Beschaffung von DM-Punkten - Teil 2

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Anonymous hat geschrieben:
Alexej hat geschrieben:15 thiemänner in der G3,wahnsinn...

Habe auch mal grad geschaut steht nur was von einmal Thiemann, verstehe garnicht wie man auf 15 kommt die sind mit den Leuten wie immer vertreten würd ich sagen aber es gibt Leute die wissen immer mehr

Ja, so sind sie halt, unsere lieben Gäste hier im EWO-Motorsport Forum.

Leiden unter hoffnungslosem Gedächtnisschwund, der leider schon so weit fortgeschritten ist, daß sie nicht einmal mehr ihren eigenen Namen nennen können.

Ja nee is klar, in diesem fortgeschrittenen Krankheitsstadium kann man auch die Zusammenhänge nicht mehr erkennen, warum es plötzlich 15 Thiemänner in der G3 gibt.

Erst wollte ich aus Mitleid die Situation noch einmal erklären, aber in Anbetracht des doch sehr denkwürdigen Gesundheitszustandes unseres Gastes, möchte ich nun doch Abstand davon nehmen.

Am Ende erleidet der Patient, bei der Eröffnung der nackten Wahrheit, noch einen Schock - und alles meine Schuld.

Nee nee, ich laß daß mal lieber sein und bringe die unter Amnesie leidenden Forumsmitglieder nicht unnötig in Gefahr.

Es ist ja auch nix wichtiges, es geht ja nur um die Deutsche Meisterschaft.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.: Auch die H bis 2000 ccm ist erstaunlich stark geworden. Nee, keine Angst, ich sach nix, wir müssen ja an unsere kranken Mitmenschen denken.

EDIT :

Es wurden hier drei Beiträge gelöscht. Mein vorstehend geschriebener Text bezieht sich auf zwei der verschwundenen Beiträge, die noch als Zitat in meinem Beitrag zu sehen sind.
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Mi Aug 29, 2007 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Knusper
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Knusper »

Ich kann in der H bis 2liter nur 6 erkennen die ich da noch nicht gesehen habe. 3 davon sind sonst auf anderen Fahrzeugen unterwegs. Also nichts weltbewegendes, die Klasse ist schön voll.

Gruß Markus
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Knusper hat geschrieben:Ich kann in der H bis 2liter nur 6 erkennen die ich da noch nicht gesehen habe. 3 davon sind sonst auf anderen Fahrzeugen unterwegs. Also nichts weltbewegendes, die Klasse ist schön voll.

Gruß Markus

Okay nur sechs Starter mehr als sonst ( plus ca. 50% ), also nichts weltbewegendes, sind ja auch nur 1,2 Zusatzpunkte für die DM :wink:

Aber Du hast recht, die Klasse ist schön voll :P

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
BayernSepp

Beitrag von BayernSepp »

Sevus Slalomfans

ist das jetzt a Gaudi oder was?
da heroben jm Norden hat es plötzlich eine G3 mit 18 Startern, wo die G3 heuer doch im Koma lag ?!
da findet einer in dieser Klasse 15 "Thiemänner" und ein anderer findet nur 1 Thiemann, und die Postings fliegen alle raus?! Warum?!
Warum hopsen die eigentlich alle aus der G2 raus?! Intressiert keinen?!
wird alles hier abgewürgt!! Diskutieren wär besser!!!
Hat schon mal einer versucht, so wie der Thiemann mit ALLEN MITTELN Meister zu werden?! Könnte man doch diskutieren!! Oder??
Bei uns herunten findens viele zum k....
der Norden findets OK??!!

es lebe der Sport
BayernSepp
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Günter M. »

Nein, findet er nicht.
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

BayernSepp hat geschrieben:Warum hopsen die eigentlich alle aus der G2 raus?! Intressiert keinen?!
Weil das laut Reglement in diesem Jahr mit Sportreifen noch möglich ist?!? Und mich interessiert das, weil ich endlich eine volle Klasse habe.
wird alles hier abgewürgt!! Diskutieren wär besser!!!
Dafür müsste man ja wissen, wer die Postings gelöscht hat und warum (wenn sich dein Statement darauf bezieht).
Hat schon mal einer versucht, so wie der Thiemann mit ALLEN MITTELN Meister zu werden?! Könnte man doch diskutieren!! Oder??
Bestimmt hat das schon jemand versucht. Ich würde sogar sagen: Jeder Deutsche Meister bisher. Diskussionsbedarf würde ich persönlich sehen, wenn jemand Deutscher Meister wird und sich überhaupt nicht bemüht hat. Und was gibt's daran zu diskutieren? Was könnte man daran ändern? Ein Jahresbudget festlegen, die Reifen begrenzen oder die Treibstoffmenge pro Fahrzeug?
es lebe der Sport
...der seine Regeln hat, die bisher alle eingehalten wurden, zumindest was das Veranstaltungsreglement angeht. Und somit läuft das schon besser, als bei anderen Veranstaltungen.

Ich bin kein Fan vom Klassenhopsen, aber ich weiß aus Erfahrung der letzten Jahre, was Diskussionen darüber bringen:
< >

Da fehlt kein Wort, denn sie bringen nichts! Taktieren gehört zum Handwerk.

Besten Gruß

Achim

PS: Wieso findet es eigentlich jeder in Ordnung, alle möglichen Register zu ziehen, wenn es um die Steuererklärung geht, aber wenn jemand das DMSB Reglement bis zum Limit ausnutzt wird geschimpft?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
BayernSepp

Beitrag von BayernSepp »

PumaTreter hat geschrieben:
Bestimmt hat das schon jemand versucht. Ich würde sogar sagen: Jeder Deutsche Meister bisher.
I

Jomei, man lernt halt nie aus: Gerlach, Nuber, Rauch, Bauer, Kunze usw haben zum eigenen Auto mit firmeneigenem Beifahrer noch zwei weitere NuberRauchBauerKunzeusw-eigene Autos vollbesetzt mit Punktelieferanten mit Überholverbot über die ganze Saison eingesetzt!!??

Sauber, hätt I den Hundlingen garnet zutraut :!: :!: :?: :?:

hat ein Puma eigentlich serienmäßig Scheuklappen? :D :D :D

Sevus, Bayernsepp
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hallo BayernSepp,

gefallt mir, wos da schreibst.

Grüße

Dieter - Japanese
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Nein. Scheuklappen hat weder das Auto, noch der Fahrer.

Ich finde es auch nicht toll, wenn sich irgendwer die Klassen vollkauft. Das gab's früher schon und auch da ist es bei den Fahrern auf Widerstand gestoßen und sorgt immer für schlechte Stimmung.

Ich finde es auch befremdlich, wenn irgendwer ständig in einer anderen Klasse fährt und praktiziere dieses Gehopse selbst nicht oder nur, wenn ich eine nicht volle Klasse habe.

Wenn ich mir vorstelle, welcher Aufwand teilweise betrieben wird, um seine Ziele zu erreichen, wird mir schwindelig.

Doch meine Frage ist: Was bringt eine Diskussion darüber? Die Regeln werden eingehalten und letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sich über einen - ich nenne es mal - "erkauften" Titel so sehr freuen kann, wie über einen "erkämpften".

Ich kann mich an Fälle erinnern, wo jemand, der sich die Klasse vollgekauft hatte, beim letzten Lauf durch einen Protest niedergestreckt wurde. Auch legal, aber ein gutes Gefühl hatten die Leute, die sich aufgeregt haben, danach auch nicht.

Ein Kampf Mann gegen Mann ist im Slalom halt nur schwer zu machen, weil es zuviele Ausweichmöglichkeiten gibt und glaube mir: Ich habe mich schon jahrelang über einen Meisterschafts-Mitstreiter aufgeregt, der mit drei Fahrzeugen nach 2007er Reglement die Klassen G6 bis G2 abdeckt.

Und weißt du was ich jetzt, nach viel Aufregerei mache? Ich schüttel den Kopf, achte darauf, dass das Reglement eingehalten wird (bei Klassenwechseln) und lebe damit, dass das Leben an sich und Motorsport im speziellen, kein Picknick ist.

Mit Menschen, bei denen sich ein Titel im Kopf eingebrannt hat, kann man nicht diskutieren. Und ohne den Urheber zu diskutieren bringt auch nichts.

Sei versichert: Keine Scheuklappen, ich trage sogar eine Brille, aber diskutieren, aufregen oder es bleiben lassen: Ändern wird sich jetzt und in Zukunft nichts. Immer wird es Menschen geben, die mehr Geld in die Hand nehmen, als andere, um ihren Traum von Meistertiteln zu erfüllen.

Ich werde mein möglichstes tun, um - in meinem Sinne - für die ADAC Weser/Ems Slalom-Meisterschaft und die Niedersächsische Slalom-Meisterschaft die Punktausbeute zu maximieren.

Gruß aus dem Norden

Achim

ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von ingo gutmann »

@Puma Treter alias Achim

Das hast Du sehr gut geschrieben.

@ Bayern Sepp alias ???? (Gast)

Wer wohl die Scheuklappen auf hat,wäre noch zu klären. :!:
Bezüglich der früheren und auch diesjährigen "Meister"-Aktionen (auch im Süden) wäre ich etwas vorsichtig mit meinen Aussagen.
Diesbezüglich wurde und wird auch hier im Forum ordentlich diskutiert,nur leider allzuoft auf einem schäbigen Niveau. :!: Und noch dazu hinter versteckten Namen,denn man hat ja nicht den Mut zu dem gesagten (geschriebenen) zu stehen. :idea:

ingo
Gast

Beitrag von Gast »

ingo gutmann hat geschrieben:!:
Bezüglich der früheren und auch diesjährigen "Meister"-Aktionen (auch im Süden) wäre ich etwas vorsichtig mit meinen Aussagen.

ingo
Dann red doch Klartext und nenn Namen und Fakten!!

