Temperaturgeber des Kühlsystems
Moderator: PumaTreter
- Manfred Eggert
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Temperaturgeber des Kühlsystems
Hallo Freunde,
wer kann mir helfen??
Gesucht wird: der Temperaturgeber des Kühlsystems (wo sitzt dieser?)
Betrifft einen BMW 318i Bj. '88
Danke schonmal im voraus
wer kann mir helfen??
Gesucht wird: der Temperaturgeber des Kühlsystems (wo sitzt dieser?)
Betrifft einen BMW 318i Bj. '88
Danke schonmal im voraus
- balduin
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Hallo Manfred
Schau mal hier:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=11&fg=15
Pos. 11 und 13.......
Gruss Tom
Schau mal hier:
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Pos. 11 und 13.......
Gruss Tom
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- Manfred Eggert
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Hi Manfred,
schau mal nach dem Thermoschalter für den Lüfter (wenn du keinen Viscolüfter hast).
Sollte zwischen 80 und 90 Grad schalten --> Lüfter läuft!
wenns dann nicht geht, prüf mal den warmen Motor mit einen Indikationsprüfer auf einen möglichen Kopfdichtungsschaden (Abgase im Kühlwasser)!
Gruss Hubi
schau mal nach dem Thermoschalter für den Lüfter (wenn du keinen Viscolüfter hast).
Sollte zwischen 80 und 90 Grad schalten --> Lüfter läuft!
wenns dann nicht geht, prüf mal den warmen Motor mit einen Indikationsprüfer auf einen möglichen Kopfdichtungsschaden (Abgase im Kühlwasser)!
Gruss Hubi

- Manfred Eggert
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- balduin
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Hi Manfred
Hast du nach dem Tausch des Thermostat sauber entlüftet?
An deiner Stelle würde ich als erstes den Thermostat ganz rausschmeissen, und schauen ob es besser wird.
Wäre nicht der erste neue Thermostat, der defekt war.....
Kocht dir die Suppe den schon über? Oder zeigt nur das Kombiinstrument eine hohe Temp an? Denn die Kombianzeigen geben auch gerne mal den Geist auf.
Und spül mal den Kühler durch....nicht das der noch verkalt ist...hatte ich auch schon.
Gruss
Hast du nach dem Tausch des Thermostat sauber entlüftet?
An deiner Stelle würde ich als erstes den Thermostat ganz rausschmeissen, und schauen ob es besser wird.
Wäre nicht der erste neue Thermostat, der defekt war.....
Kocht dir die Suppe den schon über? Oder zeigt nur das Kombiinstrument eine hohe Temp an? Denn die Kombianzeigen geben auch gerne mal den Geist auf.
Und spül mal den Kühler durch....nicht das der noch verkalt ist...hatte ich auch schon.
Gruss
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- balduin
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Hi Jochen
Naja....oben steht ja 318i und nicht is.....daher bin ich von einem 318i ausgegangen?
Oder fährt er den 16v is?
Gruss
Naja....oben steht ja 318i und nicht is.....daher bin ich von einem 318i ausgegangen?
Oder fährt er den 16v is?
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- balduin
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Naja....88er und is...gab es eigentlich gar nicht, da der is erst ab 3.89 gebaut wurde....
Trotzdem hier noch den 16V Kopf, mit den Sensoren:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=11&fg=15
Gruss Tom
Trotzdem hier noch den 16V Kopf, mit den Sensoren:
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- Manfred Eggert
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Hallo liebe Motorsportfreunde,
schön wie ihr euch bemüht mir zu helfen.
Als erstes es geht nicht um meinen 318is,
es geht wirklich um einen 318i .
Also Kühler ist gespült und frei durchgängig, habe sogar den Motor durchgespült, auch dort ist alles schön durchgänig.
Denke wirklich das es entweder der Fühler oder die Anzeige ist, werde mich am Samstag nochmal damit befassen.
Erst einmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
msg
Manfred
schön wie ihr euch bemüht mir zu helfen.
Als erstes es geht nicht um meinen 318is,
es geht wirklich um einen 318i .
Also Kühler ist gespült und frei durchgängig, habe sogar den Motor durchgespült, auch dort ist alles schön durchgänig.
Denke wirklich das es entweder der Fühler oder die Anzeige ist, werde mich am Samstag nochmal damit befassen.
Erst einmal vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
msg
Manfred