Bremsen Polo 86c G40
Moderator: PumaTreter
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Bremsen Polo 86c G40
Hallo,
Ich bräuchte mal einen Tipp.
Was empfehlt ihr für eine Bremsanlage auf einem Polo 86c mt 13' Felgen.
Also die Serien Anlage mit Zimmermann Scheiben ist total überfordert.
mfg jan
Ich bräuchte mal einen Tipp.
Was empfehlt ihr für eine Bremsanlage auf einem Polo 86c mt 13' Felgen.
Also die Serien Anlage mit Zimmermann Scheiben ist total überfordert.
mfg jan
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Re: Bremsen Polo 86c G40
Ich habe gelochte Zimmermannbremscheiben(innenbelüftet), Ferrodo DS3000 und Racing Bremsflüssigkeit in normaler Dot4 Qualität. Uebersteht mehrere Runden mit Sliks in Anneau du Rhin problemslos. Einmal pro Jahr die Flüssigkeit zu wechseln ist natürlich Pflicht
Gruss
Christian
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Re: Bremsen Polo 86c G40
ich kenne die zimmermann Scheiben und ehrlich gesagt bin ich nicht sehr begeistert davon, da sie sich auch verzogen haben und wie immer zwichen den löchern grissen sind:(
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Re: Bremsen Polo 86c G40
Das Problem kenne ich auch. Ein Satz Scheiben pro Saison.
Es hat sich zwar gebessert seit die Löcher kleiner geworden sind.
In der CH gibt es leider nicht gross eine Alternative die eintragbar sind.
Es hat sich zwar gebessert seit die Löcher kleiner geworden sind.
In der CH gibt es leider nicht gross eine Alternative die eintragbar sind.
Gruss
Christian
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Re: Bremsen Polo 86c G40
gibt es da nicht vllt eine möglichkeit eine koplette bremsanlage eines anderen herstellers zu verbauen?
Re: Bremsen Polo 86c G40
Ich hatte in meinem Gr H-Polo 4-Kolben Sättel vorne und hinten auf Golf-Scheibenbremse umgerüstet.
Die Bremse war für den Slalom überdimensioniert, so dass ich vorne auf G40-Sättel mit den innenbelüfteten Scheiben zurückgebaut habe.
Damit bremste der Wagen dann ideal und war niemals überlastet.
Die Scheiben waren original ATE, Bremsklötze EBC.
Die verwende ich heute auch an allen Fahrzeugen.
Im Slalom funktioniert das immer.
In welcher Gruppe willst du damit fahren?
Die Bremse war für den Slalom überdimensioniert, so dass ich vorne auf G40-Sättel mit den innenbelüfteten Scheiben zurückgebaut habe.
Damit bremste der Wagen dann ideal und war niemals überlastet.
Die Scheiben waren original ATE, Bremsklötze EBC.
Die verwende ich heute auch an allen Fahrzeugen.
Im Slalom funktioniert das immer.
In welcher Gruppe willst du damit fahren?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
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Re: Bremsen Polo 86c G40
Brembo sport max Bremsscheiben mit Ferrodo DS 2500 oder DS 3000 ist eine standfeste und gute Kombination mit der Serienbremse. Das Entfernen der Schutzbleche und zusätzlich Kühlung über die Nebelscheinwerferöffnungen bringt noch zusätzliche Verbesserungen.
Gruß
Sebastian
Gruß
Sebastian
Re: Bremsen Polo 86c G40
Erich hat geschrieben:Die Scheiben waren original ATE, Bremsklötze EBC.
Die verwende ich heute auch an allen Fahrzeugen.
Im Slalom funktioniert das immer.
In welcher Gruppe willst du damit fahren?
Hi Erich,
welche EBC verwendest du dabei? Schwarz, grün, rot?
CU Carsten
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Re: Bremsen Polo 86c G40
jan-hoffmann hat geschrieben:Hallo,
Ich bräuchte mal einen Tipp.
Was empfehlt ihr für eine Bremsanlage auf einem Polo 86c mt 13' Felgen.
Also die Serien Anlage mit Zimmermann Scheiben ist total überfordert.
mfg jan
Hallo Jan,
über welchen Einsatzzweck sprechen wir denn ( Straße, Slalom, Rundstrecke ) ?
"Zimmermänner" sind von ihrer Performance mit ganz normale Serienscheiben vergleichbar und somit nicht motorsporttauglich.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Bremsen Polo 86c G40
Carsten hat geschrieben:Erich hat geschrieben:Die Scheiben waren original ATE, Bremsklötze EBC.
Die verwende ich heute auch an allen Fahrzeugen.
Im Slalom funktioniert das immer.
In welcher Gruppe willst du damit fahren?
Hi Erich,
welche EBC verwendest du dabei? Schwarz, grün, rot?
CU Carsten
Ich nehme je nach Fahrzeug die roten, wenn die Bremsen original recht standfest sind, dann die grünen.
Kleiner Nachteil: Es schmelzen schon mal die Nabendeckel der Felgen weg

