Wahl des Wagenreferenten

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
spazzola
Spitzen-Mitglied

Wahl des Wagenreferenten

Beitrag von spazzola »

Hallo,
am Mittwoch wird in NSA unter anderem der Wagenreferent wieder gewählt.
Wie ich hörte soll es einen Gegenkandidaten geben, vielleicht wird es dann endlich jemand der weiss, was dieses Amt bedeutet und nicht nur die Interessen seines eigenen Vereins sieht.
Denn ein Wagenreferent der Teilnehmer ablehnt, weil er sich für Rolf Bossi(Staranwalt) hält, leistet dem Sport nur "Bärendienste".

Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt...

Gruss
ede
(@Uwe...weisst Du wen und was ich meine?) 8)
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
205

ASO

Beitrag von 205 »

Hi Eric,

ich meine, dass diese Art "Frotzelei" nicht der richtige Weg ist.

Da du an dieser Stelle ziemlich "ich-bezogen" reagierst, solltest du besser hinterfragen, ob noch andere Motorsportler (es gibt neben dem Slalomsport auch andere Sparten!) ein Problem mit der beschriebenen Person haben, oder ob es sich hier um einen Einzelfall handelt.

Ende der Durchsage :wink:
Thomas
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Das sehe ich auch so. Wenn Ehrenämter zu besetzen sind, braucht es erstens freiwillige und dann am besten auch fähige Bewerber.
Schön wenn man da Auswahl hat, aber das man jemanden öffentlich angreift der ein Ehrenamt besetzt finde ich auch höchst unschön.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Re: Wahl des Wagenreferenten

Beitrag von Uwe Bartels »

spazzola hat geschrieben: (@Uwe...weisst Du wen und was ich meine?) 8)
Logo!
Aber prinzipiell bin ich da bei der von EWO geäußerten Meinung!
Außerdem sollte man da doch etwas differenzieren: Nicht der Wagenreferent hat Teilnehmer abgelehnt, das war glaube ich eher der 1. Vorsitzende.
Die Feinheiten gehören aber nicht hier ins Forum :!: :!: :!:
Dafür gibt es (auch im ADAC NSA) die entsprechenden Gremien in denen das diskutiert werden sollte (muss). Die Fahrerversammlung müsste ja schon gewesen sein.
Hast du dich dort entsprechend zu Wort gemeldet?
Hast du mit den Fahrersprechern im ADAC NSA geredet?
Wenn nein, hast du was verpasst. Dann solltest du die Geschichte hier im Forum nicht erneut aufkochen.

Gruß
Uwe
spazzola
Spitzen-Mitglied

soso

Beitrag von spazzola »

Hallo Thomas,

ich denke Du liegst falsch, wenn Du meinst ich habe "ich-bezogen" reagiert, denn ich bin und war nicht betroffen, aber im Gegensatz zu der Mehrheit mache ich mir nicht erst Gedanken, wenn ich wirklich betroffen bin...

Es ist sicher lobenswert wenn jemand die Zeit aufbringt Ehrenämter zu besetzen. Wobei das Wort Ehrenamt ja von "ehrenamtlich" sprich unentgeltlich kommt und nicht die Ehre des Amtsinhabers in den Vordergrund stellen soll. Wenn jemand mehrere Ämter innehat, so sollte immer genau geprüft werden, ob es dort zu Interessenkonflikten kommen kann und wenn ja, wie damit umgegangen wird.

@Uwe, da ich immer noch in der (Lizenz) motorsportlichen Auszeit bin, war ich dort nicht, habe aber den Fahrersprecher entsprechend angeschrieben!

Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Antworten