ADAC/ASC Slalom 1.November 2011 Allerheiligen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
Plumm
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo Mär 24, 2008 17:04
Wohnort: Inden

ADAC/ASC Slalom 1.November 2011 Allerheiligen

Beitrag von Plumm »

ADAC/ASC - Herbstslalom 1.November 2011 Allerheiligen
Sonderlandeplatz Bengener Heide
Bad Neuenahr-Ahrweiler



Am 1. November wird der ASC Ahrweiler wieder seine traditionellen Herbstslalom auf dem Sonderlandeplatz" Bengener Heide" in Bad Neuenahr ausrichten. Wie auch in den Vorjahren rechnen wir mit ca. 150 Teilnehmern die wir in gewohnter zügiger Marnier auf die Strecke schicken werden. Eine Starterbegrenzung gibt es bei uns nicht.

Der DMSB Slalom ab 8.00Uhr hat eine Streckenlänge von ca. 1700 Metern und der Clubsportslalom ab ca 13.30Uhr von 800 Metern. Die Strecke wird zwar unterschiedlich befahren ist aber in beiden Fällen mit Torabständen von bis zu 36 Metern äußerst flüssig gesteckt.

Aufgrund der sehr stark abweichenden Starterzahlen mussten wir die jeweiligen Startzeiten leicht vorziehen um etwaige Leerzeiten aus dem Wege zu gehen. Wir bitten die Teilnehmer dies bitte zu respektieren und sich pünktlich bei Papier und technischer Abnahme einzufinden.

Info: Mario Fuchs 02641/25153
GLP ist kein Motorsport !
mstahl007
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 06, 2009 21:18

Re: ADAC/ASC Slalom 1.November 2011 Allerheiligen

Beitrag von mstahl007 »

Hi Jürgen, muß Dich leider berichtigen. Wir haben dieses Jahr eine Starterbegrenzung, wir können nur 150 Teilnehmer zulassen.
Bei Interesse bitten wir um Vornennung.

Gruß Micha
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: ADAC/ASC Slalom 1.November 2011 Allerheiligen

Beitrag von charade4x4 »

Hallo Slalomfreunde,

noch 2 Tage dann ist es soweit, eine der letzten Chancen euer Autos kurz vor der Winterpause noch einmal auszufahren und ungezwungen letzte Änderungen zu testen.
Ca. 40 Vornennungen sind eingegangen, was bedeutet das Ihr noch spontan am Tag anreisen könnt.
Euch erwartet eine kleine aber extrem gut durchorganisierte Veranstaltung mit sehr zügigem und meist pünktlichem ablauf.
Neben dem fliegenden Start aus 60m sind Höchstgeschwindigkeiten von 130km/h, wie auch die 3 anspruchsvollem Wenden sehr Reizvoll.
Ist einfach ein schöner Parcours!! :P :P

Mfg, Mario Fuchs ( Info: 0178/7725153)
ASC Ahrweiler
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
ttmarco
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Mo Aug 15, 2011 14:45

Re: ADAC/ASC Slalom 1.November 2011 Allerheiligen

Beitrag von ttmarco »

Guten Morgen,

will mich mal kurz zur Veranstaltung des ASC Ahrweiler am gestrigen Tage äußern. Beginnen möchte ich mit der Anreise. Gut augeschildert ab der Autobahn und somit sehr gut zu finden! Schönes Gelände mit guter Aufteilung. Bewirtung und Gastfreundschaft des Veranstalters war TOP! Nun zur Strecke. Sehr schön flüssig gesteckt mit dem ein oder anderen kleinen Haken drin. Ich für mich kann sagen, dass es unheimlich viel Spaß auf dieser Veranstaltung gemacht hat und dass ich sicher nicht das letzte mal beim ASC Ahrweiler war. Danke für diese schöne Veranstaltung und weiter so!!!

Grüße Marco
Antworten