RennSlalom-Finale beim MSC Walldürn
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: So Mär 02, 2008 13:14
- Wohnort: Walldürn
- Kontaktdaten:
Finale Deutsche Rennslalom Meiterschaft
Als Veranstalter des Finallaufes schreibe ich nur so viel:
Wir machen als aktive Motorsportler eine Veranstaltung für die Aktiven und werden uns die größte Mühe geben, daß künftig jeder Walldürn fest in seinem Navi eingespeichert hat.
Die Streckenführung wird auf jeden Fall geändert, ob wir zwei Läufe á 2900 m oder drei Läufe machen, steht noch nicht ganz fest, ich werde dafür sorgen, daß der Streckenverlauf sowohl für die ganz schnellen Gruppe H-Fahrer als auch für die Gruppe G 7-Fahrer interessant ist, verlaßt Euch auf mich.
Euer Rudi Brandl
Wir machen als aktive Motorsportler eine Veranstaltung für die Aktiven und werden uns die größte Mühe geben, daß künftig jeder Walldürn fest in seinem Navi eingespeichert hat.
Die Streckenführung wird auf jeden Fall geändert, ob wir zwei Läufe á 2900 m oder drei Läufe machen, steht noch nicht ganz fest, ich werde dafür sorgen, daß der Streckenverlauf sowohl für die ganz schnellen Gruppe H-Fahrer als auch für die Gruppe G 7-Fahrer interessant ist, verlaßt Euch auf mich.
Euer Rudi Brandl
wenn Du denkst, du gibst 110 %, dann überlege Dir mal, wie Du 150% geben kannst, wenn Du mich schlagen willst !
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
- Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
- Kontaktdaten:
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: So Mär 02, 2008 13:14
- Wohnort: Walldürn
- Kontaktdaten:
An alle Interessenten des Slalom-Finallaufes.
Unser Clubmitglied Holger Hovemann wird mit seinem Berg-Kadett an den Start gehen, d.h. Gruppe H-Fahrer sollten sich eine warme Jacke mitnehmen.
Und die Gruppe G-Fahrer werden ebenfalls von einem unserer Clubmitglieder, der hier nicht genannt werden will, zum Tragen warmer Kleidung aufgefordert, und das nicht nur, weil Walldürn in "Badisch Sibirien" liegt.
Freut Euch also ebeno wie wir auf ein tolles Sportereignis.
Euer Rudi Brandl
Unser Clubmitglied Holger Hovemann wird mit seinem Berg-Kadett an den Start gehen, d.h. Gruppe H-Fahrer sollten sich eine warme Jacke mitnehmen.
Und die Gruppe G-Fahrer werden ebenfalls von einem unserer Clubmitglieder, der hier nicht genannt werden will, zum Tragen warmer Kleidung aufgefordert, und das nicht nur, weil Walldürn in "Badisch Sibirien" liegt.
Freut Euch also ebeno wie wir auf ein tolles Sportereignis.
Euer Rudi Brandl
wenn Du denkst, du gibst 110 %, dann überlege Dir mal, wie Du 150% geben kannst, wenn Du mich schlagen willst !
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 200
- Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
- Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach
Moin,
mal kurz eine Frage, darf beim Rennslalom auch "jeder" mitfahren ?
Fahre (mit Unterbrechungen) DM Süd und Clubis die bei mir in der Gegend sind in der Gruppe G.
War die letzten 2 Jahre auch in Walldürn am Start und war sehr sehr zufrieden. Kann ich dieses Jahr auch fahren oder ist es diesmal "RSM only" ?
Gruß
Jonas
mal kurz eine Frage, darf beim Rennslalom auch "jeder" mitfahren ?
Fahre (mit Unterbrechungen) DM Süd und Clubis die bei mir in der Gegend sind in der Gruppe G.
War die letzten 2 Jahre auch in Walldürn am Start und war sehr sehr zufrieden. Kann ich dieses Jahr auch fahren oder ist es diesmal "RSM only" ?
