Sachen Gibt´s

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Al_ex
Ordentliches Forumsmitglied

Sachen Gibt´s

Beitrag von Al_ex »

EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Re: Sachen Gibt´s

Beitrag von EckigesAuge »

BeFESTigung ist was anderes...
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
golftreter

Beitrag von golftreter »

au au wenn der irgendwann mal sehen sollte wie so eine scheibe abgehen kann,würde er diese bestimmt nicht mehr zum Verkauf anbieten.
:|
balduin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

oder er verkauft sie genau weil er es weiss!
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Ich habe schon mal erlebt wie ein Schwungrad bei einem Kadett C durch den Tunnel haarscharf am Bein vorbei nach draußen gegangen ist. Mit sowas ist wahrlich nicht zu spaßen. Das ganze grenzt schon an eine kriminelle Handlung, sowas zu verkaufen, Wenn das gebot für 1 EUR stehen bleibt ist es ja wenigstens der Schrottpreis :lol:
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

EWO hat Recht und hat an meine Zivilcurage (oder wie man das schreibt) apeliert.
Ich hab mal grad an Ebay ne Mail geschrieben.
Man stelle sich vor da passiert wirklich etwas (was bei dem Teil ja recht wahrscheinlich ist) und wir habens alle gewusst...
Mal sehen wie Ebay damit umgeht.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Danke Arne, dabei geht es mir auch viel besser.
Hatte auch schon so was wie ein schlechtes Gewissen nichts zu tun.
Halte uns mal auf dem Laufenden wie ebay reagiert.
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Solche "Verbesserungen" sind leider kein Einzelfall.
Im Gegenteil sie kommen sogar recht häufig vor.
Vor einiger Zeit zeigte mir der neue "Freund" einer Bekannten, wie er ihren Golf optisch verschönert und durch Tieferlegen hergerichtet hat:
+ Fahrwerksfedern mit der Flex (im eingebauten Zustand, hat es überlebt!) um eine Windung gekürzt,
+ Endtopf längs aufgeschnitten, leergeräumt und mit Rödeldraht wieder zusammengebunden, die Naht mit Holts Gun Gum verschmiert
und weiteres, sinnvolles "Tuning".

Der Typ hatte ´nen IQ knapp über der Außentemperatur und verstand überhaupt nicht, dass das ganze doch recht gefährlich war.
"Ey hast ja keine Ahnung, dat geht so, machen meine Kumpels immer und die Bullen sind so blöd und merken nix......" waren noch die harmlosen Sprüche.
Zum Glück haben sie es doch gemerkt und ihn und die rollende Zeitbombe aus dem Verkehr gezogen, bevor er Schaden anrichten konnte.

Und jetzt ratet mal, wer die Strafe und die nicht ganz billige Reparatur des Golf bezahlt hat?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Boh ey! Da geht mir doch das Messer im Sack auf wenn ich so was seh! Ich habe vorsichtshalber auch mal an Ebay und den Verkäufer geschrieben!

@Erich
So Typen kenn ich leider auch zu genügend! Die fallen bei mir unter die Rubrik "Ober Ampel Raser"! :lol:
Laß mich mal Raten.....Er nicht und ist sich keiner schuld bewust!?
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Gut geraten!
Gezahlt hat Blondi, denn der Typ hatte keine Kohle.
Arbeitsloser und abeitsscheuer Betonbauer aus dem westlichen Ruhrpott, der sich in unsere Gegend verirrt hat.
Aber ´ne Klappe am Balg, als sei er Graf Koks.
Anschließend hat er sie noch beklaut und die Bude leer geräumt und sie hat nix gemerkt.
Blond eben :lol:

Irgendwann hat sie ihn dan rausgeworfen :idea: und brauchte noch Hilfe dazu
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Micha 1600

Beitrag von Micha 1600 »

Ich weiss gar nicht warum Ihr euch so aufregt...

...bei Felgen gibt 's doch auch Doppel - Lochkränze! :mrgreen:
Christian Müller
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian Müller »

EWO hat geschrieben:Ich habe schon mal erlebt wie ein Schwungrad bei einem Kadett C durch den Tunnel haarscharf am Bein vorbei nach draußen gegangen ist. Mit sowas ist wahrlich nicht zu spaßen. Das ganze grenzt schon an eine kriminelle Handlung, sowas zu verkaufen, Wenn das gebot für 1 EUR stehen bleibt ist es ja wenigstens der Schrottpreis :lol:
Oh ja, ich erinnere mich auch - muß so mitte der 80er gewesen sein. Flughafen Tempelhof. Teile sind durch die Motorhaube raus, andere Teile in den Innenraum geflogen. Ich meine am (heutigen) "Pagano-Auto" könnte man noch Spuren davon finden.
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Erich:

Wie "unser KFZler" im MR2-Forum... Der konnte auch nicht verstehen, dass ein "Flex"-Fahrwerk gefährlich sein konnte und beschimpfte alle als unfähig. Er sei ja der genialste KFZ-Meister schlechthin... :lol: :lol:

Zum Glück gibts bei uns noch sowas wie TÜV und wachsame Bullen.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
205

Beitrag von 205 »

Arne hat geschrieben:EWO hat Recht und hat an meine Zivilcurage (oder wie man das schreibt) apeliert.
Ich hab mal grad an Ebay ne Mail geschrieben.
Man stelle sich vor da passiert wirklich etwas (was bei dem Teil ja recht wahrscheinlich ist) und wir habens alle gewusst...
Mal sehen wie Ebay damit umgeht.
Glaubst du im Ernst, dass Ebay da was macht...?

Da kommt höchstens eine ihrer Textkonserven: " Danke für Ihren Hinweis - wir werden ihn selbstverständlich umgehend verfolgen "

Dort zählt nur: $$$ :roll:
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Nee, 205, ebay wird da gar nix machen.
Verkaufen darf man so etwas. Wer es einbaut, ist selbst Schuld.
Es gibt da ja reichlich Angebote (Kat-Ersatzrohr, Elektroturbolader "Tuning-Resistor" (ein einfacher Widerstand für 10 Cent, der in die Leitung zu irgendeinem Sensor eingelötet werden soll und dann MINDESTENS 20PS bringt usw usw.....), die nicht nur völliger Blödsinn, sonder auch oft gefährlich sind.
Wenn man die Bewertungen der Verkäufer sieht, wieviel von dem Müll verkauft wird, dann kann man sich vorstellen, was auf unseren Staßen herumfährt.
Bevorzugtes Klientel: hirnlose Tankstellen-Tiefer-Breiter-Härter-Nebelscheinwerfer-Parker mit den überragenden Kfz-Kenntnissen.
Aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit (der Chinese sagt: Lang-Fing-Fang) könnte ich ein Buch darüber schreiben.

Leider kann der TÜV nicht überall reinschauen.
Das wäre sicher öfter mal sinnvoll.
Art. 20 GG
Antworten