Rennslalom-Finale abgesagt
- bernds
- Ordentliches Forumsmitglied
Liebe Motorsportfreunde,
Nachdem der AC Kinzigtal im letzten Jahr am letzten Tag unter amerikanischer Herrschaft das DM-Finale durchführten konnte, fiel der Fliegerhorst Erlensee dann unter die Verwaltung des Bundes.
Der Bund hat anhand von Luftaufnahmen aus dem zweiten Weltkrieg einen breiten Teppich von Bombenkratern durch Streubomben analysiert. Die Spezialisten nehmen an, dass noch eigige Blindgänger auf dem Gelände liegen könnten. Dementsprechend ist das Flugfeld solange gesperrt, bis der Kampfmittelräumdienst seine Arbeit beendet hat, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Aus diesem Grund habe ich soeben beim DMSB die für den 7.9.2008 geplante Veranstaltung leider abgesagt!
Der Vorstand des AC Kinzigtal wird demnächst entscheiden, ob für nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung eingereicht wird.
Wir bedauern die Absage zutiefst, zumal es in diesem Jahr seit langem wieder möglich gewesen wäre, die Veranstaltung öffentlich mit Zuschauern durchführen zu können.
Ich wünsche allen Teilnehmern der DRSM noch einen guten Erfolg bei den verbleibenden Läufen!
Mit motorsportlichen Grüßen,
Bernd Schneider
- Sportleiter -
AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC
Nachdem der AC Kinzigtal im letzten Jahr am letzten Tag unter amerikanischer Herrschaft das DM-Finale durchführten konnte, fiel der Fliegerhorst Erlensee dann unter die Verwaltung des Bundes.
Der Bund hat anhand von Luftaufnahmen aus dem zweiten Weltkrieg einen breiten Teppich von Bombenkratern durch Streubomben analysiert. Die Spezialisten nehmen an, dass noch eigige Blindgänger auf dem Gelände liegen könnten. Dementsprechend ist das Flugfeld solange gesperrt, bis der Kampfmittelräumdienst seine Arbeit beendet hat, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Aus diesem Grund habe ich soeben beim DMSB die für den 7.9.2008 geplante Veranstaltung leider abgesagt!
Der Vorstand des AC Kinzigtal wird demnächst entscheiden, ob für nächstes Jahr wieder eine Veranstaltung eingereicht wird.
Wir bedauern die Absage zutiefst, zumal es in diesem Jahr seit langem wieder möglich gewesen wäre, die Veranstaltung öffentlich mit Zuschauern durchführen zu können.
Ich wünsche allen Teilnehmern der DRSM noch einen guten Erfolg bei den verbleibenden Läufen!
Mit motorsportlichen Grüßen,
Bernd Schneider
- Sportleiter -
AC Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Ordentliches Forumsmitglied
Hallo Ingo,ingo gutmann hat geschrieben:Schade !
Aber vielleicht 2009 wieder !![]()
ingo
Du weißt, wie groß der Flugplatz ist

Ich hoffe, die sind nächstes Jahr fertig!
Auf einem Teil des Gelände war auch geplant, den Hessentag 2009 zu veranstalten.
Aber auch hier gilt: Nicht aufs Flugfeld!
Ich hatte schon so eine schöne Strecke geplant, die Transponder-Zeitmessung war schon organisiert,
Essensbuden von professionellen Betreibern,
alles ausgerichtet auch ein richtig großes Finale.
Das sollte so richtig krachen.
Und bei Dir wollte ich mich zwecks Testfahrt vorher noch einmal auf dem Auto einkaufen

Wir hoffen auf die nächste Saison.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Gruß, Bernd
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
RSM-Ersatzveranstaltung?
@ mario reichler:
Wird es für das ausgefallene Finale einen Ersatzlauf geben?
Wenn nicht, wird es lt. RSM-Ausschreibung (DMSB-Handbuch, roter Teil, Seite 34) nur noch einen Streicher geben. Das wird bitter für jene, die unvermeidbar schon mit Streichern kalkulieren mussten.
Da wir noch früh im Jahr sind, sollte sich doch noch eine würdige Ersatzveranstaltung finden lassen!?
Grüße aus
Südjütland
von
Hartmut
Wird es für das ausgefallene Finale einen Ersatzlauf geben?
Wenn nicht, wird es lt. RSM-Ausschreibung (DMSB-Handbuch, roter Teil, Seite 34) nur noch einen Streicher geben. Das wird bitter für jene, die unvermeidbar schon mit Streichern kalkulieren mussten.

Da wir noch früh im Jahr sind, sollte sich doch noch eine würdige Ersatzveranstaltung finden lassen!?
Grüße aus
Südjütland
von
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
MEINERZHAGEN !!!
biitteee, BITTE !!!
vieles spricht pro :
zentral gelegen, eine der tollsten Strecken überhaupt, Grip ohne Ende, lange Landebahn, zentrales FL - und - bei den RGO und AC-Rade Spitzen-Veranstaltungen kann schon vorab trainiert werden !!!
- nur ein Denkanstoss von mir ...

biitteee, BITTE !!!
vieles spricht pro :
zentral gelegen, eine der tollsten Strecken überhaupt, Grip ohne Ende, lange Landebahn, zentrales FL - und - bei den RGO und AC-Rade Spitzen-Veranstaltungen kann schon vorab trainiert werden !!!

- nur ein Denkanstoss von mir ...

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
-
- Spitzen-Mitglied
in Hagen fahrt Ihr vor Publikum und jeder Fahrer wurde vorgestellt.
Die Kulisse ist sicher einmalig in Deutschland, sprecht doch mal unseren Sportleiter Peter Renfort an.
P.Renfort@gmx.de
Gruß an alle die Hagen lieben und hassen.
Die Kulisse ist sicher einmalig in Deutschland, sprecht doch mal unseren Sportleiter Peter Renfort an.
P.Renfort@gmx.de
Bitte bednkt bei euren Vorschlägen das es um die RSM geht, nicht um einen "normalen " Slalom. Hagen ist nie und nimmer einen RSM-Lauf wert.bibermotorsport hat geschrieben:Hallo,
P.Renfort@gmx.de
-
- Spitzen-Mitglied
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Spitzen-Mitglied
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Auch wenn die DRSM aus der Sicht eines Südfahrers jetzt noch nordlastiger wird, als sie bisher schon war, kann man das schnelle und effiziente Handeln mit dieser Lösung nur begrüßen.
Der FA-Slalom bestätigt mit dieser umsichtigen Handlungsweise das Vertrauen, welches wir in ihn gesetzt haben.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Der FA-Slalom bestätigt mit dieser umsichtigen Handlungsweise das Vertrauen, welches wir in ihn gesetzt haben.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Di Mai 20, 2008 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
absolut super positiv, diese schnelle und für meine Sicht optimale Lösung. Dabei möchte ich mich nicht nur bei dem KC Luthe bedanken, sondern auch bei Bernd, der durch seine frühe Info das schnelle handeln ermöglicht hat
Und selbstverständlich bei den "Machern im Hintergrund".
Grüße
Dieter - Japanese

Und selbstverständlich bei den "Machern im Hintergrund".
Grüße
Dieter - Japanese