Gruß
Jonas
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8970
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Servus Jonas,Jonas hat geschrieben:Moin,
mal kurz eine Frage, darf beim Rennslalom auch "jeder" mitfahren ?
Fahre (mit Unterbrechungen) DM Süd und Clubis die bei mir in der Gegend sind in der Gruppe G.
War die letzten 2 Jahre auch in Walldürn am Start und war sehr sehr zufrieden. Kann ich dieses Jahr auch fahren oder ist es diesmal "RSM only" ?
Gruß
Jonas
dann bist Du ja sozusagen Stammfahrer in Walldürn
Eine Fahrerlizenz und die rechtzeitige Abgabe einer gültigen Nennung vorrausgesetzt, darfst Du dann in diesem Jahr zum Hattrick starten
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8970
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Servus Rudi,
erst drei Beiträge hier geschrieben und schon dicke Arme machen
Schön zu hören, dass das mit dem Start von Holger bei euch klappt
Ihr solltet vorsichtshalber an alle Starter warme Jacken ausgeben
Und an den geheimnisvollen Gruppe G Crack am besten eine mit dicken Daunen
Und bitte für Mario und mich immer einen heißen Pott Glühwein bereit halten, damit wir beim moderieren nicht anfrieren
Auf jeden Fall werden die Teilnehmer mal staunen, was es in Sibirien für interessante Rennslalomparcoure gibt
Gruß Hans
erst drei Beiträge hier geschrieben und schon dicke Arme machen
Schön zu hören, dass das mit dem Start von Holger bei euch klappt
Ihr solltet vorsichtshalber an alle Starter warme Jacken ausgeben
Und an den geheimnisvollen Gruppe G Crack am besten eine mit dicken Daunen
Und bitte für Mario und mich immer einen heißen Pott Glühwein bereit halten, damit wir beim moderieren nicht anfrieren
Auf jeden Fall werden die Teilnehmer mal staunen, was es in Sibirien für interessante Rennslalomparcoure gibt
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: So Mär 02, 2008 13:14
- Wohnort: Walldürn
- Kontaktdaten:
Hallo Slalom-Fans,
die Strecke für das Finale in Walldürn steht.
Ich denke, es wird fahrerisch anspruchsvoll, aber sehr flüssig.
Geschwindigkeitsrekorde werden bei uns wohl keine gebrochen, wenn die Gruppe H-Fahrer eine Übersetzung einbauen, mit der man 160 km/h fahren kann, ist das richtig, ich selbst habe mit einem 318iS Gruppe G mal probiert, das ist richtig flott und man schläft auch mit so einem Auto nicht ein.
Die Youngtimer-Klassen sind selbstverständlich ausgeschrieben.
Ein Clubslalom darf allerdings nicht stattfinden.
Die Ausschreibung wird demnächst auf unserer Homepage www.msc-wallduern.de zu bekommen sein.
Gruß Rudi Brandl
die Strecke für das Finale in Walldürn steht.
Ich denke, es wird fahrerisch anspruchsvoll, aber sehr flüssig.
Geschwindigkeitsrekorde werden bei uns wohl keine gebrochen, wenn die Gruppe H-Fahrer eine Übersetzung einbauen, mit der man 160 km/h fahren kann, ist das richtig, ich selbst habe mit einem 318iS Gruppe G mal probiert, das ist richtig flott und man schläft auch mit so einem Auto nicht ein.
Die Youngtimer-Klassen sind selbstverständlich ausgeschrieben.
Ein Clubslalom darf allerdings nicht stattfinden.
Die Ausschreibung wird demnächst auf unserer Homepage www.msc-wallduern.de zu bekommen sein.
Gruß Rudi Brandl
wenn Du denkst, du gibst 110 %, dann überlege Dir mal, wie Du 150% geben kannst, wenn Du mich schlagen willst !
