Auschreibung für 16.3.08 MCS Stuttgart?
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
16.3.08 MCS Stuttgart
Gibt es schon irgendwo ne Ausschreibung und so?
MfG Michael
Gibt es schon irgendwo ne Ausschreibung und so?
MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Das wäre für mich die zweite Frage. Die erste lautet: Wie käme ich denn überhaupt zur Veranstaltung? Schieben?
http://auto.t-online.de/c/14/39/05/54/14390554.html
Haben denn die ''per Achsen Fahrer'' auch alle ein grüne Plakette? Mein Zugfahrzeug als vier oder fünf Jahre alter Diesel hat keine. Ich lasse mich aber auch nicht von den Lobbyisten aus Politik und Industrie zwingen, was neues zu kaufen, nur weil die gerade auf 'nem verlogenen Umwelthype sind.
Ergo: .........darum geht mir Baden Württemberg mit seiner Zweiklassenautogesellschaft und Ihrer heiligen Frau Gönner am A... vorbei.
http://auto.t-online.de/c/14/39/05/54/14390554.html
Haben denn die ''per Achsen Fahrer'' auch alle ein grüne Plakette? Mein Zugfahrzeug als vier oder fünf Jahre alter Diesel hat keine. Ich lasse mich aber auch nicht von den Lobbyisten aus Politik und Industrie zwingen, was neues zu kaufen, nur weil die gerade auf 'nem verlogenen Umwelthype sind.
Ergo: .........darum geht mir Baden Württemberg mit seiner Zweiklassenautogesellschaft und Ihrer heiligen Frau Gönner am A... vorbei.
Wenn eine Idee nicht absurd erscheint, taugt sie nicht.
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
Soweit ich weis ist da wo die VA ist keine "Umweldzone"(Zählt doch nur für die Innenstadt).
Wobei auch mein Grüner Flitzer ne Grüne Plakete hat!
Wobei auch mein Grüner Flitzer ne Grüne Plakete hat!

Auf diesem Planet leben Autos.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
- Sven Fundel
- Ordentliches Forumsmitglied
Hallo, auf die Solitude kommt man vom Leonberger Dreieck (Autobahn) aus hin. Man muss nicht durch Stuttgart oder eine Umweltzone. Es könnte nur für diejenigen Probleme geben, die direkt in einer Umweltzone wohnen. Aber momentan ist ja eh noch ein wenig Schonfrist und es werden wahrscheinlich nicht gleich Strafen verhängt.
Mal ganz außer acht gelassen, das durch die Umweltzonen keine Vorteile für die Umwelt entstehen, sondern die Problematik nur von den Städten in das Umland verlagert wird. Der Effekt wird selbst in den Umweltzonen nicht messbar sein, da der meiste "Feinstaub" aus Strassenstaub und Reifenabrieb entsteht. Da hat die Autolobby wieder die Finger im Spiel gehabt, um eventuell neue Absatzmärkte für Nachrüstsätze oder sonstiges aufzumachen .
Wenn es helfen würde, kein Thema aber dass ist nur noch dünnes, was gerade passiert. Armes Deutschland!!!

Mal ganz außer acht gelassen, das durch die Umweltzonen keine Vorteile für die Umwelt entstehen, sondern die Problematik nur von den Städten in das Umland verlagert wird. Der Effekt wird selbst in den Umweltzonen nicht messbar sein, da der meiste "Feinstaub" aus Strassenstaub und Reifenabrieb entsteht. Da hat die Autolobby wieder die Finger im Spiel gehabt, um eventuell neue Absatzmärkte für Nachrüstsätze oder sonstiges aufzumachen .
Wenn es helfen würde, kein Thema aber dass ist nur noch dünnes, was gerade passiert. Armes Deutschland!!!

