Rennslalommeisterschaft mit oder ohne Meschede
Rennslalommeisterschaft mit oder ohne Meschede
Ich habe bei dem Sportleiter des Clubs mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Hallo,
hm, ist ja interesant das ich als Sportleiter des AMC Velmede da noch nicht von weiß...
laut RSC-Seite scheint dies ja schon bekannt zusein (seit dem 21.12.)
ich denke das ich dich da an Norbert Schnöde weiterleiten muß (norbert-schnoede@t-online.de)
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Brüggemann
Warten wir mal ab wie die offizielle Verlautung dazu ist und welche Begründung es gibt.
Hallo,
hm, ist ja interesant das ich als Sportleiter des AMC Velmede da noch nicht von weiß...
laut RSC-Seite scheint dies ja schon bekannt zusein (seit dem 21.12.)
ich denke das ich dich da an Norbert Schnöde weiterleiten muß (norbert-schnoede@t-online.de)
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Brüggemann
Warten wir mal ab wie die offizielle Verlautung dazu ist und welche Begründung es gibt.
-
- Spitzen-Mitglied
die für Ende April geplante Veranstaltung der VG Meschede,
also Lauf 3 und 4 fallen definitiv aus. Es gibt keinen Ersatz.
Die Anzahl der Läufe reduziert sich auf 10, was ja auch nicht so schlecht ist.
Viele Grüße
Mario
Auf diese Info bezog sich mein Newseintrag. Ich finde es dann auch interessant, das der Sportleiter da nichts von weiß. Da Mario mich nicht darauf hingewiesen hat das es eine interne Neuigkeit ist war ich davon ausgegangen das es fix war...
die für Ende April geplante Veranstaltung der VG Meschede,
also Lauf 3 und 4 fallen definitiv aus. Es gibt keinen Ersatz.
Die Anzahl der Läufe reduziert sich auf 10, was ja auch nicht so schlecht ist.
Viele Grüße
Mario
Auf diese Info bezog sich mein Newseintrag. Ich finde es dann auch interessant, das der Sportleiter da nichts von weiß. Da Mario mich nicht darauf hingewiesen hat das es eine interne Neuigkeit ist war ich davon ausgegangen das es fix war...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
- Polo1_8v
- Ordentliches Forumsmitglied
es gingen ja die gerüchte um das der flugplatz verkauft werden
soll
. hoffentlich lassen sie den clubslalom fahren, von der vgs.
(www.siegerlandslalom.de). irgendwann nehmen uns die grünen
alles.
in diesem sinne,
MfG Niklas
es gingen ja die gerüchte um das der flugplatz verkauft werden
soll

(www.siegerlandslalom.de). irgendwann nehmen uns die grünen
alles.
in diesem sinne,
MfG Niklas
"Topspeed seperates the boys from the men" - Nigel Mansell
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Hallo Freunde des Mescheder Slaloms!
Ich habe gerade mit unserem ersten Vorsitzenden gesprochen - als alter Mescheder bin ich noch Mitglied im MSC Oberruhr.
Folgendes ist Fakt und aus erster Hand:
Der Flugplatz steht im Frühjahr der Veranstaltergemeinschaft nicht zur Verfügung, daher müssen die Veranstaltungen ausfallen. Die Veranstaltungen im Herbst finden - inklusive der Endläufe für diverse regionale Meisterschaften - wie geplant statt.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Besten Gruß,
Achim Lammers
Ich habe gerade mit unserem ersten Vorsitzenden gesprochen - als alter Mescheder bin ich noch Mitglied im MSC Oberruhr.
Folgendes ist Fakt und aus erster Hand:
Der Flugplatz steht im Frühjahr der Veranstaltergemeinschaft nicht zur Verfügung, daher müssen die Veranstaltungen ausfallen. Die Veranstaltungen im Herbst finden - inklusive der Endläufe für diverse regionale Meisterschaften - wie geplant statt.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Besten Gruß,
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Hier die offizielle Antwort:
Hallo Eckhard,
in Deinem Forum wird nach näheren Infos für die Absage für Meschede-Schüren nachgefragt. Ich habe am vergangenen Donnerstag versucht, die Nachfrage von Franz Heisel im Forum zu beantworten - hat leider nicht funktioniert. Vielleicht hätte ich ein Feuer sehen müssen, das nicht dar war.
