Auspuff blubbert...
Moderator: PumaTreter
-
- Spitzen-Mitglied
Moin, was ich ma neugierigerweise wissen wollte ist, warum blubbert eigentlich sozusagen der Auspuff wenn man vom Gas geht?
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Das passiert nur, wenn keine Schubabaschaltung aktiv ist. Dann ist bei Leergas das Gemisch zu mager und es kommt dadurch zum "Blubbern". Durch Zündkerzen mit zu großem Elektrodenabstand und/ oder falscher Einstellung des Zündzeitpunkts kann das "Blubbern" auch auftreten.
Gruss Gerold
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
-
- Spitzen-Mitglied
Na ja Zündkerzen müssen eh ma neu, und die Schubabschaltung ist ja meist bei ca 2500 Umdrehungen wenn ich mich recht entsinne oder?
Edit: Und was für Zündkerzen wären außer die Original noch zu empfehlen, insofern sie in der Gruppe G erlaubt sind?
Gruß
Daniel
Edit: Und was für Zündkerzen wären außer die Original noch zu empfehlen, insofern sie in der Gruppe G erlaubt sind?
Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch
Re: Auspuff blubbert...
Nimm Markenware und achte auf den Preis. Ich glaube bei einem Grp G Motor ist die Kerze ziemlich Wurscht.hanky hat geschrieben:Na ja Zündkerzen müssen eh ma neu, und die Schubabschaltung ist ja meist bei ca 2500 Umdrehungen wenn ich mich recht entsinne oder?
Gruß
Daniel
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
Bosch Super 4, die benuze ich. Find die nicht schlecht. Angeblich ist mit dennen die Verbrennung besser bzw. gleichmässiger entzündung.
das 1. kann ich bestätigen, mir dennen wo 1 Elekt. haben waren die Kerzen nach ca 500Km Schwarz wie die nacht bzw etwas Russig. Die Bosch sahen da besser aus.
das 1. kann ich bestätigen, mir dennen wo 1 Elekt. haben waren die Kerzen nach ca 500Km Schwarz wie die nacht bzw etwas Russig. Die Bosch sahen da besser aus.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
- Worldchampion
- Ordentliches Forumsmitglied
Re: Auspuff blubbert...
Wenn es um deinen Ford geht, dann nimm originale Kerzen, also die Motorcraft Dinger. Mit Nachrüstzeug laufen die Motoren meistens schlechter.
-
- Spitzen-Mitglied
Die Original Platinum gibt es leider nicht mehr, wurden durch normale ersetzt bei Ford. Bin deshalb auf Beru gegangen...
Pfffffffff ziisch