Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Der MSC Jura würde am 03.07. einen Slalom und am 04.07. einen Bergslalom abhalten. Die Entscheidung, ob diese Veranstaltungen stattfinden können, wird bei der NAVC Sportfahrertagung am 28.11.2009 in Suhl gefällt.
Ich hoffe das ich an allen Teilnehmen kann
Gruß Mathias
Meister NAVC Nordbayern Gruppe 1 / Klasse 2 - 2010 + 2011+ 2012 + 2014 +2015
Wechsel in die Gruppe 2 / Klasse 8 mit neuen Auto
bis jetzt bin ich eigentlich nur Beobachter der NAVC Slalom-Szene
Habe schon länger mal darüber nachgedacht, an einen NAVC Slalom teilzunehmen, doch leider finden in meiner Umgebung keine mehr statt
Vor Jahren hat der SFG Rhein-Main in Wächtersbach-Wittgenborn einen Lauf veranstaltet
NAVC Slalom in Pirmasens
Hallo am 5.April gibt wieder eine gute Gelegenheit den Ostergottesdienst zu schwänzen großes Grinsen der MSC Wasgau läst in Pirmasens den Aspalt glühen bei seinem 57. Slalom der wieder auf dem Gelände des Logistikcenter der Wasgau AG stattfindet . Der 1000m schnell gesteckter Slalom zählt zur Deutschen Slalommeisterschaft zur Südwestdeutschen Automobilmeisterschaft und zur Hessenmeisterschaft , natürlich sind alle die ihr Fahrzeuge mal ans Limit bringen wollen eingeladen nicht "NUR" NAVC Fahrer. Startgeld war letztes Jahr 35€ Karts, Erwachsene25€ die Jungendkarts 12.50€ Teinehmer mit gültigem DAM -Ausweis (NAVC) erhalten 5€ Ermäßigung .Die Tageslizens für Teilnehmer ohne Ausweis ist im Nenngeld erhalten. Details über die Veranstaltung verkneife ich mir an der Stelle Freude dafür gibt es die Homepage des www.msc-wasgau.de auf der alles aber auch wirklich alles über diesen Slalom steht . Ich werde den Starlet Evo auch um die Pylonen wuchten vieleicht sieht man sich
NAVC Slalom in Tiefenbach
Erst gammelt man den ganzen Winter in der Werkstatt rum und dann geht es rund .Am 18.April findet im Industie-und Gewerbepark in Simmern der 7. Soonwaldslalom der Motorsportreunde Tiefenbach statt neben dem Bergslalom am 26.-27.Juni ihre zweite Veranstaltung . Der 1270m lange Kurs ist bekannt schnell mit einer Wende rund um einen Verkehrskreisel sehr speziel hatt was. Für mehr Info wegen Klasseneinteilung und Startzeiten steht unter 06761 7016 deren Vorstand Georg Baer zu Verfügung . Leider ist das mit den Homepages noch nicht bis in den Hunsrück vorgedrungen macht aber nichts dafür sind die Leute nett . Im übringen wie immer beim NAVC Kommen, Nennen und Fahren . Für Fragen rund um Klasseneinteilung und Fahrzeugbestimmungen bin ich auch ansprechbar .Gr Starlet Evo
Hallo aufgrund Genemigungsschwierigkeiten wegen Kollision mit der Happy Mosel Veranstaltung ist der MSC Idarwald mit der Genemigungsbehörde so verblieben,das der Termin um eine Woche nach hinten geschoben wird.
Die Rettungswege sind an dem ursprünglichen Termin nicht nutzbar, da an der gesammten Mosel autofreier Sonntag ist und nur unter erschwerten Bedingungen
die Rettungskräfte zum Einsatzort gelangen können.
Da aus diesen Gründen nicht für die Sicherheit bei eventuellen Unfällen garaniert werden kann ist es nicht möglich den Termin zu halten.
Nun der neue Termin
Hallo bin nur für den Bergslalom des Msc Jura im schonen Frankenland. Bin wie mein Forumsname schon sagt auf einem Toyota Starlet Evo in der Kl 9 unterwegs. Das Fahrzeug passt zu mir Alt ,Haesslich und zu Langsam (grinz).Sorry mit der Schreibweise aber mein IPhone hat keine oe und ue