Parc Ferme und technische Interpretationen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

spazzola
Spitzen-Mitglied

Parc Ferme und technische Interpretationen

Beitrag von spazzola »

Hallo,
ich dachte eigentlich heute kriegen wir eine Weiterbildung vom amtierenden Meister im Umgang mit Spokos, den Parc Ferme Bestimmungen und der Interpretation des Reglements...
Schade, dass wir dumm bleiben müssen...
Salu2
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Gast

Re: Parc Ferme und technische Interpretationen

Beitrag von Gast »

spazzola hat geschrieben:Hallo,
ich dachte eigentlich heute kriegen wir eine Weiterbildung vom amtierenden Meister im Umgang mit Spokos, den Parc Ferme Bestimmungen und der Interpretation des Reglements...
Salu2
ede
Warum isser denn ausder Wertung geflogen wohl, der Thiemann :?: :!: :idea:
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Re: Parc Ferme und technische Interpretationen

Beitrag von ingo gutmann »

spazzola hat geschrieben:Hallo,
Salu2
ede
Hallo spazzola,

es würde mich freuen,wenn deratige Beiträge nicht so nebulös andeutend verfasst sind,sondern über etwas mehr fundierte Information verfügen! :!:

Sonst fühlen sich diese unqualifizierten "Gossen-Gäste" nur wieder angezogen - wie Schmeiss-Fliegen von einem Haufen Mist! :evil:

ingo :D
steelpinto
Spitzen-Mitglied

Beitrag von steelpinto »

Falsche Reifengröße....und ein loses Mundwerk (hat man sich auf nem anderen Slalom erzählt)
ob das noch ein größeres Nachspiel hat ???

ohne Gewähr,war nicht dabei !!!
.....berg artist.....
Nico

Beitrag von Nico »

steelpinto hat geschrieben:Falsche Reifengröße....und ein loses Mundwerk (hat man sich auf nem anderen Slalom erzählt)
ob das noch ein größeres Nachspiel hat ???

ohne Gewähr,war nicht dabei !!!

Richitg!!!und ich denke dann sollte man einfach mal gar nix dazu schreiben,wenn man schon nicht dabei war,oder!?
Ich war dabei,und ich weiß auch das diese Art und Weise noch ein Nachspiel haben wird...für wen???-das steht auf einem anderen Blatt!dominik hat auf jeden Fall NIX verbotenes getan!!!und der andere BMW,der im Nachhinein auch noch aus der Wertung genommen wurde erst recht nicht! :? !
Vor 2 jahren Theater,letztes Jahr Theater und-alle guten Dinge sind 3...dieses Jahr auch Theater...und dazu kommt noch,dass ein Dirk Schäfertöns nicht einmal starten durfte...Ich für meinen Teil,werde mir doch ganz stark überlegen müssen,ob ich diese Veranstaltung im nächsten Jahr noch besuchen werde...und da steh ich nich allein da!!!Schade eingentlich...die Strecke war trotz des Wetters mal wieder genial,dumm nur dass Jedes Jahr so etwas bei rumkommen MUSS... :(
MFG Nico Düe!
spazzola
Spitzen-Mitglied

Weil auch ich nur hörte...

Beitrag von spazzola »

Hallo Ingo,
sorry, den Schmeissfliegeneffekt hatte ich unterschätzt, war mir sicher zwar über Mist aber nicht denselben zu schreibenen.. :)
Da ich auch nur vom Hörensagen davon weiss...
Aber ich kann ja mal schreiben, was mir zu Ohren kam:

D. Thiemann hatte sein Fzg abnehmen lassen mit Slicks, und dann später umgesteckt auf Regenreifen, und beschlossen eine Klasse höher starten zu wollen, daher Verbreiterungen montiert.
Wurde darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Passus mißverständlich ist...daher nochmals..
Das Auto war in der G1 genannt und auch entsprechend abgenommen, aber die Regenreifen waren schmaler, daher wurden die Verbreiterungen angetaped. Diese waren aber weder eingetragen noch wurde das Auto nochmals vorgeführt...