In Hockenheim hat das dann aber auch nicht mehr gereicht. In der dritten Runde musste ich den Notausgang nehmen. Die Temperatur ließ sich nicht mehr messen

Nordschleife und Grand-Prix-Strecke war dagegen kein Problem.
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Re: Bremsen Polo 86c G40
Gruppe G andere Bremsscheiben? Oh ja!
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Re: Bremsen Polo 86c G40
Heiko hat geschrieben:Gruppe G andere Bremsscheiben? Oh ja!
Moin Heiko,
Wo steht hier etwas von Gruppe G ?
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
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Re: Bremsen Polo 86c G40
Tarox-Scheiben....gibt es beim Derendinger für einen guten Kurs.
Klötze nach Wahl
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if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
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Re: Bremsen Polo 86c G40
G40 mit einem Leistungsgewicht ab 87kg/kWMoin Heiko,
Wo steht hier etwas von Gruppe G ?
Gruß Hans

Daher auch die Frage nach besseren Bremsen



Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Re: Bremsen Polo 86c G40
Gerold, ich hab schon in einem G40 gesessen, der garantiert 'ne andere Bremse verdient hat.
Und ja, Zimmermänner sind Schrott.
Aber ob es für Anneau du Rhin reichen würde? Siehe Hans Bauer.
nicht von jedem geteilt wird, aber ich gebe auch hier trotzdem meinen Senf dazu:
BlackStuff sind Müll. GreenStuff sind auf der Straße ok, aber mehr auch nicht.
Red Stuff so la la wenn die Bremse nicht zu sehr gefordert wird. Wenn schon EBC,
dann YellowStuff solange es um sportliche Nutzung auf abgesperrter Strecke geht.
Ob das reicht > siehe oben.
Es ist schon komisch, dass Hans der Einzige ist, der nach dem Einsatzzweck fragt.Hans Bauer hat geschrieben: über welchen Einsatzzweck sprechen wir denn ( Straße, Slalom, Rundstrecke ) ?
"Zimmermänner" sind von ihrer Performance mit ganz normale Serienscheiben vergleichbar und somit nicht motorsporttauglich.

Und ja, Zimmermänner sind Schrott.
Kann ich ebenfalls empfehlen.SEMA-Motorsport hat geschrieben: Brembo sport max Bremsscheiben mit Ferrodo DS 2500 oder DS 3000 ist eine standfeste und gute Kombination mit der Serienbremse. Das Entfernen der Schutzbleche und zusätzlich Kühlung über die Nebelscheinwerferöffnungen bringt noch zusätzliche Verbesserungen.
Aber ob es für Anneau du Rhin reichen würde? Siehe Hans Bauer.
Ich bin zwar nicht Erich und ich weiß, dass meine Einstellung zu EBC-ProduktenCarsten hat geschrieben: welche EBC verwendest du dabei? Schwarz, grün, rot?
nicht von jedem geteilt wird, aber ich gebe auch hier trotzdem meinen Senf dazu:
BlackStuff sind Müll. GreenStuff sind auf der Straße ok, aber mehr auch nicht.
Red Stuff so la la wenn die Bremse nicht zu sehr gefordert wird. Wenn schon EBC,
dann YellowStuff solange es um sportliche Nutzung auf abgesperrter Strecke geht.
Ob das reicht > siehe oben.
Gruß, Holger
