Hai Leute, so nachdem die erste komplette Slalom Saison mit einem POLO 86 C vollbracht ist, stehen wieder bis März einige Arbeuten an. Ich muß das Getriebe rausnehmen, weil der 5 Gg. (AHZ) sehr deutlich seine Anwesenheit kundtut, wenn er überhaupt zum Arbeitseinsatz bereit ist, bei der Gelegeheit wollte ich eine neue Kupplung einbauen. Jetzt finde ich für alle Modelle div. Ausführungen aber fürn 86 c ist wohl nicht mehr so viel zu kriegen. Da ich gerne wie im vorigen Fahrzeug eine gefederte Sinterscheibe mit verstärkter Druckplatte fahren würde, mal allgemein die Frage wer mit welchem Material/Hersteller gute Erfahrungen gemacht hat und wer eine Bezugsquelle für mich kennt (Maß dürfte 180 mm sein).
Vorweihnachtliche Grüße an alle von der Untermosel...
H. Peifer
Winterpause - Schrauberzeit -Polo - Technik - Fragen
Moderator: PumaTreter
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Winterpause - Schrauberzeit -Polo - Technik - Fragen
Ich fuhr FIAT ! - jetzt VW !
- POLO-Heizer
- Ordentliches Forumsmitglied
Kontakt für Sportkupplungen
Hallo Fiatfahrer,
unter der Website amigo-autoteile.de gibt es neben Standard-Kupplungen noch welche in Sportausführung. Die sind von Sachs und es gibt Sie mit organischen Belag sowie mit Sinterbelag.
Weißt Du schon, was Du nehmen willst?
Ist abhängig von dem Einsatz und der Motorleistung (original-getunt).
Bei orginaler Motorleistung würde ich zu einem organischem Rennbelag tendieren; da ist das Anfahrverhalten ähnlich der Serie.
Bei stark getunten Fahrzeugen würde ich dann zu der Sinterscheibe tendieren.
Musst dich auch entscheiden, ob Du nur die Platte willst oder auch den Automat. Auf jeden Fall würde ich gleich das Ausrücklager mit tauschen.
Originale gibt es auch bei autoteile.cc (Internetseite) zu kaufen.
unter der Website amigo-autoteile.de gibt es neben Standard-Kupplungen noch welche in Sportausführung. Die sind von Sachs und es gibt Sie mit organischen Belag sowie mit Sinterbelag.
Weißt Du schon, was Du nehmen willst?
Ist abhängig von dem Einsatz und der Motorleistung (original-getunt).
Bei orginaler Motorleistung würde ich zu einem organischem Rennbelag tendieren; da ist das Anfahrverhalten ähnlich der Serie.
Bei stark getunten Fahrzeugen würde ich dann zu der Sinterscheibe tendieren.
Musst dich auch entscheiden, ob Du nur die Platte willst oder auch den Automat. Auf jeden Fall würde ich gleich das Ausrücklager mit tauschen.
Originale gibt es auch bei autoteile.cc (Internetseite) zu kaufen.
Wer rückwärts fährt, der spart sich die Vorwärtsgänge!