Diese Änderungen hat er nicht nur nicht abnehmen lassen, sondern auch noch, um einen andernen aus der Thiemann Nachwuchsförderung auch mit in die nächste Klasse zu nehmen, haben die beiden sich brüderlich die Verbreiterungen geteilt.
Der eine war rechts breiter, der andere links. Alle Verbreiterungen waren mit Panzertape fachmännisch vom Schüler zum KFZ Meister montiert.
Das fand nicht nur Zustimmung bei den offiziellen, weshalb er vom Spoko aufgefordert wurde sein Auto zur Nachkontrolle im Parc Ferme zu lassen.
Darauf wurde das Gespräch lauter und es soll die Aussage gefallen sein "das machen wir in der DM immer so und "Ich bin Meister, ich darf das.."
Darauf soll er sein Auto mit quietschenden Reifen aus dem Park Ferme entfern haben und mit überhöhter Geschwindigkeit durchs Fahrerlager gerast sein.

Nochmal...das habe ich aus verschiedenen Aussagen gehört, ich war nicht dabei, darum wollte ich hier nur eine Frage stellen, was denn da los war.

Die Fliegen hatte ich unterschätzt...

@Nico, wenn das für euch nichts verbotenes ist, dann empfehle ich dringend die Lektüre des DMSB Handbuchs...nächstes Jahr aufgrund der schlechten Pisa-Studie sicher auch als Hörbuch zu haben! :oops:

Gruss
ede
(Antichrist des Slalomsports)
Zuletzt geändert von spazzola am Do Nov 01, 2007 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
StefM3
Spitzen-Mitglied

Beitrag von StefM3 »

Eigentlich ist es so wie beschrieben nicht möglich, da fehlen mit Sicherheit noch Fakten.

Wenn's denn so war hat der Veranstalter den ersten Fehler begangen, dass er das Auto umgestuft hat.

Die Möglichkeit im DMSB Sport ist zwar grundsätzlich für ein Auto vom G-Reglement her gegeben, aber wenn er in einer Klasse genannt hat, muss er in dieser auch fahren. Wenn sein Auto dem technischen Reglement für diese Klasse nicht entspricht, sondern dem für die nächsthöhere oder einer anderen Klasse, kann er nicht in eins zugelassen werden und auch nicht in zwei starten, da Umnennungen nicht möglich sind.

D.h. die TK's, Spokos oder Veranstalter dürfen nicht umstufen, sondern müssen nur prüfen, ob es dem genannten entspricht. Das gilt auch für den Umstufungspassus in der G. Für Hin- und Herhoppen während der Veranstaltung gibt's den Clubsport.

Gruß
Stefan
Zuletzt geändert von StefM3 am Mo Okt 29, 2007 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Der SpoKo wollte und hat nicht umgestuft, Dominik hat mit seinem 328i in der G1 genannt.

Da ich den Großteil der Begebenheiten nur vom Hörensagen kenne, werde ich mich zu den Vorfällen nicht weiter äußern.

Eric, du hättest es auch bleibenlassen sollen. Was bringt's dir denn, hier ein Thema dazu aufzumachen? Echt überflüssig, wie ein Kropf!

Viel Spaß bei dieser total überflüssigen Diskussion!

Gruß

Achim

EDIT: Eric, wenn du Fragen zu dem Thema hast, dann wende dich doch direkt an Dominik UND an den SpoKo.

EDIT2:
@Nico, wenn das für euch nichts verbotenes ist, dann empfehle ich dringend die Lektüre des DMSB Handbuchs...nächstes Jahr aufgrund der schlechten Pisa-Studie sicher auch als Hörbuch zu haben!
Eric, so wie du das hier schreibst, klingt das so, als wärst du schon bei der endgültigen Entscheidung (die wenn überhaupt erst noch aussteht) dabei gewesen und nicht, als ob du das nur vom Hörensagen kennst. Ich habe dich auf jeden Fall am Samstag zu der betreffenden Zeit nicht im Fahrerlager von Oschersleben gesehen. Bleib beim Motorenbau und wandere nicht in schlechten Journalismus ab!
Zuletzt geändert von PumaTreter am Mo Okt 29, 2007 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Nico

Re: Weil auch ich nur hörte...