Aber Scherz bei Seite - nachfolgend die Gründe für die Absage der Frühjahrsveranstaltung auf dem Flugplatz Meschede-Schüren.
Nach Bekanntwerden der Prädikate durch den DMSB habe ich versucht, die Termine mit der Flugplatz GmbH fest zu machen. Leider habe ich für die Frühjahrsveranstaltung keine Bestätigung erhalten, da der GmbH ein fünfstelliges Angebot eines Eventmanagers für eine mehrtägiges Musikfestival auf den Flugplatz im Frühjahr vorliegt. Die Geschäftsführung hat mir erklärt, dass dieses Angebot oberste Priorität hat und im Falle des Vertragsabschlusses für eine Motorsportveranstaltung keine Raum mehr sei. Dies sei gegenüber den Fliegern nicht zu verantworten. Nach Gesellschafterbeschluss sind jährlich zwei Sondernutzungen auf dem Flugplatz Meschede-Schüren zugelassen.
Trotz regelmäßiger Vorsprache montags bei der Geschäftsführung konnte mir kein positives oder negatives Signal gegeben werden. Nach letzter Information soll die Entscheidung über ein Musikfestival voraussichtlich erst Mitte bis Ende Januar 2007 fallen.
Ich habe direkt nach bekannt werden der Probleme Kontakt mit dem DMSB aufgenommen und schlussendlich in der vergangenen Woche -nach Rücksprache mit den Vorsitzenden der veranstalteteden Clubs- den Frühjahrsslalom abgesagt. Wir wollten dem DMSB und unseren Kunden -den Slalomfahrern- Planungssicherheit geben damit man sich um evtl. Ausweichtermine bemühen konnte. Die Entscheidung, keine Ersatzveranstaltung einzuplanen, bedauere ich.
Die Herbstveranstaltung im September ist m.E. nicht gefährdet, wenn mit auch hierfür noch keine Terminbestätigung vorliegt.
Informier bitte unsere Slalomfahrer über diesen Sachverhalt.
Mit sportlichem Gruß und besten Wünschen für das Jahr 2007 verbleibe ich
Norbert Schnöde
AMC Velmede
Organisationsleiter Schüren
Hallo Eckhard,
in Deinem Forum wird nach näheren Infos für die Absage für Meschede-Schüren nachgefragt. Ich habe am vergangenen Donnerstag versucht, die Nachfrage von Franz Heisel im Forum zu beantworten - hat leider nicht funktioniert. Vielleicht hätte ich ein Feuer sehen müssen, das nicht dar war.
Aber Scherz bei Seite - nachfolgend die Gründe für die Absage der Frühjahrsveranstaltung auf dem Flugplatz Meschede-Schüren.
Nach Bekanntwerden der Prädikate durch den DMSB habe ich versucht, die Termine mit der Flugplatz GmbH fest zu machen. Leider habe ich für die Frühjahrsveranstaltung keine Bestätigung erhalten, da der GmbH ein fünfstelliges Angebot eines Eventmanagers für eine mehrtägiges Musikfestival auf den Flugplatz im Frühjahr vorliegt. Die Geschäftsführung hat mir erklärt, dass dieses Angebot oberste Priorität hat und im Falle des Vertragsabschlusses für eine Motorsportveranstaltung keine Raum mehr sei. Dies sei gegenüber den Fliegern nicht zu verantworten. Nach Gesellschafterbeschluss sind jährlich zwei Sondernutzungen auf dem Flugplatz Meschede-Schüren zugelassen.
Trotz regelmäßiger Vorsprache montags bei der Geschäftsführung konnte mir kein positives oder negatives Signal gegeben werden. Nach letzter Information soll die Entscheidung über ein Musikfestival voraussichtlich erst Mitte bis Ende Januar 2007 fallen.
Ich habe direkt nach bekannt werden der Probleme Kontakt mit dem DMSB aufgenommen und schlussendlich in der vergangenen Woche -nach Rücksprache mit den Vorsitzenden der veranstalteteden Clubs- den Frühjahrsslalom abgesagt. Wir wollten dem DMSB und unseren Kunden -den Slalomfahrern- Planungssicherheit geben damit man sich um evtl. Ausweichtermine bemühen konnte. Die Entscheidung, keine Ersatzveranstaltung einzuplanen, bedauere ich.
Die Herbstveranstaltung im September ist m.E. nicht gefährdet, wenn mit auch hierfür noch keine Terminbestätigung vorliegt.
Informier bitte unsere Slalomfahrer über diesen Sachverhalt.
Mit sportlichem Gruß und besten Wünschen für das Jahr 2007 verbleibe ich
Norbert Schnöde
AMC Velmede
Organisationsleiter Schüren
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Hallo ihr Ungläubigen,
wenn Mario auf einer offentlichen Internet - Seite die Absage des RSC -Laufes von Meschede bekannt gibt, kann man gerne noch nach den Hintergründen etc. den Veranstalter, den ADAC, den Flugplatzbetreiber, oder wen auch immer kontaktieren. Aber die Absage sollte man nicht anzweifeln. - Das macht mich ärgerlich! Ich habe die Information über eine weitergeleitete Mail an den DMSB in meiner Eigenschaft als Mitglied des Fachausschusses erhalten und sie gaaanz schnell weiter gegeben, damit die Gerüchteküche nicht brodelt. Was passiert? Man verlangt eine Klarstellung.
Also, Leute hier mein letzter Versuch, ohne wenn und aber, bitte ohne Nachfrage, die könnt ihr an die betreffenden richten, und die können dann entscheiden, ob sie ihre Gründe zur allgemeinen Diskussionsrunde freigeben wollen, also zur Info inkl. Klarstellung:
1.
Meschede findet im April nichtb statt. (Der Flugplatz wird nicht verkauft)
2.
Hagen wurde um eine Woche auf den 18.3. vorgelegt, damit keine Kollision mit Oschersleben stattfindet.
3.
Pfingtsen gibt es das vom FA gewünschte Dreifach - Wochenende im Norden mit Eggebek, Cimbern und Husum.
4.
Waldkraiburg und Eggenfelden haben den Samstag / Sonntag getauscht
5.
Das Bitburg - Wochenende findet am 25/26.8. statt. Der ursprüngliche Termin eine Woche zuvor, kollidiert mit der Deutschland - Rallye. Dann gibt es in dieser Gegend keinen Krankenwagen, Feuerwehrmann oder
Streckenposten.
So das wars bis heute.
Jetzt dürft ihr planen und Termine koordinieren.
Die Überschneidungen von NSC, NAS usw. kriegen die sicherlich in den Griff.
Viele von euch sehe ich bei der Veranstaltertagung des DMSB im Winter in Frankfurt, andere am 18.3.06 in Hagen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Grip auf der Piste.
Mario
wenn Mario auf einer offentlichen Internet - Seite die Absage des RSC -Laufes von Meschede bekannt gibt, kann man gerne noch nach den Hintergründen etc. den Veranstalter, den ADAC, den Flugplatzbetreiber, oder wen auch immer kontaktieren. Aber die Absage sollte man nicht anzweifeln. - Das macht mich ärgerlich! Ich habe die Information über eine weitergeleitete Mail an den DMSB in meiner Eigenschaft als Mitglied des Fachausschusses erhalten und sie gaaanz schnell weiter gegeben, damit die Gerüchteküche nicht brodelt. Was passiert? Man verlangt eine Klarstellung.
Also, Leute hier mein letzter Versuch, ohne wenn und aber, bitte ohne Nachfrage, die könnt ihr an die betreffenden richten, und die können dann entscheiden, ob sie ihre Gründe zur allgemeinen Diskussionsrunde freigeben wollen, also zur Info inkl. Klarstellung:
1.
