Hallo Freunde,
damit meine ich Veranstalter
und Fahrer.
Was geht denn hier ab?
Ich sitze heute Abend am PC und schreibe mal wieder einen zickigen Brief an den DMSB und hier im Forum wird genau die Diskussion losgetreten, die ich mir wünsche. Die Diskussion wie können wir es (noch) besser machen.
Ingo, im Prinzip hast du ja Recht, immer nur 'rumnörgeln bringt nichts. Aber wie ich sagte, im Prinzip. Wenn unser(?) Sportverband von uns erwartet, dass wir einer Deutschen Meisterschaft würdige Veranstaltungen präsentieren, uns dann aber in Sachen Gebühren dermaßen vor's Schienbein tritt, dann fehlen einem schon mal die Worte! ! !
Du bist lange genug in der Szene aktiv, um zu wissen, dass viele Veranstalter (im Norden) sich gewaltig ins Zeug legen um den Fahrern bestmögliches zu bieten. Sie haben aber, wie AVDH es schon sagte, keinerlei Möglichkeit ihre Kosten z.B. über Zuschauer wieder rein zu holen. Dem oben von AVDH geschriebenen Text stimme ich inhaltlich und ohne Vorbehalte zu. (Andreas, ich hätt's nicht besser ausdrücken können!)
Die Diskussion unter DMSB-Gebührenerhöhiung kann und darf da nicht gesondert betrachtet werden. Beides gehört zusammen.
Ich bin der Meinung, dass wir alle gemeinsam überlegen sollten, wie wir die attraktivsten Veranstaltungen in Deutschland zu
einer (ausreichend dotierten) Meisterschaft zusammen legen können. Wenn der DMSB auf seinem derzeitigen Weg bleibt, wird es für die Veranstalter, die keine Zuschauer zulassen dürfen, schwierig in dieser Liga mitzuspielen.
In Wunstorf gibt es eine der besten DM-Veranstaltungen (

) und in unserer Stadt ist das nicht bekannt, weil wir keinerlei Öffentlichkeitsarbeit machen, eben weil die BW keine Zuschauer auf dem Platz zulässt.
Uns ist es wichtiger für die Fahrer zu arbeiten, als für eventuelle Zuschauer.
Ich hoffe und wünsche mir, dass der FA Slalom auch endlich mal aktiv wird um mit Fahrern und Veranstaltern gemeinsam zu tragfähigen Lösungen zu kommen. Schade, dass Herr K. aus H. nicht mehr Vorsitzender im Ausschuss ist.
Der hatte immer ein offenes Ohr für Veranstalter und Fahrer!
Gruß
Uwe