Ich gehe mal in diese Rubrik um nicht andere Leute zu beleidigen oder zu provozieren.
Schon mal was vom Bergwinkelcup gehört?
Das ist nicht Rallyecross auf Asphalt und Schotter, nein es ist Autocross. Aber im Gegensatz zum "normalen" Autocross, wird hier eine Stunde gefahren und nicht nur läpische 6 Runden.
Hier kommt es auf Haltbarkeit des Materials an.
Im letzem Jahr war ich nach langer langer Zeit mal wieder beim Autocross. Um diese Sportart auch meinem Sohn zu zeigen. War ich doch Jahrelang Schrauber gewesen. Nur aktive bin ich nie gefahren, nur Rallye und Slalom. Na ja ein paar Ories waren da auch noch.
Nun kam ein Clubkamerad an und sagte es gibt "Oldi"sport.Wie gesagt den Bergwinkelcup. Aber es sind nicht allzuviele Oldie`s dabei, jedoch einige alte Hasen haben ihre Autos ausgegraben.
Das Reglement ist einfach und gut. Während der Rennstunde, müßen zwei Stops in der Boxengasse absolviert werden. Das heist; anhalten, aussteigen. Tür zu, Tür auf, einsteigen, anschnallen und weiter.
Man kann also bequem mit 3 Leuten auf einem Auto fahren und es macht einen heiden Spaß.
Das währe doch auch mal etwas für den "kühlen "Norden oder?
Bergwinkelcup
Moderator: PumaTreter
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Bergwinkelcup
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Also der Cup besteht aus drei Läufen, 5.5, 7.7 und das Finale am 20.10.
Alle Läufe sind in Schlüchtern auf dem Autocross Geände.
Je nach Teilnehmerzahl gibt es zum Beispiel 3 Vorläufe pro Veranstaltungstag mit bis zu 26 Autos am Start. Nach einer Stunde kommen die besten 10 ins Tagesfinale welches nur eine 3/4 Stunde dauert.
Hier fährt jeder gegen jeden. Rempeln verboten, aber kleine gegen große, Allrad gegen Zweirad, viele Ps gegen wenig. Es macht viel Spaß.
Ich habe eine DVD vom 5.5. aber keine Ahnung wie ich sie online stellen kann.
Alle Läufe sind in Schlüchtern auf dem Autocross Geände.
Je nach Teilnehmerzahl gibt es zum Beispiel 3 Vorläufe pro Veranstaltungstag mit bis zu 26 Autos am Start. Nach einer Stunde kommen die besten 10 ins Tagesfinale welches nur eine 3/4 Stunde dauert.
Hier fährt jeder gegen jeden. Rempeln verboten, aber kleine gegen große, Allrad gegen Zweirad, viele Ps gegen wenig. Es macht viel Spaß.
Ich habe eine DVD vom 5.5. aber keine Ahnung wie ich sie online stellen kann.
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft