Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Wenn ich recht informiert bin, handelt es sich beim letzten Buchstaben der Michelin-Regenslicks, z.B. A oder D, um die Angabe einer Entwicklungsstufe.
Bin mir aber nicht so ganz sicher? Vielleicht kann das jemand bestätigen oder korrigieren.
Michelin baut mit Sicherheit erstklassige Regenreifen. Das Problem ist, dass sie nicht auf allen Fahrzeugen funktionieren.
Ich habe den P2A zunächst auf dem Polo, danach auf dem MR2 gefahren. Ergebnis: grauenhaft, absolut unfahrbar. Selbst verschiedene Abstimmungen brachten kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich habe sie dann bei iiibäää verscherbelt.
Der Matador dagen war um Welten besser. Leider gibts den nicht mehr, hätte ihn gerne in 15" gekauft.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal vor dem Kauf leihweise mit dem einen oder andern Reifen eine paar Tests zu machen, dann findest Du den richtigen. 1000 Euronen und mehr ist ganz schön viel Geld....
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. Art. 20 GG