Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
nach dem meine Bremsbeläge bei meinem E30 ziemlich runter sind wirds Zeit für neue. Wollte jetzt mal Sportbremsbeläge probieren, fragt sich bloß welche? Gibts denn hier Empfehlungen? Ferodo, EBC oder doch original? Leider gibts ja nicht veile mit ner E-Zulassung.
Die Firma Sandtler in Bochum Tel.02327-986710 bietet den sparco T-51 Belagsatz zum Preis von 75,-€ für den E30 an. Bezüglich der Gruppe G Zulassung solltest du allerdings mal dort tel. nachfragen.
Gruß Holger
BMW-fan hat geschrieben:Die Beläge von EBC hören sich ja interessant an. Gibts hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte davon?
Und sind die für original Scheiben nicht zu aggresiv?
Ich bin beide Belagtypen schon auf dem E30 gefahren; der Greenstuff eignet sich für den Einsatz bei Slalomveranstaltungen besser (obwohl auch jeder Serienbelag ausreichen wird).
Aggressiv sind die Beläge mit ABE gar nicht - sonst hätten sie keine ABE
Hört sich auch wieder logisch an. Hätt jetzt gemeint dass die hitzeentwicklung für eine originale Scheibe doch zu hoch wird bei nem Reibwert von 0,6 (zB yellow stuff).
Wie lang haben denn die green stuff gahlten? Länger als die originalen?