Seite 1 von 3

Bremsbeläge Gruppe G

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 13:48
von BMW-fan
Hey an alle Pylonentänzer,

nach dem meine Bremsbeläge bei meinem E30 ziemlich runter sind wirds Zeit für neue. Wollte jetzt mal Sportbremsbeläge probieren, fragt sich bloß welche? Gibts denn hier Empfehlungen? Ferodo, EBC oder doch original? Leider gibts ja nicht veile mit ner E-Zulassung. :(


Gruß
Stefan

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 17:03
von BMW-fan
Nicht alle auf einmal. :D

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 18:17
von balduin
Ferodo DS Performance.

Sind Strassenzugelassen, ob dies allerdings auch für die Gruppe G ok ist müssen dir andere sagen.


Gruss

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 19:21
von big daddy
Die Firma Sandtler in Bochum Tel.02327-986710 bietet den sparco T-51 Belagsatz zum Preis von 75,-€ für den E30 an. Bezüglich der Gruppe G Zulassung solltest du allerdings mal dort tel. nachfragen.
Gruß Holger

Verfasst: Mi Jul 02, 2008 23:04
von 205
Die DS Performance von Ferodo sind mit ABE

Die T-51 von Sparco m.W. nicht.

Alternativ: EBC Greenstuff mit ABE (ggf. auch Redstuff möglich)

Ordentliche Preise und gute Beratung zum Thema Bremse gibt es hier:

http://www.at-rs.com/index.php

Gruß
Thomas

Verfasst: Do Jul 03, 2008 11:23
von BMW-fan
Die Beläge von EBC hören sich ja interessant an. Gibts hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte davon?

Und sind die für original Scheiben nicht zu aggresiv? :?:

Verfasst: Do Jul 03, 2008 16:58
von 205
BMW-fan hat geschrieben:Die Beläge von EBC hören sich ja interessant an. Gibts hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte davon?

Und sind die für original Scheiben nicht zu aggresiv? :?:
Ich bin beide Belagtypen schon auf dem E30 gefahren; der Greenstuff eignet sich für den Einsatz bei Slalomveranstaltungen besser (obwohl auch jeder Serienbelag ausreichen wird).
Aggressiv sind die Beläge mit ABE gar nicht - sonst hätten sie keine ABE :lol:

Verfasst: Do Jul 03, 2008 18:26
von BMW-fan
Hört sich auch wieder logisch an. :D Hätt jetzt gemeint dass die hitzeentwicklung für eine originale Scheibe doch zu hoch wird bei nem Reibwert von 0,6 (zB yellow stuff).

Wie lang haben denn die green stuff gahlten? Länger als die originalen?

Verfasst: Do Jul 03, 2008 21:30
von 205
Die Yellowstuff haben keine ABE (zumindest nicht für die E30 Bremsanlage).

Was heißt auf deutsch "gahlten"?

Verfasst: Do Jul 03, 2008 21:40
von Cupra16v
205 hat geschrieben:Die Yellowstuff haben keine ABE (zumindest nicht für die E30 Bremsanlage).

Was heißt auf deutsch "gahlten"?
ich glaub er meint wie lang sie gehalten haben ;-)

Verfasst: Do Jul 03, 2008 21:53
von BMW-fan
Cupra16v hat geschrieben:
205 hat geschrieben:Die Yellowstuff haben keine ABE (zumindest nicht für die E30 Bremsanlage).

Was heißt auf deutsch "gahlten"?
ich glaub er meint wie lang sie gehalten haben ;-)
Genau das hab ich gemeint. :D


Da hab ich mich wohl verschaut, hab gedacht die yellowstuff haben ne Zulassung. :oops:

Verfasst: Fr Jul 04, 2008 14:30
von 205
Das kommt wohl - wie bei allen Verschleißteilen- darauf an welchen Verwendungszweck diese haben... :roll:

200km?

2000km?

20000km?

Verfasst: Sa Jul 05, 2008 12:44
von BMW-fan
Na Autobahn werd ich in diesem Forum wohl nicht meinen. :roll: :D Nein Spaß, einsatzzweck wär für Slalom. :wink:

Verfasst: Sa Jul 05, 2008 14:30
von Heiko
21346 km halten sie.:)

Nimm die originalen und fertig.

Verfasst: Sa Jul 05, 2008 14:46
von BMW-fan
Ich glaub es wird sich auch auf das raus gehen. :wink:

Wobei ich jetzt schon gedacht hätte dass solche Beläge vorteile bringen gegenüber der Serie, wie zB. Fading und verglasen der Beläge, meinst nicht? :?: