
Vergangenes Wochenende war Rallye Fränkische Schweiz und da hat sich meine gute, gerade mal 2 Jahre alte Sachs-Serienkupplung im Laufe der Veranstaltung verabschiedet - was genau kann ich nicht sagen, hat teilweise kaum noch getrennt, gerutscht ist sie eigentlich nicht. Hat aber am Ende dann doch recht übel gerochen.
Jedenfalls muss jetzt was neues her, ich bin nur unentschlossen was.
Ich wäre mit der Serienkupplung gut zurecht gekommen, man kann angenehm starten und anhand ihrer relativ großzügigen Dimensionierung (auch im G60 und TDI verbaut) gabs eigntlich auch nie ein rutschen oder so.
Ein starrer Stern mit Sinterplatten wäre wohl die billigeste Lösung aber ist wohl nicht so wirklich Rallyetauglich außerdem denke ich geht das dann sehr auf Getriebe und Antriebswellen.
Eine alternative wäre z.b. die Sportkupplung von Sachs mit organischen Belägen...
Naja lasst mal hören was ihr so für Erfahrungen gemacht habt bzw. was man so fährt!
Danke.
Grüße Franz.