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8970
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Servus Rudi,
ein schöner Streckenplan als kleiner Appetit-Anreger, für Alle, die den Flugplatz Walldürn noch nicht kennen, wäre auch nicht schlecht
Es kann ja nicht jeder wissen, dass wenn Du vom flott fahren in einem 318iS sprichst, dabei in der Regel neue Rundenrekordzeiten auf der Nordschleife herauskommen
Gruß Hans
ein schöner Streckenplan als kleiner Appetit-Anreger, für Alle, die den Flugplatz Walldürn noch nicht kennen, wäre auch nicht schlecht
Es kann ja nicht jeder wissen, dass wenn Du vom flott fahren in einem 318iS sprichst, dabei in der Regel neue Rundenrekordzeiten auf der Nordschleife herauskommen
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 631
- Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Ich glaube, er wird schneller, selbst im Regen
auf www.rennslalommeisterschaft.de sind
Ausschreibung, Nennung und Streckenskizze/Übesichtsplan
8 Gassen inkl. Zielgasse sind, glaube ich, DRSM-Rekord. Aber, die Strecke scheint "ganz flüssig" zu sein
Klaus
auf www.rennslalommeisterschaft.de sind
Ausschreibung, Nennung und Streckenskizze/Übesichtsplan
8 Gassen inkl. Zielgasse sind, glaube ich, DRSM-Rekord. Aber, die Strecke scheint "ganz flüssig" zu sein
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Ich kann die Größe noch nicht so ganz einschätzen, aber 2900m sind ja nicht soooo lang (grad etwas mehr als die Hälfte von Dölln und da mutet der Kringel an der Stirnseite irgendwie als Krampf zum Metermachen an. Wären da nicht zwei Runden des Ganzen nicht auch drin ?
... ich weiß, nicht meckern, fruene das es überhaupt Veranstalter gibt usw usw, aber ich denke die RSM sollte die 5000m auch versuchen auszunutzen und hier ginge es doch. Daher die Frage.
Der Streckenverlauf erscheint mir doch ansich schön flüssig und daher RSM-würdig.
... ich weiß, nicht meckern, fruene das es überhaupt Veranstalter gibt usw usw, aber ich denke die RSM sollte die 5000m auch versuchen auszunutzen und hier ginge es doch. Daher die Frage.
Der Streckenverlauf erscheint mir doch ansich schön flüssig und daher RSM-würdig.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1216
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
- Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
- Kontaktdaten:
Hallo EWO
Also die Landebahn hat eine Länge von rund 900m. Der parallele Taxiway folglich auch. Die Schleife auf der Kopfseite ist eigentlich sehr flüssig zu fahren und was für Hecktriebler
Unter http://www.slalompolo.de/media/Filme/Wa ... n_2.WL.avi
kannst Du Dir meinen 2. Wertungslauf im vergangenen Jahr anschauen.
Aber ACHTUNG : Der Streckenverlauf ist neu - das Layout auf dem Taxiway (im Bild rechts) schaut recht ähnlich aus, jedoch waren die Torabstände in der ersten Hälfte geringer, da damals auf dem Teilstück noch ein Clubslalom stattfand. Nun sind die Torabstände um etwa 50% vergrößert worden.
Das Teilstück auf der Landebahn wird dieses Jahr etwas anderster sein als bisher (mein Eindruck).
gruß Stefan
Also die Landebahn hat eine Länge von rund 900m. Der parallele Taxiway folglich auch. Die Schleife auf der Kopfseite ist eigentlich sehr flüssig zu fahren und was für Hecktriebler
Unter http://www.slalompolo.de/media/Filme/Wa ... n_2.WL.avi
kannst Du Dir meinen 2. Wertungslauf im vergangenen Jahr anschauen.
Aber ACHTUNG : Der Streckenverlauf ist neu - das Layout auf dem Taxiway (im Bild rechts) schaut recht ähnlich aus, jedoch waren die Torabstände in der ersten Hälfte geringer, da damals auf dem Teilstück noch ein Clubslalom stattfand. Nun sind die Torabstände um etwa 50% vergrößert worden.
Das Teilstück auf der Landebahn wird dieses Jahr etwas anderster sein als bisher (mein Eindruck).
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"