Beitrag von Nico »

spazzola hat geschrieben:Hallo Ingo,
sorry, den Schmeissfliegeneffekt hatte ich unterschätzt, war mir sicher zwar über Mist aber nicht denselben zu schreibenenn.. :)
Da ich auch nur vom Hörensagen davon weiss...
Aber ich kann ja mal schreiben, was mir zu Ohren kam:

D. Thiemann hatte sein Fzg abnehmen lassen mit Slicks, und dann später umgesteckt auf Regenreifen, und beschlossen eine Klasse höher starten zu wollen, daher Verbreiterungen montiert.
Diese Änderungen hat er nicht nur nicht abnehmen lassen, sondern auch noch, um einen andernen aus der Thiemann Nachwuchsförderung auch mit in die nächste Klasse zu nehmen, haben die beiden sich brüderlich die Verbreiterungen geteilt.
Der eine war rechts breiter, der andere links. Alle Verbreiterungen waren mit Panzertape fachmännisch vom Schüler zum KFZ Meister montiert.
Das fand nicht nur Zustimmung bei den offiziellen, weshalb er vom Spoko aufgefordert wurde sein Auto zur Nachkontrolle im Parc Ferme zu lassen.
Darauf wurde das Gespräch lauter und es soll die Aussage gefallen sein "das machen wir in der DM immer so und "Ich bin Meister, ich darf das.."
Darauf soll er sein Auto mit quietschenden Reifen aus dem Park Ferme entfern haben und mit überhöhter Geschwindigkeit durchs Fahrerlager gerast sein.

Nochmal...das habe ich aus verschiedenen Aussagen gehört, ich war nicht dabei, darum wollte ich hier nur eine Frage stellen, was denn da los war.

Die Fliegen hatte ich unterschätzt...

@Nico, wenn das für euch nichts verbotenes ist, dann empfehle ich dringend die Lektüre des DMSB Handbuchs...nächstes Jahr aufgrund der schlechten Pisa-Studie sicher auch als Hörbuch zu haben! :oops:

Gruss
ede
(Antichrist des Slalomsports)

Aber wenn du NICHTS genau weist,warum schreibst du dann überhaupt über das Thema???KEINE deiner Aussagen trifft zu,absolut KEINE!!!!
@Achim:Recht haste,im Gegensatz zu den anderen die hier schreiben...
Danke übrigens auch noch einmal für deine Gratulation,hat mich sehr gefreut,ganz ehrlich!
MFG Nico Düe
spazzola
Spitzen-Mitglied

Herleitung

Beitrag von spazzola »

Moin,

@Achim, sicher ist Dein Puma auf den winzigen Rädern zu tief, daher kannst Du nicht über den Tellerrand der G3 blicken, oder?

Ich habe eine Frage gestellt, die hier niemand beantworten mag, daher ein Versuch einer Herleitung...

Ein 328i ist im allgemeinen ein G2 Auto und dieses Auto im besonderen war es glaube ich auch die ganze Saison.
Wenn er nun G1 genannt hatte dann sicher mit Felgen die breiter als 7" waren ....
(Geht das überhaupt, wenn es den E36 es lt. DMSB Liste auch mit den M3 Felgen in 7,5 und 8,5x17ab Werk gab??)

Als es dann nass wurde, da wurden wohl Regenreifen gesteckt, damit ist dann kein Grund mehr für das Auto in der G1 eingestuft zu werden, deshalb wurden Verbreiterungen montiert...kann das sein?

Gruss
ede
Zuletzt geändert von spazzola am Mo Okt 29, 2007 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Nico,

dann erklär uns dochmal warum die den Thiemann in Osche aus der Wertung ausgeschlossen haben!
Und wenn das ungerecht war, dann haben die Thiemänner doch Einspruch gemacht und die Sache wird zumDMSB gehen oder?
Noch ne Frage: was wollten die eigentlich in G1, die gabs noch nie in Norden

Gruss Jens
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

@Eric
Wie das mit den Felgen und den Umstufungen geht, findest du im Gruppe G Reglement, auch was gilt, wenn das Fahrzeug serienmäßig breiter als 7" befelgt ist. Wenn du das nicht lesen kannst, dann kauf dir das Hörbuch nächstes Jahr selber.

