DRSM Weekend Ahlhorn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von AVDH »

Hallo zusammen,

unter folgenden Adressen stehen die Ausschreibungs sowie Nennunterlagen zu o. g. Veranstaltung bereit.

http://www.msc-oldenburg.de

http://www.acbramsche.de

Eines vorweg: Leider können wir aufgrund der Flieger nicht auf die Landebahn zurückgreifen. Willi ist derzeit dabei, eine entsprechende Ersatzstrecke, voraussichtlich im Breich der Flugzeug Hangars, (wie vor einigen Jahren) auszuarbeiten. Infos hierzu mit Streckenskizze werden wir Euch an dieser Stelle in Kürze zur Verfügung stellen.

Gruß

Andreas von der Haar
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von MovieGeorg »

@ Andreas

- die Strecke hat 2009 richtig Spass gemacht (hoffentlich nicht nur mir), aber die "andere / anderen" waren auch Klasse !!!

bestell, bitte, ein schönes Wetter - dann passt es scho !!! :mrgreen:

ich würde Euch nach Möglichkeit wieder gerne unterstützen ... 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von M3Rainer »

Hallo Andreas,

bedenkt bitte bei der neuen Streckenführung, dass es sich um einen "Rennslalom" handelt. Vor den Hangars ist das meines Erachtens nicht realisierbar.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Meine Nennung ist bereits getätigt, ich möchte nicht enttäuscht werden.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2166
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von PumaTreter »

Na ja, wer wird schon gerne enttäuscht?

Die Landebahn darf nur einfach nicht mehr genutzt werden. Weder vom ADAC, noch von Mercedes, noch von irgendwem außer Flugzeugen. Die Entscheidung ist erst kürzlich gefallen. Oben geschrieben ist mein Kenntnisstand vom 8.5.2010.
Die Veranstalter wurden nach der Genehmigung ihrer Slaloms wohl auch davon überrascht.

Ich bin sicher, dass die beiden Veranstalter das Bestmögliche aus dem verbliebenen Terrain heraus holen werden - wissend, dass sie einen DRSM-Lauf haben.

Wenn ihr aktiven Fahrer für die Situation ein wenig Toleranz und Verständnis aufbringt, wird es sicherlich ein super Slalomwochenende.

Just my 2 cents...
Grüße, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von AVDH »

Danke Achim! Du beschreibst die Situation auf den Punkt.

@ Rainer, sicher wird es schwer, die Landebahn zu ersetzen, aber die Situation ist nun einmal so, wie Achim sie beschrieben hat und wir werden das Beste daraus machen. Wir möchten weder Dich, noch irgend jemand anderen enttäuschen, aber bitte bringt etwas Verständnis für die neue Situation auf, die auch für uns viel Aufwand bedeutet und sicher nicht so gewollt war.

Viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von EWO »

Ich halte es für wichtiger das Image der Serie zu pflegen als eine VA unbedingt durchziehen zu müssen, wenn es denn nciht ein echter Rennslalom werden kann.
Es macht ja niemand irgendwem persönlich einen Vorwurf, aber solche äußeren EInflüsse sollten keine nachhaltigen Schäden am Image der jungen und empfindlichen Pflanze "Rennslalom-Meisterschaft" produzieren.
Wenn ihr einen Rennslalom gestellt kriegt ist es den Speed-Junkies sicher völlig Wurscht ob es vor oder hinter dem Hangar oder auf einem Taxiway oder der echten landebahn abgeht.
Ich weiß wie schnell man sich einen Ruf versauen kann und erinnere nur mal schnell an unser Gelände auf dem Flugplatz Jagel. Einmal ins Klo gegriffen, weil man nicht die "normale" Bahn nehmen durfte und weg waren die Starter bis in alle Steinzeit. Weitere Beispiele dazuu gibt es bestimmt reichlich, wir wollen sie hier aber nicht aufzählen.
Es gilt jetzt Schadensbegrenzung zu betreiben und da sind alle Mittel rechtens. Ich hoffe der Fachausschuß ist involviert :shock: .
Bisher habe ich nichts offizielles vernommen.
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Heiko »

Hallo Andreas,
ich hoffe das ich ein Auto ( Fahrerplatz ) bekomme. Um wie jedes Jahr auf eurer Veranstaltung zu fahren. Es macht mir immer sehr viel Spaß bei euch. Und ich glaube das ihr das hinbekommt. Und hoffe für euch, das sich nicht zu viele "das Maul zerreissen". Bleibt stark und lasst euch nicht zu viel Druck machen. Denn nur mit Lockerheit und Spaß an der Veranstaltung wird es wie jedes Jahr wieder ein Highlight.

Macht die Schweizer weit und die Tore offen, dann wird es schon was. :D

Schöne Grüße aus Helmstedt

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko am Do Mai 27, 2010 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von bb-slalom »

Ich habe Kontakt zu Wilfried Fasting und der gegenwärtige Stand ist, dass

a) die Streckenlänge ca. 4.500m/Lauf ist und damit deutlich länger als im Vorjahr (da waren es m.W. 3.2000m)
b) die gefahrenen Geschwindigkeiten auf dem Vorjahresniveau liegen werden und damit ein echter Rennslalom laufen wird
c) keine Teilnehmerbeschränkung erforderlich ist.

Einschränkungen wird es bei der Zugänglichkeit der Rennstrecke geben, vom Fahrerlager werden die Teilnehmer dorthin "geführt".
In der nächsten Woche soll es Streckenskizzen im Internet geben.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von M3Rainer »

na, das klingt doch super. Danke für die Info
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von EWO »

Heiko hat geschrieben: ....hoffe für euch, das sich nicht zu viele "das Maul zerreissen". Beibt stark und lasst euch nicht zu viel Druck machen.....
Qualität ist der Grad der Übereinstimmung von Erwartungen.
Die RSM-Fahrer haben eine bestimmte Erwartung und um diese klar zu stellen ging es mir ausschließlich.
Ich kenne die Macher rund um die Ahlhorner Heide seit vielen Jahren und schätze ihre VA seit fast schon Jahrzehnten (klingt irre oder).
Mein Maul zerreise ich mir dabei ganz und gar nicht, lieber Heiko.
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Heiko »

EWO hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben: ....hoffe für euch, das sich nicht zu viele "das Maul zerreissen". Beibt stark und lasst euch nicht zu viel Druck machen.....
Mein Maul zerreise ich mir dabei ganz und gar nicht, lieber Heiko.

Schon witzig das du dich angesprochen fühlst, obwohl ich keinen Namen nannte. Ich habe bis eben bei deinen Äusserungen noch nicht dran gedacht, dich zu meinen. Hast aber recht, man kann das so sehen.
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von hanky »

Moin, kennt ihr ein paar günstige aber dennoch gute Pensionen wo man absteigen kann?

Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Heiko »

hanky hat geschrieben:Moin, kennt ihr ein paar günstige aber dennoch gute Pensionen wo man absteigen kann?

Gruß
Daniel
Was heisst günstig und gut? Kempermann sind wir immer.
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von hanky »

Moin Heiko, irgendwas um die 30 Euro pro Übernachtung mit Frühstück...
Pfffffffff ziisch
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: DRSM Weekend Ahlhorn

Beitrag von Heiko »

Die Strecken sind online.

25m Schweizer :( :( :( :( Schade ich habe auf euch gehofft.
Antworten