grad' reden, quer fahr'n!
@Sven, was nennst du Schonfrist? Wenn sie anstatt am 01.03. um 0.00Uhr erst am 01.03. mittags kontrollieren??? Denn ob du es glaubst oder nicht, aber standen tatsächlich am 01.03 bei dem Unwetter schon da zum kontrollieren und mussten dann aber ihr Kontrolle auf Grund des Unwetters wieder abrechen!
Aber trotzdem an ALLE: Zur VA kommt ihr ohne durch eine Umweltzone zu fahren müssen. Einfach BAB Ausfahrt Leonberg nehmen!
Ausschreibung und Nennung habe ich nachdem ich ne Email an den Veranstalter geschickt habe, nach ein paar Tage per Post erhalten!
Gruß Micha
Aber trotzdem an ALLE: Zur VA kommt ihr ohne durch eine Umweltzone zu fahren müssen. Einfach BAB Ausfahrt Leonberg nehmen!
Ausschreibung und Nennung habe ich nachdem ich ne Email an den Veranstalter geschickt habe, nach ein paar Tage per Post erhalten!
Gruß Micha
Michael Frank
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009
VW Polo 9N Diesel
- RoTho-Motorsport
Mal wieder was zum Thema Ausschreibung und nicht Umweltzone
Habe die Ausschreibung heute bekommen und der Nennungsschluß ist am Donnerstag den 10 März also gar nicht mehr so lange.
Die Streckenlänge beträgt 950m und es werden zwei Runden gefahren.
Hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.
Die Streckenlänge beträgt 950m und es werden zwei Runden gefahren.
Hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen.
@ Elch 83:
Aussage Polizei, es wird noch kurz auf die fehlende Plakette hingewiesen und verwarnt. Das schon kontrolliert wird war klar. Aber es ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt, die Umweltzonen sollten ja schon letztes Jahr kommen. Da mein Auto ein "Leistung satt, ohne Kat"-Benziner ist, hab ich, der in Stuttgart arbeitet, eh verloren. Jedoch hat mir mein Chef geholfen und nun gibt es keine Probleme mehr.
Ich weiß, das Glück hat nicht jeder aber wie beim Handyverbot, wer hält sich wirklich daran?
Egal, ich will hier keine Diskussion aufbrechen, nich in diesem Thread, wenn dann nen neuen aufmachen.
Also, man sieht sich auf der Solitude (leider noch als Zuschauer)
Aussage Polizei, es wird noch kurz auf die fehlende Plakette hingewiesen und verwarnt. Das schon kontrolliert wird war klar. Aber es ist ja auch nicht erst seit gestern bekannt, die Umweltzonen sollten ja schon letztes Jahr kommen. Da mein Auto ein "Leistung satt, ohne Kat"-Benziner ist, hab ich, der in Stuttgart arbeitet, eh verloren. Jedoch hat mir mein Chef geholfen und nun gibt es keine Probleme mehr.
Ich weiß, das Glück hat nicht jeder aber wie beim Handyverbot, wer hält sich wirklich daran?
Egal, ich will hier keine Diskussion aufbrechen, nich in diesem Thread, wenn dann nen neuen aufmachen.
Also, man sieht sich auf der Solitude (leider noch als Zuschauer)

- Sven Fundel
sorry, wenn ich euch jetzt nochmal nen Tag wegnehme, ABER laut meiner Ausschreibung ist Nennschluß AM 06.03.08 und am 10.03.08 gehen dann die Nennbestätigungen raus!
@Sven warum noch als Zuschauer?
Gruß Micha
@Sven warum noch als Zuschauer?
Gruß Micha
Michael Frank
VW Polo 9N Diesel
VW Polo 9N Diesel
-
- Spitzen-Mitglied
-
- Spitzen-Mitglied
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
jochenacm hat geschrieben:Die Veranstalter wollen mittags doch noch die Herren Porschefahrer um die Hütchen rollen lassen, da kann man sich doch nicht mit nem DM-Lauf aufhalten...
Mal wieder typisch Würschtlesberg![]()
Grüße vom in-der-Saison-Schrauber
Hallo Jochen,
wenn das immer noch so gehandhabt wird, ist das ein klarer Fall für den neuen Ausschußvorsitzenden im Automobilslalom Mario Reichler

Die DMSB Slalom DM als "schmückendes Beiwerk" und "Vorprogramm" zum Porsche Clubsport Slalom

Die DM-Piloten haben mitten in der Nacht Abnahme- und Startzeiten und dürfen unter den widrigsten Umständen (Außentemperaturen nicht selten im Minusbereich) die Strecke befahren

Ein würdiger Auftakt für die Slalom DM Süd

mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik