Crash-Test
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Crash-Test
... oder was bleibt von einem Flugzeug übrig, wenn es bei 850km/h mit einem massiven Betonklotz Kontakt aufnimmt...
Ich war erstaunt... Hier geht's zum Crash-Test: http://www.youtube.com/watch?v=25vlt7swhCM
Viele Grüße
Achim
Ich war erstaunt... Hier geht's zum Crash-Test: http://www.youtube.com/watch?v=25vlt7swhCM
Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
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- Hans Bauer
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Re: Crash-Test
Die Knautschzone geht eben bis zum hinteren Leitwerk
Gott sei Dank sind Betonblöcke dieser Art recht selten im Luftraum unterwegs
Duckundganzschnellweg.................................................................................

Gott sei Dank sind Betonblöcke dieser Art recht selten im Luftraum unterwegs

Duckundganzschnellweg.................................................................................

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: Crash-Test
Ich denke das hat etwas mit der ANgst um die Verwundbarkeit der Atomkraftwerke zu tun.Hans Bauer hat geschrieben:
Gott sei Dank sind Betonblöcke dieser Art recht selten im Luftraum unterwegs![]()
Duckundganzschnellweg.................................................................................
Ich bin auch einigermaßen überrascht.
Ob die Kuppeln der Kraftwerke genauso stabil gebaut sind, oder ob es da "Freiräume" gibt ?
- Hans Bauer
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Re: Crash-Test
EWO hat geschrieben:Ich denke das hat etwas mit der ANgst um die Verwundbarkeit der Atomkraftwerke zu tun.Hans Bauer hat geschrieben:
Gott sei Dank sind Betonblöcke dieser Art recht selten im Luftraum unterwegs![]()
Duckundganzschnellweg.................................................................................
Ich bin auch einigermaßen überrascht.
Ob die Kuppeln der Kraftwerke genauso stabil gebaut sind, oder ob es da "Freiräume" gibt ?
Moin Ecki,
klar, dass die Sache auch einen seriösen Hintergrund hat und man solche Versuche nicht nur aus Spass an der Freude durchführt.
Klar ist unter der Kuppel eines Atomkraftwerks kein gegossener Betonblock, sondern entsprechende Freiräume.
Vielleicht hilft ja gerade deswegen die Kuppelform beim Aufprall eines Flugzeuges.
Ich bin aber kein Inschenör, deswegen ist mir das zu schwör

Ich möchte es auch definitiv nicht live in Biblis miterleben wollen.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
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Re: Crash-Test
Die Halbkugel eines Atomkraftwerks z.b. Grohnde halt einen Flugzeugeinsturz definitiv stand;)
Pfffffffff ziisch