Crash-Test

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Crash-Test

Beitrag von PumaTreter »

... oder was bleibt von einem Flugzeug übrig, wenn es bei 850km/h mit einem massiven Betonklotz Kontakt aufnimmt...

Ich war erstaunt... Hier geht's zum Crash-Test: http://www.youtube.com/watch?v=25vlt7swhCM

Viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: Crash-Test

Beitrag von Hans Bauer »

Die Knautschzone geht eben bis zum hinteren Leitwerk :lol:

Gott sei Dank sind Betonblöcke dieser Art recht selten im Luftraum unterwegs :mrgreen:

Duckundganzschnellweg................................................................................. :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:

Gott sei Dank sind Betonblöcke dieser Art recht selten im Luftraum unterwegs :mrgreen:

Duckundganzschnellweg................................................................................. :wink:
Ich denke das hat etwas mit der ANgst um die Verwundbarkeit der Atomkraftwerke zu tun.
Ich bin auch einigermaßen überrascht.
Ob die Kuppeln der Kraftwerke genauso stabil gebaut sind, oder ob es da "Freiräume" gibt ?
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:

Ich denke das hat etwas mit der ANgst um die Verwundbarkeit der Atomkraftwerke zu tun.
Ich bin auch einigermaßen überrascht.
Ob die Kuppeln der Kraftwerke genauso stabil gebaut sind, oder ob es da "Freiräume" gibt ?

Moin Ecki,

klar, dass die Sache auch einen seriösen Hintergrund hat und man solche Versuche nicht nur aus Spass an der Freude durchführt.

Klar ist unter der Kuppel eines Atomkraftwerks kein gegossener Betonblock, sondern entsprechende Freiräume.

Vielleicht hilft ja gerade deswegen die Kuppelform beim Aufprall eines Flugzeuges.

Ich bin aber kein Inschenör, deswegen ist mir das zu schwör :mrgreen:

Ich möchte es auch definitiv nicht live in Biblis miterleben wollen.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

Die Halbkugel eines Atomkraftwerks z.b. Grohnde halt einen Flugzeugeinsturz definitiv stand;)
Pfffffffff ziisch
Antworten