Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen! Habe ein Kadett c Coupe mit einem 2,0l CIH Motor nur leider ist mir jetzt schon zum VIERTEN mal das Pleul vom ersten Zylinder gebrochen und hat sich dann immer schön durch denn Block gebohrt! Fängt immer kurtz zum klappern an und dann steht die Maschine auch schon mit einem riesen loch im Block! Habe auch schon einen Motor mit Schmiedepleul gehapt aber leider das gleiche Problem! Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte!?!?!? Bin langsam am vezweifeln! Denn letzten Motor habe ich auch nicht mehr höher wie 5700U/min gedreht aber wieder Pleul abgebrochen! Suche auch leider wieder einen Ersatzmotor vielleicht hat jemand noch einen rumstehen! Vielen Dank
Die Pleule wurden nicht bearbeitet und bei meinem letzten Motor wo ich das problem hatte wahren nagelneue Lager verbaut und die kurbelwelle wurde passend geschliffen erleichtert und fein gewuchtet! Aber leider wieder totalschaden!
Ich kenn das problem hatte mal ein E Kadett GSI da ist mir das selbe 2x passiert! Einmal bin ich in einer sehr Kurvenreichen gegend gefaren und das sehr Flott, leider hatte ich zuwennig Öl im motor und durch die schnellen engen kurven hat der motor oft keine richtige schmierung gehabt! Vielleicht war das der grund! Kann mich aber auch sehr stark irren.
MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Wo ist das Pleuel gebrochen ?
Am großen Pleuelauge?
Immer das selbe Pleuel?
Wenn das so ist würde ich mal die Ölleitungen kontrollieren, könnte ja sein das die Lagerstelle zu wenig oder kein Öl bekommt.
Ich kenne mich zwar nicht mit diesen Motor aus, aber 3bar Öldruck ist nicht gerade viel, oder waren es 3 bar bei Standgas ?