Original BMW 318is e30 Sperrdiff
Moderator: PumaTreter
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Original BMW 318is e30 Sperrdiff
Bin jetzt schon seit ner guten Weile auf der Suche nach einem Sperrdiff für meinen 318is e30. Hab eins ohne Sperre verbaut und damit komm ich einfach nicht weiter.
Hat vllt jemand von euch zufällig noch eins rumliegen oder kennt jemanden der eines rumliegen hat?
mfg
Steffen
Hat vllt jemand von euch zufällig noch eins rumliegen oder kennt jemanden der eines rumliegen hat?
mfg
Steffen
relativ teuer gibt's sowas auch ind er E30-Szene unter www.e30.de
Ich würde aber eher auf ein Diff bei ebay warten oder mal ein paar BMW-Schrottplätze abtelefonieren.
Ich würde aber eher auf ein Diff bei ebay warten oder mal ein paar BMW-Schrottplätze abtelefonieren.
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In heikos link gibt es sogar einen E30 325ix der sollte eigentlich ein Sperr diff haben..
Btw: Bei dem Wort "Kotschützer" in der Schadensbeschreibung musste ich schon ein wenig schmuzeln.. Was ist denn das Bitte?
Gruss
Btw: Bei dem Wort "Kotschützer" in der Schadensbeschreibung musste ich schon ein wenig schmuzeln.. Was ist denn das Bitte?

Gruss
http://www.weser-bergpreis.de
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
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- hammerman1
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Sperrdiff.-Adresse
Hallo!
Unter der EMail-Adresse "falk@m-driver.de" werden auch Diffs mit und ohne Sperre angeboten.
Viel Erfolg
hammerman1
Unter der EMail-Adresse "falk@m-driver.de" werden auch Diffs mit und ohne Sperre angeboten.
Viel Erfolg
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
- xBeam
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ich hab jetzt ein Sperrdiff an der Hand. Das Diff wurde innen komplett neu gelagert/überholt. Seitdem lags als Ersatz für ein Gruppe A Auto im Regal.
Was denkt ihr was kann man dafür verlangen, bzw. was würdet ihr dafür Zahlen. Verkäufer will eine Preisvorstellung von mir haben nur ich weis nicht was ich sagen soll...
Was denkt ihr was kann man dafür verlangen, bzw. was würdet ihr dafür Zahlen. Verkäufer will eine Preisvorstellung von mir haben nur ich weis nicht was ich sagen soll...
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Laut dieser Tabelle wurde das 4.10er nur im IS verbaut.. Ob das irgenwie nachgeprüft wird kann ich nihct sagen. Protestsicher ist der wagen dann glaube ich nicht?? (korrigiert mich bitte)
Gruss
Edit: was erzähl ich da das diff wurde nach der Tabelle auch im 316i , 318i und im 325ixT verbaut..
Gruss
Edit: was erzähl ich da das diff wurde nach der Tabelle auch im 316i , 318i und im 325ixT verbaut..
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In einen Grp.G BMW 318iS E30 gehört eine 4.10er Übersetzung (und nur DIE). Desweiteren nur eine Lamellensperre (Keine Visco- oder Gleitsteinsperre) mit einem Sperrwert von 25%.
Diese gab es serienmäßig bzw. als M-Ausstattung.
Alles andere entspricht nicht der Grp.G
Selbstverständlich wird so etwas auch im Rahmen eine Protestes oder einer technischen Nachuntersuchung durch die TK`s überprüft.
Diese gab es serienmäßig bzw. als M-Ausstattung.
Alles andere entspricht nicht der Grp.G

Selbstverständlich wird so etwas auch im Rahmen eine Protestes oder einer technischen Nachuntersuchung durch die TK`s überprüft.
Die iS-Fraktion kennt ihr Technik schon recht gut und wenn du in die vorderen Regionen vorstößt, kannst du sicher sein, dass so lapidare Dinge wie Übersetzungen beim bnloßen zusehen erkannt werden und dann folgt stehenden Fusses entweder die Prüfung oder aber das mobbing.
Es lohnt nicht. Kaufe eine billige Achse mit Sperre und baue das Ding in dein Diff um.
Ist echt der beste Weg, und dabei kannst du dann gleich das teil überholen.
Es lohnt nicht. Kaufe eine billige Achse mit Sperre und baue das Ding in dein Diff um.
Ist echt der beste Weg, und dabei kannst du dann gleich das teil überholen.