Negativliste Fahrer

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

FGH
Spitzen-Mitglied

Negativliste Fahrer

Beitrag von FGH »

Hallo,

im tiefen Winterschlaf mal zur Diskussion gestellt:

der ADAC-OWL hatte 2009 erstmals eine Negativliste von z.Zt. 16 erfolgreichen DMSB-Slalom-Aktiven der letzten Jahre veröffentlicht, die im Clubslalom-Pokal in der Jahreswertung nicht gewertet werden !

Eine Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen in der Tageswertung ist weiterhin möglich !

Der richtige Weg?

mfg FGH
EWO
Spitzen-Mitglied
Re: Negativliste Fahrer

Beitrag von EWO »

Wenn man den Slalomsport in Ligen aufteilen will, was ich befürworten würde, so wäre das sicher eine Maßnahme,
hätte allerdings auch andere Maßnahmen flankierend nötig, um das Ligensystem komplett zu machen.

Der DMSB hat sicherlich die früheren Lizenzstufen genau aus dem Grund eingeführt, aber das System nciht wirklich zu Ende gebracht.
Cupra16v
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Cupra16v »

Verstehe ich das richtig, dass man im Gau des ADAC-OWL als DMSB-Fahrer nicht um den Clubsport-Pokal mitfahren durfte?
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Cupra16v hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass man im Gau des ADAC-OWL als DMSB-Fahrer nicht um den Clubsport-Pokal mitfahren durfte?
Hallo Daniel,

ausgeschlossen von der Clubsportpokal-Wertung sind nur DMSB-Fahrer mit gewissen Erfolgen; das betrifft alle unsere bisherigen DM-Teammitglieder, aber auch alte Hasen wie Dieter Scholz und Jungfüchse wie Nico Düe !

Die (derzeit) 16 Namen sind auf der Page des ADAC-OWL nachzulesen!

Guten Rutsch
Franz
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

FGH hat geschrieben: Der richtige Weg?
Ausser Dieter fährt doch eh keine eine Meisterschaft im CS Bereich? Daher ist es doch egal.
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo Heiko,

die meisten der 16 "Diskriminierten" fahren ab und zu mal Clubslalom; für die ADAC-Jahreswertung werden diese aber komplett rausgenommen und die anderen rücken auf ! Aus dem 2. von 10 wird dann der 1. von 9 mit entsprechend mehr Punkten !

Es werden 2 verschiedene Ergebnislisten erstellt, Tageswertung und ADAC-Wertung !

guten Rutsch
Franz
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Franz,

du beschreibst hier einen Sachverhalt, der ausschließlich eine der Meisterschaften im ADAC OWL betrifft.
Welche Möglichkeiten habt ihr denn in OWL als Aktive oder als Sportleiter auf die Gestaltung der regionalen Meisterschaftsbestimmungen einzuwirken? Fahrersprecher, Fahrerversammlung, Sportversammlung, Sportausschuss???

Anm.: Im ADAC NSA werden die Clubsportfahrer getrennt nach Einsteigern und Gruppe A und B gewertet. Überregionale Erfolge spielen keine Rolle.

Gruß
Uwe
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo Uwe,

im kleinen OWL sind die Wege der Aktiven und Sportleiter zum ADAC kurz, nicht nur geographisch ! Mitspracherecht und Kooperation klappen seit Jahren recht gut !

es geht hier um die Grundsatzfrage, ob auch beispielsweise NASCUP-Sieger oder Deutsche Meister zu Clubslalom-Jahresmeisterschaften zugelassen werden sollten; der ADAC-OWL meint dazu halt ganz klar: NEIN !

Gruß Franz
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

FGH hat geschrieben:
es geht hier um die Grundsatzfrage, ob auch beispielsweise NASCUP-Sieger oder Deutsche Meister zu Clubslalom-Jahresmeisterschaften zugelassen werden sollten; der ADAC-OWL meint dazu halt ganz klar: NEIN !

Gruß Franz

Sollte man einen Bundesliga-Spieler dafür ehren, wenn er in der Kreisliga Torschützenkönig würde :?:

Was wäre daran gut, wenn unser 2009er Gesamtsieger in der Sparte DMSB Slalom im ADAC Pfalz Christian Laumann den Clubsportfahrern des ADAC Pfalz den Clubsport-Titel wegnehmen würde :?:

Sollte er stolz auf diesen Titel sein :?:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

So eine Liste gibt es nicht zufälligerweise auch betreffend der Klasse1 (Einsteiger). Wäre auch sehr sinnvoll.

Mfg
Daniel
Pfffffffff ziisch
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

hanky hat geschrieben:So eine Liste gibt es nicht zufälligerweise auch betreffend der Klasse1 (Einsteiger). Wäre auch sehr sinnvoll.

Mfg
Daniel

???? Willst du alle Fahrer listen, die nicht mehr in der Klasse 1 startberechtigt wären, oder was stellst du dir vor ?
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

So schwierig kann des doch net sein, oder doch? Obwohl des sicher einfacher wäre wenn es ein einheitliches Clubsportregelwerk gäbe.
Pfffffffff ziisch
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

hanky hat geschrieben:So schwierig kann des doch net sein, oder doch? Obwohl des sicher einfacher wäre wenn es ein einheitliches Clubsportregelwerk gäbe.
Gibt's doch im (ADAC-)Norden!
Und wenn ich es richtig verstanden habe, soll es dieses Jahr tatsächlich auch einheitlich in allen sechs beteiligten ADAC Regionalclubs angewendet werden. (Warten wir es mal ab . . . )
Gruß
Uwe
Total
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Total »

Zum einen gibt es ja nicht nur ADAC Clubs bzw. Verbände die Clubslaloms durchführen, somit wird es
immer wieder zu einzelnen Abweichungen bei den Ausführungsbestimmungen kommen !!

Zum anderen geht es bei der Erstellung einer Negativliste von FGH für die OWL Meisterschaft auch um ein eigenes Süppchen,
was hier gekocht wird.
Damit wird hier meine ich, die Einsteigergruppe 1 so gut wie nicht mehr benötigt.

Gruß aus dem tief verschneiten z.Zt. Slalom(Ski) geeigneten Berlin/Brandenbg., Klaus M.
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

hanky hat geschrieben:So schwierig kann des doch net sein, oder doch? Obwohl des sicher einfacher wäre wenn es ein einheitliches Clubsportregelwerk gäbe.
Hattest du jetzt auf meine Frage mit Ja oder Nein geantwortet :roll:
Antworten