Meschede findet im April nichtb statt. (Der Flugplatz wird nicht verkauft)
2.
Hagen wurde um eine Woche auf den 18.3. vorgelegt, damit keine Kollision mit Oschersleben stattfindet.
3.
Pfingtsen gibt es das vom FA gewünschte Dreifach - Wochenende im Norden mit Eggebek, Cimbern und Husum.
4.
Waldkraiburg und Eggenfelden haben den Samstag / Sonntag getauscht
5.
Das Bitburg - Wochenende findet am 25/26.8. statt. Der ursprüngliche Termin eine Woche zuvor, kollidiert mit der Deutschland - Rallye. Dann gibt es in dieser Gegend keinen Krankenwagen, Feuerwehrmann oder
Streckenposten.
So das wars bis heute.
Jetzt dürft ihr planen und Termine koordinieren.
Die Überschneidungen von NSC, NAS usw. kriegen die sicherlich in den Griff.
Viele von euch sehe ich bei der Veranstaltertagung des DMSB im Winter in Frankfurt, andere am 18.3.06 in Hagen.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Grip auf der Piste.
Mario
Danke für die Infos. Es hat auch nix mit Glauben zu tun, sondern mit der Frage nach dem Grund und wenn die keiner weiß (oder zumindest hier nichts kundtut) ist man sicher nicht gerade "überzeugt" von der Grundaussage.Mario Reichler hat geschrieben:Hallo ihr Ungläubigen,
wenn Mario auf einer offentlichen Internet - Seite die Absage des RSC -Laufes von Meschede bekannt gibt, kann man gerne noch nach den Hintergründen etc. den Veranstalter, den ADAC, den Flugplatzbetreiber, oder wen auch immer kontaktieren. Aber die Absage sollte man nicht anzweifeln. -
Die Aussage NSC und NAS werden den DMSB-Vorgaben schon folgen, hoffe ich auch.
wäre es vielleicht möglich nun einmal die kompletten termine für DM nord, mitte, süd, rsm usw auf zu listen?
Auf der DMSB seite steht ja noch garnichts dazu.
da blickt solangsam ja keiner mehr durch.
in welcher region ist denn nun der ac lemgo mit in der dm? region mitte oder nord?
Wäre über eine Auflistung sehr dankbar.
Grüße
Marcel
Auf der DMSB seite steht ja noch garnichts dazu.
da blickt solangsam ja keiner mehr durch.
in welcher region ist denn nun der ac lemgo mit in der dm? region mitte oder nord?
Grüße
Marcel
-
- Spitzen-Mitglied
Wenn dir der Stand von November (Sitzung Exekutivkomitee) ausreicht siehe:nova hat geschrieben:wäre es vielleicht möglich nun einmal die kompletten termine für DM nord, mitte, süd, rsm usw auf zu listen?
http://www.rennslalomcup.de/homepage/ne ... s.archiv=1
Die Geschichte mit Meschede ist ja weiter oben schon ausreichend beschrieben. Eventuelle Änderungen werden dann wohl erst in der Veranstaltertagung in Frankfurt bekannt gemacht.
Gruß
Uwe
ne reicht nicht da dort noch nicht lemgo mit drin ist und die geänderten nord ermine auch nicht berücksichtigt wurdenUwe Bartels hat geschrieben:Wenn dir der Stand von November (Sitzung Exekutivkomitee) ausreicht siehe:nova hat geschrieben:wäre es vielleicht möglich nun einmal die kompletten termine für DM nord, mitte, süd, rsm usw auf zu listen?
http://www.rennslalomcup.de/homepage/ne ... s.archiv=1
Die Geschichte mit Meschede ist ja weiter oben schon ausreichend beschrieben. Eventuelle Änderungen werden dann wohl erst in der Veranstaltertagung in Frankfurt bekannt gemacht.
Gruß
Uwe

naja ich hoffe es wird noch ne fertige liste vorm märz geben

Zuletzt geändert von nova am Di Jan 02, 2007 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Spitzen-Mitglied