So, gestern war also mein nicht so wirklich erfolgreicher Einstieg in den Slalom
War ja alles recht einfach, nur musste man schon aufpassen, wann man denn an der Reihe ist. Ein fester Zeitplan war nicht vorhanden. Aber das war kein wirkliches Problem.
Nachdem ich bei der Papierabgabe meine Startnummern und einen Plan der Strecke erhalten hab, bin ich dann zur technischen Abnahme. Ich sollte noch meinen Feuerlöscher entfernen, da dem Prüfer die Halterung zu "lasch" war, wobei ich ihm da auch vollkommen recht gebe.
Ich fahre jetzt seit drei Jahren GLP und da wurde das noch nie bemängelt

, seltsam...
Nun ja, den kleinen Roten bei meiner Frau ins Auto und dann hieß es warten....
Irgendwann kam dann jemand, der neben mir parkte und meinte, "geht jetzt los"
Also, meine Frau, die Kiddis, die Nachbarn und mein Kumpel Thomas an die Strecke um auch ein paar Fotos fürs Familienalbum zu schießen

(die muss ich auch noch irgendwo posten, wo am besten??) und ich den Helm auf zum Gebet.
Nun ja, erstmal ganz vorsichtig. Zu vorsichtig, wie sich nach dem Trainingslauf zeigte, fehlten mir doch fast 15 Sekunden auf die Trainingsschnellsten
Dann der erste Lauf, da war ich dann auch 5 Sekunden schneller wie im Training. Im zweiten Lauf dachte ich eigendlich, ich wäre noch was schneller, dem war aber nicht so
Also, meine Zeiten waren (bitte nicht lachen) Training: 00:54,51 Lauf 1: 00:50,65 Lauf 2: 00:50,66
Also, Fatit:
1. Hat Spass gemacht, mach ich wieder
2. Kumho Extasa (oder so) sind schei*** Reifen, taugen nichts auf der Nordschleife und beim Slalom noch weniger.
demnach 3. werde ich beim nächsten Lauf mit anderen Felgen und Toyo Proxess T1-R starten, damit war ich auf der NOS immer zufrieden.
4. Ich hoffe nicht, das die Fahrzeugfarbe was mit der Platzierung zu tun hat, denn gestern war ich mit Abstand die rote Laterne
oder anders, ich war erster, je nach dem wie man die Ergebnisliste hält
Aber was sagte die Dame bei der Siegerehrung: "Und auf dem fünften Platz (von fünf) mit einem Opel Kadett E Caravan,
sehr Interessant,....."
So, das war mein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Slalom einstieg.
Und wo poste ich nu die Foddos???