ich weiß , das Tehma ist nich neu hier. Dennoch in meinen Augen nicht geklärt.
Zu meinen persönlichen Fall , Auto habe ich von meinem Geld bezahlt. Auch ich habe den Kaufvertrag unterschreiben und alles andere gemacht. Jedoch bin ich nicht Halter bzw Versicherungsnehmer , da dieses auf meine Mutter läuft aufgrund der Prozente in der Versicherung.
Nungut , das größte Problem ist einfach das ich ständig diese "Verzichtserklärung des Fahrzeugseigentümers" ausfüllen muss , was mir ziemlich auf den Pinsel geht. - Gerade auch weil es humbuck ist in meinen Fall, schließlich bin ich der Eigentümer, auch Rechtlich.
Warum ich es ständig mit ausfüllen muss ? ->Entgegen eines weit verbreiteten Irrtums sagen der Fahrzeugbrief oder -schein nichts über die Eigentumsverhältnisse aus, sondern weisen lediglich den Halter des Fahrzeugs aus.Das weiß ich und evtl auch noch wenige andere. Aber nicht gerade selten stoße ich auf wiederstand bei der Papier abnahme. Wo wir wieder bei meinem Problem sind , ausfüllen der "Verzichtserklärung des Fahrzeugseigentümers" oder nicht Starten.

Im Grunde möchte ich hiermit möglichst viele Abnehmer an Veranstalltungen erreichen und einfach drum bitten in Zukunft sich nicht auf den Kfz Schein zu berufen.
Ich werde zumindestens keine "Verzichtserklärung des Fahrzeugseigentümers" mehr ausfüllen , sondern den Kaufvertrag vorlegen.
Grüße
Dennik