Lastabhängiger Bremskraftregler --> manueller Regler

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Lastabhängiger Bremskraftregler --> manueller Regler

Beitrag von ThreeGGG »

Mahlzeit,

ich überlege grade, ob es mit mehr oder weniger großem Aufwand möglich wäre, den lastabhängigen Bremskraftregler (hängt mit einer Feder an der Hinterachse beim 2er Golf) durch einen manuellen zu ersetzen.
Nun finde ich leider immer nur Bremskraftregler, die einen (!) Durchlass einstellen können. Nun hab ich ja noch ein originales 2-Kreis-Bremssystem, welches ich auch nur ungerne aufheben möchte.
Besteht nur die Möglichkeit 2 Regler einzubauen und diese gleich einzustellen, oder gibts da auch was fertiges, was man vielelicht gleich anstelle des lastabhängigen Reglers verbauen könnte?
Negra
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 533
Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
Wohnort: Wiesau
Kontaktdaten:

Re: Lastabhängiger Bremskraftregler --> manueller Regler

Beitrag von Negra »

Du kannst den Regler von der Hinterachse in den Innenraum bauen, dazu noch geschickt was hinkonstruiert mit Stellrad und schon hast du das was du willst!
Vorausgesetzt dein Regler von der HA ist noch in gutem Zustand dann ist das sogar eine günstige und gute Lösung, der original Lastabhängige Regler hat wohl sogar einen größeren Stellbereich als das ganze Tilton Zeugs.

Alternativ zwei Tiltonregler nebeneinander verbauen, idealerweiße dann den Typ mit Stellhebel, damit man auch gleich sieht dass beide Seiten gleich eingestellt sind.
Oder die Variante von AP - siehe hier: http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... ntile.html kostet halt geschmeidige 387€.
-technical courage is faster than money-
ThreeGGG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Sa Jun 09, 2007 17:16

Re: Lastabhängiger Bremskraftregler --> manueller Regler

Beitrag von ThreeGGG »

Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.
Den originalen Regler umzubauen wäre wirklich eine sehr gute Idee.

Der AP-Regler ist leider weit aus dem finaziellen Bereich ;)
Aber danke für den Link, habe so etwas noch nicht gefunden bisher...
Antworten