeht, habe ich vorsichtshalber meinen Schlafsack (neben meiner cca 20 kg Ausrüstung) in den Olafs Vectra (Regenreigen, Angelika und Prinzessin fuhren mit) reingequetsch.
Händewaschen und ab ins Restaurant. Gleich habe ich Wilfried und Eric Hener getroffen, nach kurzem Small Talk kam noch der *Old Henry* dazu und ich fühlte mich mit den netten Typen gleich wie zu Hause.
Dann setzte ich mich zu Olaf, Angelika und Prinzessin zum Tisch und bevor das Essen kam, waren zwei Pils fällig. Nachdem die Frauen zu Bett gingen, kam der 'andere Bär' Ralf Orth mit seiner lieben Suzi zu uns ... :
DIESER Abend bleibt bei mir noch lange in Erinnerung !!! Man, was hatten wir für Spass ... mit steigender Uhrzeit wuchsen Pilsstriche auf dem Zettel und plötzlich waren wir Drei alleine da ...
In diesem Zusammenhang möchte ich die extrem nette Bedienung erwähnen, die in keinem Augenblick den Anschein geweckt hätten : wir sollten endlich schlafen gehen ! (Lieber Axel, sag es weiter !)
Natürlich habe ich mir sorgen gemacht, wo ich übernachte; Axel hat es für mich grosszügig geregelt (DANKE !). Noch wichtiger war es mir aber, wie, bzw mit wem ich an die Strecke komme ...
Alles klar, JochenACM nimmt mich mit (noch zu später Stunde ausgemacht ...).
Ich sollte mich um 06:30 wecken werden lassen ...
Es hätte geklappt, wenn ich nicht erst gegen 04:30 ins Bett gegangen wäre !!! Da war es mir aber der tolle Abend Wert, ich hätte schon so nach hause fahren können, es war ein unvergesslicher Abend - Ralf Orth war einmalig !!!
Gegen 08:00 weckte mich doch JochenACM mit Worten :
- wir fahren jetzt, kommst du mit ?
- ich schaute ausm Fenster, sah eine dicke Nebelsuppe und Regen ... und ich traf eine Entscheidung, im Bett zu bleiben (da war die Heizung im Wasserbett noch nicht eingeschaltet, also für mich angenehm !)
Gegen 10:00 kam eine nette Zimmerfrau rein (da kam ich an meine verdorbene Gedanken ... nicht ehrlich, soo schlimm es noch nicht mit mir, es ist nur ein Scherz !), wie oft sie sich entschuldigt hatte, konnte ich nicht so schnell zählen !
Ich sagte :
- kein Problem, gut, dass sie mich geweckt hätte !
Schnell anziehen, Angelika organisiete mir ein Überlebungspaket in Form von zwei Käsebrötchen, und ab an die schonacher Piste. Angekommen, da war eine F+FS Startergruppe im 2.WL. Kurz Hallo an B. Scheunert und da kam rot. Krankenwagen fuhr die Strecke hoch und ich dachte, es ist nur Rutine ... Ich hoffte, dass niemanden was passiert ist, was sich Gott sei Dank auch bestätigte (liebe Grüsse an Lilo !!!).
Kurz gefilmt am Start und dann kam Mittagspause.
Dann ging es endlich an die Strecke - Schonach ist - wie auch Freiamt mit nur einer Cam schwer zu Filmen, aus 2004 - wo ich da schon mal war - kannte ich die Strecke und ich bezog den 'Senken' Bereich. Bald flog ein weisser A Corsa ab, im Bereich, wo vorher der rote E30 verunfallte. Der Corsa konnte sich mit eigener Kraft aus dem Graben befreien und, es war im Training.
Plötzlich kam die Sonne raus und die Strecke trocknete schnell ab, es konnten Slicks montiert werden. Dann war es herrlich. Der Spätsommer in voller Pracht, da war es in meiner Winterjacke plötzlich sehr warm !
Dank Rückführung über die Strecke und häufigen Taxi (mit Stefan Kunze am Steuer) Fahrten hatte ich genug Zeit, die Stellen zu wechseln und zum Relaxen ...
Eine tolle VA, habt Ihr sehr gut gemacht, Leute um und mit Axel !!!
Dann zu Fuss mit 20 kg 'Gepäck' zum Vorstart und auf Siegerehrung H1600 bis H+2000 und H und Gesamt gewartet. Mit Familie Jäntsch ins Hotel, zwei Biere und Bratkartoffeln (wie auch am Freitag, hmm lecker !) bestellt - ich wurde mehrfach auf meine fast-Abstinenz von der netten Bedienung angesprochen

und um 23:00 wollte ich ins Bett. Naja, 01:00 geht auch - so wars auch.
Schnell noch Mitfahrgelegenheit nach Freiamt organisiert - da sprang freundlicherweise Peter Magin ein. Wecker auf 06:00 eingestellt, und ins Bett.
Da war die Heizung im W-Bett eingeschaltet, erst Fenster voll-auf schaffte einigermassen Abhilfe. Und, diese *verdammte* Ruhe ! Ich denke, das war auch der Grund, dass ich um 03:00 aufgewacht bin. Aber, ich bin doch noch danach eingeschlafen und um 06:00 war ich fit, wie selten auf einer DoVA !
Nach dem Frühstück, wo ich in cca 45 min nur 1 1/2 Tasse Kaffee geschafft hatte (ich habe alle Anwesenden vollgequasselt, wie am Abend davor die Heners und andere, die am Tisch gesessen hatten - sorry dafür !), fuhren wir mit aufgeregtem Peter (er hatte panische Angst, dass uns die Heners abhängen; erst, nachdem ich ihm mittels meiner Lesebrille dieses verdammte Navizeug eingeschaltet hatte, beruhigte er sich) hinter Heners nach Freiamt ... das ist aber eine andere Geschichte ...
soo, jetzt sende ich es ab, ohne zu kontrollieren (update - kontrolliert und ergänzt) auf Fehler, wer von Euch welche findet ... darf sie ...
viiel Spass !

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !