E36 Sperrdifferential
Moderator: PumaTreter
- xBeam
- Ordentliches Forumsmitglied
Hallo zusammen,
habe heute bei der ersten Probefahrt mit dem neuen Fahrzeug feststellen müssen, dass die Sperre nicht richtig zu macht. Hat inzwischen einige TKM runter und ich denke es sollte komplett überholt und eingestellt werden um sicher zu gehen. Leider habe ich keine Adresse wer solche Arbeiten durführt. Will das Ding nicht zum nächsten BMW Händler geben. Hat mit jemand eine gute Adresse? Am besten im Süddeutschen Raum. Vielen Dank.
habe heute bei der ersten Probefahrt mit dem neuen Fahrzeug feststellen müssen, dass die Sperre nicht richtig zu macht. Hat inzwischen einige TKM runter und ich denke es sollte komplett überholt und eingestellt werden um sicher zu gehen. Leider habe ich keine Adresse wer solche Arbeiten durführt. Will das Ding nicht zum nächsten BMW Händler geben. Hat mit jemand eine gute Adresse? Am besten im Süddeutschen Raum. Vielen Dank.
- PETER
- Spitzen-Mitglied
Hallo,
ich kenne den Andreas Brandt, der macht sowas:
RACING SERVICE BRANDT
DIE BRUCHWEIDE 4
68642 BÜRSTADT
06206/710458
Gruß PETER
ich kenne den Andreas Brandt, der macht sowas:
RACING SERVICE BRANDT
DIE BRUCHWEIDE 4
68642 BÜRSTADT
06206/710458
Gruß PETER
-
Beim BMW Händler können sie dir eh nicht weiterhelfen.
Mehr als Lager, Einstellscheiben und Dichtungen bekommt man bei BMW nicht fürs Diff.
gruß
Hecht
Mehr als Lager, Einstellscheiben und Dichtungen bekommt man bei BMW nicht fürs Diff.
gruß
Hecht
- xBeam
Habe das Differential gestern mal ausgebaut und komplett zerlegt. Habe dann auch den Grund gefunden warum das Ding nicht mehr sperrt.
Von den Lamellen ist nicht mehr viel übrig. Nur noch eine eingelaufene Metallscheibe. Jetzt ist mir auch klar warum kaum noch Sperrwirkung da war, bzw. erst ab 5000 U/min und dann aber schlagartig.
Bin nun seit ner Stunde am Suchen nach Ersatzteilen. Auf der ZF Website finde ich allerdings nichts. Hat da jemand eine Adresse oder Telefonnummer?
Ich werde hier noch verrückt!
Gruß Steffen
Von den Lamellen ist nicht mehr viel übrig. Nur noch eine eingelaufene Metallscheibe. Jetzt ist mir auch klar warum kaum noch Sperrwirkung da war, bzw. erst ab 5000 U/min und dann aber schlagartig.
Bin nun seit ner Stunde am Suchen nach Ersatzteilen. Auf der ZF Website finde ich allerdings nichts. Hat da jemand eine Adresse oder Telefonnummer?
Ich werde hier noch verrückt!
Gruß Steffen
Re: E36 Sperrdifferential
Ersatzteile gibt's bei ZF Lenksysteme in Schwäbisch Gmünd.
Tel. +49 7171 31 4256
Tel. +49 7171 31 4256
- xBeam
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde nun mal schauen was ich alles benötige...
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Hmmmmmmmm, ich gehe immer zu meinem BMW Händler und kaufe mir die Einzelteile [Druckring(e), Lamellen(paket(e)), usw.] sowohl für meinen E36 als auch für meinen Kadett, da alles aus dem E30 passt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Re: E36 Sperrdifferential
Geht natürlich auchGSI hat geschrieben:Hmmmmmmmm, ich gehe immer zu meinem BMW Händler und kaufe mir die Einzelteile [Druckring(e), Lamellen(paket(e)), usw.] sowohl für meinen E36 als auch für meinen Kadett, da alles aus dem E30 passt.

Passen auch die Kegelräder bei den Opeldifferentialen? Haben die die gleiche Verzahnung für die Steckachsen?
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Weiß ich leider nicht...Passen auch die Kegelräder bei den Opeldifferentialen? Haben die die gleiche Verzahnung für die Steckachsen?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- xBeam
Macht es eigentlich Sinn die Vorspannung der Tellerfeder zu erhöhen? Oder lieber die Feder raus lassen und durch scheiben auffüllen?