So ist das eine Ladung mit der Güllepumpe gegen Deutsche SlalomMeister, mannkönnte ja meinen, dass die Aktionen vom Team Thiemann auch im Süden und in der Vergangenheit allgemeine Praxis sind und waren??!!
Klär die Slalomfans doch bitte auf :!: :!: :idea: :idea:

Ob ein Gast unter seinem Namen oder unter Pseudonym oder anonym schreibt, ist doch zweitrangig. Solange er sachlich korrekt postet, könnts doch der Sache nützen, oder?

Servus Bayernsepp
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Günter M. »

Was ist so schlimm daran seinen Namen zu nennen? Angst? Schau mal, ist ganz einfach. 8)
NiedersachsenGünterMiethke
bayernpower

Beitrag von bayernpower »

@all:
ich weiß geranicht was sich gerade die alten Hasen hier im Slalom Sport oftmal über solche "sportlichen" Methoden aufregen. Zum einen machens die selbst auch so, oder haben dies in der Vergangenheit auch Praktiziert. Die einen mit, andere Ohne erfolg.
Klassenhüpferei ist doch mittlerweile Volkssport und leute dazukaufen... das kennen wir, gerade bei dem "beschuldigten" Herren von der Letztjährigen Veranstaltung in Oschersleben allzugut.
Was solls also?
Soll er sich doch den Titel holen, was bringt der einem eigentlich?
Massivern Zuwachs beim Sponsorensuchen kann ich mir nicht vorstellen.
Zudem wenn Leute zuviel Geld haben um andere Einzukaufen.... ich wüsste besseres mit anzufangen wie um nen "Titel" in irgend ner Auflistung mit meinem Namen zu schmücken.

Aber jedem das Seine. Motorsport macht Spaß, jeder von uns betreibt es als Hobby und verdiehnt nicht grad sein geld mit... oder?

Die einzigen die sich hier mal gedanken machen sollten, doch das ist ja wie immer bekjanntlich Sinnlos, sind die Herren aus Frankfurt.
Im Rennsalalom ist es ja auch so gahandhabt, man schreibt sich für eine klasse ein... und wenn der Sportreifenbonus nächstes Jahr wegfällt.... dann kauft sich ein gewisser Herr eben nen Breiten Satz Slicks.
Wo eben Geld ist.... da kann man sich eben einige Optionen offenhalten.....

Schade das ich seinen M3 nie zu Gesicht bekam... :-(
Greetings
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

also Jungs und Mädels - ich hoffe nur, hier lest NUR Ihr, sonst werden die Slalomanwärter nur verbannt - es ist nur z.T. traurig, was hier alles geschrieben wird ... (:

Macht nur soo weiter, - und wundert Euch nicht, dass potenzionelle Einsteiger keine Lust haben, um an so einem tollen Motorsport teilzunehmen ...

Wenn es in diesem Sinne hier weitergeht, sehe ich mich gezwungen hier auszusteigen ...

Dann könnt Ihr weiterhin nur jammern, dass man nicht weiterkommt - aber Ihr habt Euere Chance gehabt ...

Geschrieben von einem, der sich IMMER für einen tollen Motorsport eingesetzt hatte - und hoffentlich weiterhin einsetzt ...

Es lebe der Slalomsport, ob gemeisam, oder OHNE Euch ...

mfG MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Georg,

hier wird nicht über den Slalomsport im allgemeinen oder die DM oder sonstige Meisterschaften im allgemeinen diskutiert, sondern es geht hier um Einzelfälle, die nicht veralltemeinert werden können, werden sollten oder werden dürfen.

Fakt ist aber leider, dass solche Einzelfälle existieren. Wie schon oben geschrieben, halte ich eine Diskussion darüber ohnehin für sinnlos, eine Diskussion über die Vergangenheit noch sinnloser. Dann eher über die Zukunft, denn nur die können wir ändern.

Ein Vergleich für die hoffentlich nicht verprellten Einsteiger: Im allgemeinen ist das Fahren auf der Autobahn sicher, aber es gibt Fälle, da wirft jemand Gullideckel von einer Brücke. Übertragen auf den Slalomsport: Er macht viel, viel Spaß, aber es gibt neben selbst geworfenen Pylonen auch andere Dinge, über die man sich ärgern kann, wenn man will.

Viele Grüße, Achim

PS: Ich bin aus diesem Thread raus - meine Meinung habe ich gesagt...

Antworten