Ich hab´s getan!
Verfasst: Fr Aug 03, 2012 14:37
Jetzt habe ich es doch getan!
Seit Mittwoch steht mein neues Spielzeug vor der Tür
Eigentlich gibt es ihn noch nicht auf Deutschlands Straßen, aber eigentlich heißt es doch "nichts ist unmöööööööglich"
Erster Test auf der Hausstrecke: Slalomgierig!
Der heute übliche elektronische Firlefanz kann teilweise abgeschaltet werden: ESP, Traktionskontrolle in Normalstellung "Blondie fährt shoppen" (´tschuldigung Damenwelt, es sind immer die anderen gemeint
)
kann über Sporteinstellung (sogar kleine Drifts möglich) bis auf ganz AUS geschaltete werden.
Super direkte Lenkung, sehr vielTraktion, sehr breiter Grenzbereich, selbst bei den ersten Versuchen gut zu kontrollieren.
Meine bisherige Meinung über Torsensperren habe ich schnell revidiert. Sie benimmt sich mustergültig, auch im Schweizer!
Von den versprochenen 9000 Umdrehungen stehen leider nur 7400 zur Verfügung, dann meldet sich erst der Schaltblitz (serienmäßig, kann man sogar einstellen!), dann der Drehzahlbegrenzer.
Vielleicht kann man den ja auch verstellen, frage mal nach.
Die Sitze mit viel Seitenhalt, im Bereich der Schultern leider eher für schmale Asiaten und nicht gestandene Germanen dimensioniert
Sonntag geht es auf die Nordschleife, als "Bestandsaufnahme" die ersten Tests im Serienzustand fahren.
Wenn Ecki dann endlich die 8x18 MOTEC rüberkommen lässt, können auch die neuen RE002 Adrenalin in 225/40-18 angeschraubt werden.
Nächste Woche kommt dann (was sonst?!) das KW Variante 3 rein.
Mal sehen was dann so geht.
Ich werde mit Sicherheit bei einer der nächsten Veranstaltungen auch mal in der F10 starten.
Mit 200 PS ist man da zwar ziemlich untermotorisiert, aber aus sicherer Quelle verlautet, dass da etwas aufgeladenes kommen soll.
Man munkelt auch von einer ausstattungsmäßig abgespeckten und erleichterten Motorsport-Basisversion, die auf besondere Anfrage geliefert werden soll

Seit Mittwoch steht mein neues Spielzeug vor der Tür

Eigentlich gibt es ihn noch nicht auf Deutschlands Straßen, aber eigentlich heißt es doch "nichts ist unmöööööööglich"

Erster Test auf der Hausstrecke: Slalomgierig!
Der heute übliche elektronische Firlefanz kann teilweise abgeschaltet werden: ESP, Traktionskontrolle in Normalstellung "Blondie fährt shoppen" (´tschuldigung Damenwelt, es sind immer die anderen gemeint


kann über Sporteinstellung (sogar kleine Drifts möglich) bis auf ganz AUS geschaltete werden.
Super direkte Lenkung, sehr vielTraktion, sehr breiter Grenzbereich, selbst bei den ersten Versuchen gut zu kontrollieren.
Meine bisherige Meinung über Torsensperren habe ich schnell revidiert. Sie benimmt sich mustergültig, auch im Schweizer!
Von den versprochenen 9000 Umdrehungen stehen leider nur 7400 zur Verfügung, dann meldet sich erst der Schaltblitz (serienmäßig, kann man sogar einstellen!), dann der Drehzahlbegrenzer.
Vielleicht kann man den ja auch verstellen, frage mal nach.
Die Sitze mit viel Seitenhalt, im Bereich der Schultern leider eher für schmale Asiaten und nicht gestandene Germanen dimensioniert

Sonntag geht es auf die Nordschleife, als "Bestandsaufnahme" die ersten Tests im Serienzustand fahren.
Wenn Ecki dann endlich die 8x18 MOTEC rüberkommen lässt, können auch die neuen RE002 Adrenalin in 225/40-18 angeschraubt werden.
Nächste Woche kommt dann (was sonst?!) das KW Variante 3 rein.
Mal sehen was dann so geht.
Ich werde mit Sicherheit bei einer der nächsten Veranstaltungen auch mal in der F10 starten.
Mit 200 PS ist man da zwar ziemlich untermotorisiert, aber aus sicherer Quelle verlautet, dass da etwas aufgeladenes kommen soll.
Man munkelt auch von einer ausstattungsmäßig abgespeckten und erleichterten Motorsport-Basisversion, die auf besondere Anfrage geliefert werden soll


