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Original BMW 318is e30 Sperrdiff
Verfasst: Mi Jan 02, 2008 15:43
von xBeam
Bin jetzt schon seit ner guten Weile auf der Suche nach einem Sperrdiff für meinen 318is e30. Hab eins ohne Sperre verbaut und damit komm ich einfach nicht weiter.
Hat vllt jemand von euch zufällig noch eins rumliegen oder kennt jemanden der eines rumliegen hat?
mfg
Steffen
Verfasst: Mi Jan 02, 2008 20:37
von epson1235
Schau mal ebay rein ,da ist meist einiges drinnen für den E30.
Verfasst: Mi Jan 02, 2008 22:15
von xBeam
jo ebay ist eigentlich immer meine 2. Anlaufstelle nach dem Bekanntenkreis, aber selbst da bin ich nicht fündig geworden...
Verfasst: Do Jan 03, 2008 08:42
von EWO
relativ teuer gibt's sowas auch ind er E30-Szene unter
www.e30.de
Ich würde aber eher auf ein Diff bei ebay warten oder mal ein paar BMW-Schrottplätze abtelefonieren.
Verfasst: Do Jan 03, 2008 11:21
von Heiko
Verfasst: Do Jan 03, 2008 13:19
von gr4yFox
In heikos link gibt es sogar einen E30 325ix der sollte eigentlich ein Sperr diff haben..
Btw: Bei dem Wort "Kotschützer" in der Schadensbeschreibung musste ich schon ein wenig schmuzeln.. Was ist denn das Bitte?
Gruss
Verfasst: Do Jan 03, 2008 14:50
von xBeam
ich benötige halt ein orginal 318is e30 Diff mit Sperre da ich sonst nicht mehr in der G fahren kann. Ist alles kompliziert. Bin bis jetzt auch noch nicht fündig geworden...
Verfasst: Do Jan 03, 2008 16:04
von EWO
rufe man 0176/22046113 an.
Das ist zwar eine 4,45er Überstzung aber die Sperre kann man ja umbauen in dein 4,10er Seriendiff.
Sperrdiff.-Adresse
Verfasst: Fr Jan 04, 2008 01:33
von hammerman1
Hallo!
Unter der EMail-Adresse "
falk@m-driver.de" werden auch Diffs mit und ohne Sperre angeboten.
Viel Erfolg
hammerman1
Verfasst: Sa Jan 05, 2008 14:15
von xBeam
ich hab jetzt ein Sperrdiff an der Hand. Das Diff wurde innen komplett neu gelagert/überholt. Seitdem lags als Ersatz für ein Gruppe A Auto im Regal.
Was denkt ihr was kann man dafür verlangen, bzw. was würdet ihr dafür Zahlen. Verkäufer will eine Preisvorstellung von mir haben nur ich weis nicht was ich sagen soll...
Verfasst: Sa Jan 05, 2008 16:56
von EWO
in 4,10er Übersetzung und echter 25% Sperre (wegen Grp G) ??
Wenns wirklich eine neuwertige Sperre ist dann wären 800 EUR okay.
Gruß EWo
Verfasst: Sa Jan 05, 2008 17:21
von xBeam
nein ist ein 3,91 Sperrdiff mit 25%.
Wurde das 4,10 eigentlich nur im IS verbaut oder warum finden sich die dinger so schlecht? Als ich hab jetzt bald 10 M3 Diffs mit Sperre gefunden, aber leider noch kein einziges vom IS.
Wie ist das, wenn ich ein 4,27 Diff einbau? Wird sowas nachgeprüft?
Verfasst: Sa Jan 05, 2008 17:26
von gr4yFox
Laut
dieser Tabelle wurde das 4.10er nur im IS verbaut.. Ob das irgenwie nachgeprüft wird kann ich nihct sagen. Protestsicher ist der wagen dann glaube ich nicht?? (korrigiert mich bitte)
Gruss
Edit: was erzähl ich da das diff wurde nach der Tabelle auch im 316i , 318i und im 325ixT verbaut..
Verfasst: Sa Jan 05, 2008 18:41
von 205
In einen Grp.G BMW 318iS E30 gehört eine 4.10er Übersetzung (und nur DIE). Desweiteren nur eine
Lamellensperre (Keine Visco- oder Gleitsteinsperre) mit einem Sperrwert von 25%.
Diese gab es serienmäßig bzw. als M-Ausstattung.
Alles andere entspricht nicht der Grp.G
Selbstverständlich wird so etwas auch im Rahmen eine Protestes oder einer technischen Nachuntersuchung durch die TK`s überprüft.
Verfasst: So Jan 06, 2008 19:02
von EWO
Die iS-Fraktion kennt ihr Technik schon recht gut und wenn du in die vorderen Regionen vorstößt, kannst du sicher sein, dass so lapidare Dinge wie Übersetzungen beim bnloßen zusehen erkannt werden und dann folgt stehenden Fusses entweder die Prüfung oder aber das mobbing.
Es lohnt nicht. Kaufe eine billige Achse mit Sperre und baue das Ding in dein Diff um.
Ist echt der beste Weg, und dabei kannst du dann gleich das teil überholen.