Will mich mal vorstellen

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Marschjus
hat schonmal zugesehen

Will mich mal vorstellen

Beitrag von Marschjus »

Hallo,

ich heiße Marcus, bin fast 26 Jahre alt (jung oder alt, liegt wohl im Auge des Betrachters 😄) und seit einigen Jahren dreht sich bei mir fast alles ums Auto. Ich bin leidenschaftlich am Motorsport interessiert, aber auch am virtuellen Motorsport: Simracing. Ich schaue oft auf simracerpro vorbei, um neues Equipment zu recherchieren oder zu kaufen.

Eigentlich restauriere ich einen Commodore B von 1976, aber da das noch einige Jahre dauern wird, habe ich mich zunächst meinem Alltagswagen, einem Corsa A, gewidmet. Ich habe ihn von seinen ursprünglichen 60 PS befreit und zum GSI (Irmscher, 98 PS) umgerüstet. Naja… wie zu erwarten war… jetzt möchte ich das Auto auch richtig bewegen können.

Daher würde ich gerne, einfach zum Spaß, ein wenig in den Motorsport einsteigen. Ich habe mich hier angemeldet, um euch mit Fragen zu bombardieren, denn ich habe einige. Ich hoffe, dieses Forum ist genauso interessant wie die anderen Foren, in denen ich aktiv bin.

Viele Grüße
Marcus
Zuletzt geändert von Marschjus am Mi Aug 20, 2025 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Re: Will mich mal vorstellen

Beitrag von Dr.Tuning »

Hi und Herzlich Willkommen hierim Forum! Hier findest du auf jedenfall bestimmt die richtigen Antworten auf deine Fragen.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Antworten