Rennslalommeisterschaft mit oder ohne Meschede

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8670
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Rennslalommeisterschaft mit oder ohne Meschede

Beitrag von EWO »

Ich habe bei dem Sportleiter des Clubs mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Hallo,

hm, ist ja interesant das ich als Sportleiter des AMC Velmede da noch nicht von weiß...
laut RSC-Seite scheint dies ja schon bekannt zusein (seit dem 21.12.)
ich denke das ich dich da an Norbert Schnöde weiterleiten muß (norbert-schnoede@t-online.de)

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Brüggemann

Warten wir mal ab wie die offizielle Verlautung dazu ist und welche Begründung es gibt.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Hallo Arne,

die für Ende April geplante Veranstaltung der VG Meschede,
also Lauf 3 und 4 fallen definitiv aus. Es gibt keinen Ersatz.
Die Anzahl der Läufe reduziert sich auf 10, was ja auch nicht so schlecht ist.

Viele Grüße
Mario

Auf diese Info bezog sich mein Newseintrag. Ich finde es dann auch interessant, das der Sportleiter da nichts von weiß. Da Mario mich nicht darauf hingewiesen hat das es eine interne Neuigkeit ist war ich davon ausgegangen das es fix war...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Polo1_8v
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do Jun 01, 2006 14:16
Wohnort: Wittgenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Polo1_8v »

warum soll es abgesagt werden?
es gingen ja die gerüchte um das der flugplatz verkauft werden
soll :( . hoffentlich lassen sie den clubslalom fahren, von der vgs.
(www.siegerlandslalom.de). irgendwann nehmen uns die grünen
alles.

in diesem sinne,

MfG Niklas
"Topspeed seperates the boys from the men" - Nigel Mansell
FGH

Beitrag von FGH »

Hallo,

findet sich denn hier keiner, der diese Merkwürdigkeiten um den RSM-Termin Meschede 2007 mal aus ERSTER HAND klarstellen könnte :?: :?: :idea: :idea:

mfg FGH, dersichiminformationszeitalterglaubte
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2183
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Freunde des Mescheder Slaloms!

Ich habe gerade mit unserem ersten Vorsitzenden gesprochen - als alter Mescheder bin ich noch Mitglied im MSC Oberruhr.

Folgendes ist Fakt und aus erster Hand:
Der Flugplatz steht im Frühjahr der Veranstaltergemeinschaft nicht zur Verfügung, daher müssen die Veranstaltungen ausfallen. Die Veranstaltungen im Herbst finden - inklusive der Endläufe für diverse regionale Meisterschaften - wie geplant statt.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Besten Gruß,

Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Polo1_8v
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do Jun 01, 2006 14:16
Wohnort: Wittgenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Polo1_8v »

na dann bin ich beruhigt, danke für die Info :D

MfG Niklas
"Topspeed seperates the boys from the men" - Nigel Mansell
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8670
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Hier die offizielle Antwort:
Hallo Eckhard,

in Deinem Forum wird nach näheren Infos für die Absage für Meschede-Schüren nachgefragt. Ich habe am vergangenen Donnerstag versucht, die Nachfrage von Franz Heisel im Forum zu beantworten - hat leider nicht funktioniert. Vielleicht hätte ich ein Feuer sehen müssen, das nicht dar war.
Aber Scherz bei Seite - nachfolgend die Gründe für die Absage der Frühjahrsveranstaltung auf dem Flugplatz Meschede-Schüren.

Nach Bekanntwerden der Prädikate durch den DMSB habe ich versucht, die Termine mit der Flugplatz GmbH fest zu machen. Leider habe ich für die Frühjahrsveranstaltung keine Bestätigung erhalten, da der GmbH ein fünfstelliges Angebot eines Eventmanagers für eine mehrtägiges Musikfestival auf den Flugplatz im Frühjahr vorliegt. Die Geschäftsführung hat mir erklärt, dass dieses Angebot oberste Priorität hat und im Falle des Vertragsabschlusses für eine Motorsportveranstaltung keine Raum mehr sei. Dies sei gegenüber den Fliegern nicht zu verantworten. Nach Gesellschafterbeschluss sind jährlich zwei Sondernutzungen auf dem Flugplatz Meschede-Schüren zugelassen.

Trotz regelmäßiger Vorsprache montags bei der Geschäftsführung konnte mir kein positives oder negatives Signal gegeben werden. Nach letzter Information soll die Entscheidung über ein Musikfestival voraussichtlich erst Mitte bis Ende Januar 2007 fallen.

Ich habe direkt nach bekannt werden der Probleme Kontakt mit dem DMSB aufgenommen und schlussendlich in der vergangenen Woche -nach Rücksprache mit den Vorsitzenden der veranstalteteden Clubs- den Frühjahrsslalom abgesagt. Wir wollten dem DMSB und unseren Kunden -den Slalomfahrern- Planungssicherheit geben damit man sich um evtl. Ausweichtermine bemühen konnte. Die Entscheidung, keine Ersatzveranstaltung einzuplanen, bedauere ich.

Die Herbstveranstaltung im September ist m.E. nicht gefährdet, wenn mit auch hierfür noch keine Terminbestätigung vorliegt.

Informier bitte unsere Slalomfahrer über diesen Sachverhalt.

Mit sportlichem Gruß und besten Wünschen für das Jahr 2007 verbleibe ich


Norbert Schnöde
AMC Velmede
Organisationsleiter Schüren
Mario Reichler
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 49
Registriert: Mi Sep 08, 2004 10:42
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Mario Reichler »

Hallo ihr Ungläubigen,

wenn Mario auf einer offentlichen Internet - Seite die Absage des RSC -Laufes von Meschede bekannt gibt, kann man gerne noch nach den Hintergründen etc. den Veranstalter, den ADAC, den Flugplatzbetreiber, oder wen auch immer kontaktieren. Aber die Absage sollte man nicht anzweifeln. - Das macht mich ärgerlich! Ich habe die Information über eine weitergeleitete Mail an den DMSB in meiner Eigenschaft als Mitglied des Fachausschusses erhalten und sie gaaanz schnell weiter gegeben, damit die Gerüchteküche nicht brodelt. Was passiert? Man verlangt eine Klarstellung.
Also, Leute hier mein letzter Versuch, ohne wenn und aber, bitte ohne Nachfrage, die könnt ihr an die betreffenden richten, und die können dann entscheiden, ob sie ihre Gründe zur allgemeinen Diskussionsrunde freigeben wollen, also zur Info inkl. Klarstellung:
1.
Meschede findet im April nichtb statt. (Der Flugplatz wird nicht verkauft)
2.
Hagen wurde um eine Woche auf den 18.3. vorgelegt, damit keine Kollision mit Oschersleben stattfindet.
3.
Pfingtsen gibt es das vom FA gewünschte Dreifach - Wochenende im Norden mit Eggebek, Cimbern und Husum.
4.
Waldkraiburg und Eggenfelden haben den Samstag / Sonntag getauscht
5.
Das Bitburg - Wochenende findet am 25/26.8. statt. Der ursprüngliche Termin eine Woche zuvor, kollidiert mit der Deutschland - Rallye. Dann gibt es in dieser Gegend keinen Krankenwagen, Feuerwehrmann oder
Streckenposten.

So das wars bis heute.
Jetzt dürft ihr planen und Termine koordinieren.
Die Überschneidungen von NSC, NAS usw. kriegen die sicherlich in den Griff.
Viele von euch sehe ich bei der Veranstaltertagung des DMSB im Winter in Frankfurt, andere am 18.3.06 in Hagen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Grip auf der Piste.
Mario
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8670
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Mario Reichler hat geschrieben:Hallo ihr Ungläubigen,

wenn Mario auf einer offentlichen Internet - Seite die Absage des RSC -Laufes von Meschede bekannt gibt, kann man gerne noch nach den Hintergründen etc. den Veranstalter, den ADAC, den Flugplatzbetreiber, oder wen auch immer kontaktieren. Aber die Absage sollte man nicht anzweifeln. -
Danke für die Infos. Es hat auch nix mit Glauben zu tun, sondern mit der Frage nach dem Grund und wenn die keiner weiß (oder zumindest hier nichts kundtut) ist man sicher nicht gerade "überzeugt" von der Grundaussage.

Die Aussage NSC und NAS werden den DMSB-Vorgaben schon folgen, hoffe ich auch.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

wäre es vielleicht möglich nun einmal die kompletten termine für DM nord, mitte, süd, rsm usw auf zu listen?

Auf der DMSB seite steht ja noch garnichts dazu.

da blickt solangsam ja keiner mehr durch.

in welcher region ist denn nun der ac lemgo mit in der dm? region mitte oder nord?

Wäre über eine Auflistung sehr dankbar.


Grüße

Marcel
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8670
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Das ist der Grnud weshalb EWO die Terminlisten erst im Februar anfertigt. Der Aufwand ist nicht ohne und es reicht ihn einmal zu spendieren.
Aber hier könnte Mario uns ja mal den Stand kumuliert zur Verfügung stellen.

Gruß EWo
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

nova hat geschrieben:wäre es vielleicht möglich nun einmal die kompletten termine für DM nord, mitte, süd, rsm usw auf zu listen?

Wäre über eine Auflistung sehr dankbar.
Wenn dir der Stand von November (Sitzung Exekutivkomitee) ausreicht siehe:
http://www.rennslalomcup.de/homepage/ne ... s.archiv=1
Die Geschichte mit Meschede ist ja weiter oben schon ausreichend beschrieben. Eventuelle Änderungen werden dann wohl erst in der Veranstaltertagung in Frankfurt bekannt gemacht.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Uwe Bartels hat geschrieben:
nova hat geschrieben:wäre es vielleicht möglich nun einmal die kompletten termine für DM nord, mitte, süd, rsm usw auf zu listen?

Wäre über eine Auflistung sehr dankbar.
Wenn dir der Stand von November (Sitzung Exekutivkomitee) ausreicht siehe:
http://www.rennslalomcup.de/homepage/ne ... s.archiv=1
Die Geschichte mit Meschede ist ja weiter oben schon ausreichend beschrieben. Eventuelle Änderungen werden dann wohl erst in der Veranstaltertagung in Frankfurt bekannt gemacht.

Gruß
Uwe
ne reicht nicht da dort noch nicht lemgo mit drin ist und die geänderten nord ermine auch nicht berücksichtigt wurden ;)

naja ich hoffe es wird noch ne fertige liste vorm märz geben :lol:
Zuletzt geändert von nova am Di Jan 02, 2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

Nova,
du bist noch soooo jung!
Hab Geduld . . . . :oops:

Ich lese Lemgo in dem angegebenen Link am 3.6.07 unter Region Mitte :!:
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

ok dann wurde die lsite nochmal wieder editiert von arne.

naja, mal abwarten. ich hoffe bis zum saisonanfang itbs die termine. :roll:
Antworten