mein Name ist Christoph, 26 Jahre alt, ich komme aus Husum, was direkt an der Nordsee liegt. Wohnen tue ich hinterm Deich (wissen Süddeutsche eigentlich was das ist


Bei uns gibt es nur flaches Land und Schafe. Berge oder gar Hügel in Straßen kenne ich nur aus Erzählungen oder aus Videospielen.

Spaß bei Seite, im Jahre 2007 war ich das erste Mal mit meinem E36 M3 SMG und meinem besten Freund an der Nordschleife. Wir hatten traumhaftes Wetter über diese 4 Tage und so konnte ich meine ersten 16 Runden drehen. Nicht am Stück, aber ich hätte es gerne getan. Im Jahr 2008 waren wir wieder da, ja man könnte sagen wir hatten Blut geleckt, und es wurde das nächste 16er Ticket gelöst und ebensoschnell verbraucht. Insgesamt habe ich nun 35 oder 36 Runden NoS aufm Buckel. Natürlich ist das nicht viel werden einige jetzt sagen, aber nach 8 Rundem am Stück bei 30° war ich schon bisschen "anders" im Kopf. Außerdem ist es ja nicht ganz günstig. Der BMW ist mittlerweile verkauft, er stand dem Hauskauf etwas im Weg bzw. eignete sich sehr für eine Anzahlung. Er hatte normale Michelin PS2 Bereifung und ein Bilstein PSS9 verbaut. Die Strecke kannte ich wie schon geschrieben nur von Erzählungen oder eben aus Videospielen wie GT4 oder GTR Legends / GTR2. Hier habe ich unzählige Runden (über 1.000) gedreht und kenne daher den Streckenverlauf sehr gut. Jaaaa, natürlich ist es anders im realen Leben, Kompression, PoPoMeter, welliger Belag, Geschwindigkeit usw.. Aber für den reinen Streckenverlauf brachten mir diese Spiele doch sehr viel. Ich weiß nicht ob es hier hingehört, aber BTG waren halbvoll getankt 2 Personen und 1535kg Leergewicht eine 8:50. Jaaa, auch das geht schneller aber man muss ja auch voraussschauend fahren, hat hin und wieder mal ein zwei langsamere vor sich und wollte das Auto eben auch nicht gegen die Leitplanken setzen. Damals habe ich festgestellt, die Nordschleife ist das beste was es gibt und ich bin dem Virus verfallen. Deshalb erschufen mein bester Freund und ich das Projekt "Ringtool E30 325i". Hierzu benötige ich auf jeden Fall Hilfe, und hoffe auf diese von Euch.

Netter Gruß
Christoph
PS: ich eröffne einen anderen Thread der Übersicht halber, sorry
