EWO hat geschrieben:Da der Hersteller den reifen als Semi-Slick und SPortreifen bezeichnet konnten wir nicht umhin ihn in die Sportreifenliste des Clubslaloms aufzunehmen. Sollte es sich als Flop erweisen so können wir das natürlich auch wieder rückgängig machen. Inputs sind stets willkommen !
Gruß EWO
Danke für dieses Stichwort!
Meinst du die Sportreifenliste des ADAC?
In der 2008er-Liste ist der Reifen nicht aufgeführt, auch nicht der Hersteller.
Dies war eigentlich einer der Ausgangsgründe für meine Frage - ist er ein Sportreifen, obwohl er nicht auf dieser Liste steht oder wird der nur hochtrabend als solcher bezeichnet...
Wenn wir von der gleichen Liste sprechen hätte ich dazu mal ein paar Fragen:
-wird diese Liste jedes Jahr einmal aufgestellt, oder wird sie auch im Laufe der Saison ergänzt?
- führt der ADAC diese Liste?
- wo kann man diese Liste downloaden ( ich hab zwar eine Liste, die ist aber trotz googlen nicht leicht zu finden gewesen) und dies ist auch wichtig, falls sie sich während der Saison ändern kann
Der Hintergrund ist folgender:
wir wollen im Rahmen des MX-5-Slalomcups im nächsten Jahr diese Liste als Grundlage nehmen, da wir Sportreifen oder ähnliches in unserem Cup verbieten wollen, die Kosten für Einsteiger sollen möglichst gering bleiben.
Im Raum Südwestdeutschland gibt es keine solche Liste - die Listen die ich im Netz gefunden habe, betreffen (glaube ich) den Raum Schleswig-Holstein und Brandenburg.