Wenn ich aus dem Puma aussteige, kann ich sogar sehr weit über den Tellerrand blicken (von G1 bis G7) und hatte auch ein Auge auf die Einstufung der Fahrzeuge meiner Meisterschafts-Mitstreiter Dominik Thiemann und Dieter Scholz, der auch in der G1 gefahren ist. Und der Veranstalter hatte das Auge ebenfalls darauf, weil er mal alles richtig machen wollte.

Sorry, aber ich habe den Eindruck, als wolltest du hier bewußt oder unbewußt Stimmung gegen den Veranstalter oder Dominik machen und zwar mit einer Herleitung, die auf Hörensagen, Vermutungen und Spekulationen beruht. Großes Kino! Auf solche spekulativen Diskussionen hat die Welt gewartet!

@Jens
Warum soll Nico erklären, wieso Dominik aus der Wertung genommen wurde? Warum wartet ihr nicht auf ein Statement von Dominik?

Alles weitere wird sich im Vorstart finden, wenn sich hier sonst kein BETEILIGTER mehr äußert und das ganze tatsächlich bis zum DMSB geht.

Alles andere ist Spekulation und Meinungsmache, die dem Sport wenig dient.

Mit sportlichen Grüßen

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
steelpinto
Spitzen-Mitglied

Beitrag von steelpinto »

nu kriegt euch mal wieder ein,
meine Information war von Reinhard Nuber,den ich gestern auf nen Slalom in Österreich getroffen hab(übrigens Hansi Eller Tagessieg)
und soweit stimmt das ja auch,
es ist dort ja auch was vorgefallen in der Art,

mei es wird immer geredet,und das nach so einem Vorfall,wo der Deutsche Meister aus der Wertung genommen wird ,etwas zu lesen ist,war doch klar,is auch glaub noch nicht so oft vorgekommen !!!

Stefan Glass
.....berg artist.....
Nico

Beitrag von Nico »

@Jens
Warum soll Nico erklären, wieso Dominik aus der Wertung genommen wurde? Warum wartet ihr nicht auf ein Statement von Dominik?

Alles weitere wird sich im Vorstart finden, wenn sich hier sonst kein BETEILIGTER mehr äußert und das ganze tatsächlich bis zum DMSB geht.

Ganz genau!erstens bin ich glücklicherweise von diesem Fall nicht betroffen,da ich mein eigenes Auto in Oschersleben mehr oder weniger erfolgreich eingesetzt habe...!Da ich aber ein Fahrer des Teams bin,weiß ich sehr wohl über die Sache selbst,den Tag,aber auch über das jetzige weitere Geschehen Bescheid!Ich bin jedoch nicht gezwungen es hier im Forum jedem zu präsentieren!noch zwingt mich ja keiner!
:wink:
Aber wenn ich dann Sachen lese,von Leuten die nicht richtig bescheid wissen,frag ich mich doch warum sie diese Sachen dann in aller Welt breit treten!Meine Art ist es nicht,ich denke eure EIGENTLICH auch nicht,oder?Nun hat es nunmal Dominik,als Deutschen Meister getroffen und wir werden ja sehen,ob es dabei bleibt dass Dominik auch ohne dem letzten ergebnis(,dass 1,5fach zählt)Meister ist oder ob er noch mehr Punkte drauf gerechnet bekommt und auch Meister ist!Es ist "nur" die Stadtmeisterschaft...ich denke die DM war ihm wichtiger!Und da war er genauso fair über das ganze Jahr,wie auch beim letzten Rennen am vergangenen Wochenende...
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

Nico hat geschrieben:Es ist "nur" die Stadtmeisterschaft...
Nicht "nur" :!:
Es gab auch noch Punkte für den Mittelweser-Pokal, den Dominik auch anführt.
Wenn die Geschichte dann erst vorm Sportgericht endet, können wir die Siegerehrungen für MStH und MWP ja schon mal auf das Frühjahr 2008 verschieben. Na guten Tag auch. :!: :!: :!:

Gruß
Uwe
Antworten