Auto mieten - Rennen fahren - wie?

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Dude
kennt jemanden der schreiben kann

Auto mieten - Rennen fahren - wie?

Beitrag von Dude »

Hi.

Ich will auf einer Teststrecke ein Rennen fahren. Aber ich möchte natürlich nicht mein eigenes Auto verheizen. Außerdem würde ich auch gerne mal was mit mehr Leistung ausprobieren.

Kann man denn überhaupt Autos für Rennen oder ADAC Trainingsfahrten mieten.
Bei Sixt oder so geht so was ja nicht.

Was kostet so was für einen Tag?
Bitte keine Vorschläge für Porsche Wagen oder der gleichen. Soviel wollte ich nicht ausgeben.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beitrag von gr4yFox »

Hallo,

Man kann in diversen Automärkten Fahrerplätze mit Service etc. mieten/buchen und damit dann zb. VLN fahren. Allerdings wird auch da die passende Lizenz benötigt und jeden X Beliebigen werden die da auch nicht fahren lassen.

Evtl. würde ich sowas http://www.motorsport2000.de/index.php4 ... start_mm=0 versuchen.

Hab ich aber auch noch nie gemacht sowas ;)

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Gast

Re: Auto mieten - Rennen fahren - wie?

Beitrag von Gast »

Dude hat geschrieben:Hi.

Ich will auf einer Teststrecke ein Rennen fahren. Aber ich möchte natürlich nicht mein eigenes Auto verheizen. Außerdem würde ich auch gerne mal was mit mehr Leistung ausprobieren.

Kann man denn überhaupt Autos für Rennen oder ADAC Trainingsfahrten mieten.
Bei Sixt oder so geht so was ja nicht.

Was kostet so was für einen Tag?
Bitte keine Vorschläge für Porsche Wagen oder der gleichen. Soviel wollte ich nicht ausgeben.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten
Möchtest du (Rundstrecken-) Rennen fahren oder Slalom?
Hermmie
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Hermmie »

Nur so als beispiel, das Team welches den Opel Astra Kombi beim 24h Rennen auf der Nordschleife einsetzt ( sorry mir ist grad der Name entfallen ) hat vor kurzem nach einem vierten Fahrer gesucht, da wärst du ( falls du eine passende Lizenz und Ausrüstung hast ) mit etwas über 3000 Euro dabei gewesen.

Ich habe mal auf der Website des Uniroyal Funcup nachgesehen, da kostet ein Einzelfahrerplatz pro Rennen 1.700 Euro, auch hier geht ohne passende Lizenz nichts.

Vom Kostenfaktor also alles schon sehr abgehoben, würde da eher zum Clubsport Slalom raten, habe ich auch letztes Jahr mit angefangen. Oder Gleichmässigkeitsprüfungen, da kannst du auch auf der Norschleife fahren. Allerdings alles mit dem eigenen Auto, außer du machst dich nach einem Motorsportclub in deiner Nähe schlau, einige haben Vereinseigene Autos auf denen du fahren kannst.
Antworten