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Problem Sitz und Tüv...
Verfasst: Do Dez 07, 2006 19:35
von Frischling
Hallo!
Will mir einen Sparco Pro 2000 auf der Fahrerseite in meine E36 Coupe einbauen. So nun bei 7 Tüv´s gewesen und versucht was da zu machen ist. Alle meinen keine Chance ich habe schon gesagt für Motorsporteinsatz usw aber keine Gnade. Solange nicht klappbar keine Chance. Auch wenn der Beifahrersitz erhalten bleibt. Hat jemand ne Idee?
Verfasst: Do Dez 07, 2006 19:53
von nova
klappbare konsole oder aber mal im dmsb handbuch gucken ob jemand der sachverständigen bei dir um die ecke wohnen

Verfasst: Do Dez 07, 2006 19:56
von Frischling
Und wo bekomme ich sowas her? Mich würde auch mal interessieren wie man die Laufschiene montiert. Scheinbar kann man das ja irgendwie. Braucht man da nen Adapter?
Verfasst: Do Dez 07, 2006 21:34
von nova
also klappbare konsolen solltest du bei sandtler, wiechers oder sonst wo bekommen. musste halt drauf achten, das sie für dein modell sind.
das handbuch vom dmsb bekommste beim dmsb, aber wende dir ne lizenz bestellst, gibts das umsonst dabei.
Verfasst: Fr Dez 08, 2006 00:44
von Horst
hallo Frischling ,
hast Du auch einen Namen?
ich habe im Frühjahr 2006 sowas eingetragen bekommen. Ohne Probleme.
E36 - War es auch.
Sparco sowieso.
Ich bin gar nich so weit weg von Dir.
Mal ne PN und alles geht klar.
Horst
Verfasst: Fr Dez 08, 2006 05:56
von Frischling
Na da danke ich vielmals für die Hilfe!!!
Gruß Martin
Verfasst: Sa Dez 16, 2006 19:18
von Porthvwrt
Ich habe mir auf der Essen MotorShow einen König RS1000 gekauft. Bin dann gleich mal zum DMSB und habe gefragt wie sie sich das vorstellen mit dem Eintragen. Denn in der F2005 muss für Rundstrecke der Sitz homologiert und eingetragen sein, also ein Widerspruch in sich. Der Typ vom DMSB meinte auch, ich soll zum Sachverständigen gehen, die sehen das nicht so eng! Die Löcher für die Höhenverstellung in den Befestigungswinkeln könnte man ja mit viel guten Willen als Verstellung auslegen, meinte er.
Verfasst: Sa Dez 16, 2006 20:16
von 205
Porthvwrt hat geschrieben: Denn in der F2005 muss für Rundstrecke der Sitz homologiert und eingetragen sein
Das muss der Sitz bei allen Veranstaltungen sein, wenn die F2005 ausgeschrieben ist. Die Sinnfälligkeit sehe ich allerdings lediglich bei Rallyeveranstaltungen im Zuge derer die Fahrzeuge mit der STVZO in Berührung kommen. Die aktuelle FIA Homologation ist aber nicht bei allen Veranstaltungsarten erforderlich.
Gruß
Thomas
Verfasst: So Dez 17, 2006 11:03
von Porthvwrt
Es soll aber auch noch Leute geben, die mit ihrem Motorsportfahrzeug auf der Straße fahren. Für Berg oder CHC muss der Sitz homologiert sein. Da ich das in zukunft mal fahren will, muss ich auch einen dementsprechenden Sitz haben. Und da es noch nicht für ein zweites Auto reicht muss der Sitz auch eingetragen sein
Verfasst: So Dez 17, 2006 12:02
von nova
naja wann willste denn damit berg oder cnc fahren?
es nützt nichts, wende dir nun einen homologierten sitzt kaufst, aber erst in 4 jahren fahren willst. dann ist die homologation wieder abgelaufen
und im slalom sind homologierte sitze nicht vorgeschrieben? also kann ich 2008 meine sitze weiter fahren, obwohl deren homologation abgelaufen ist?
das wäre ja mal fein, dann kann ich mir für das geld lieber reifen kaufen

Verfasst: So Dez 17, 2006 13:13
von 205
Es soll auch Leute geben, die regen sich über Dinge auf, die schon seit mehr als 2 Jahren fakt sind...akzeptier es oder laß es...
Von der Serie abweichende Sitze ohne ABE müssen in der F2005 grundsätzlich eingetragen sein; egal welche Veranstaltungen gefahren werden sollen.
@nova: Bei Slalomveranstaltungen ist eine FIA Homologation nicht erforderlich.
Gruß,
Thomas