Meisterschaftstermine 2007 online
-
- Spitzen-Mitglied
Auf der Website www.rennslalommeisterschaft.de sind die Termine für die Deutschen Meisterschaften online.
Klaus
Klaus
-
- Ordentliches Forumsmitglied
DM Region Nord
Husum & Eggebek an einem Wochenende ?????
Husum Samstag und Eggebek am Sonntag ???
Sicher nur ein Fehler oder ??
Wieso nicht??? Ist doch eine prima Idee! Wo doch die Starterzahlen hier zuletzt immer sehr niedrig waren (im Vergleich zu den anderen) könnte das doch sicher helfen. Nur blöde für die 2000´er und Clubslaloms, die beide Veranstalter geplant hatten. Aber da kann man dann evt. ein zweites Eggebek + Husum Wochenende ansetzen! Ich find es prima und hoffe dass dadurch endlich mal die 40 Starter - Marke überschritten wird

Husum & Eggebek an einem Wochenende ?????

Husum Samstag und Eggebek am Sonntag ???

Wieso nicht??? Ist doch eine prima Idee! Wo doch die Starterzahlen hier zuletzt immer sehr niedrig waren (im Vergleich zu den anderen) könnte das doch sicher helfen. Nur blöde für die 2000´er und Clubslaloms, die beide Veranstalter geplant hatten. Aber da kann man dann evt. ein zweites Eggebek + Husum Wochenende ansetzen! Ich find es prima und hoffe dass dadurch endlich mal die 40 Starter - Marke überschritten wird

- DLR
- Spitzen-Mitglied
Wieso nicht??? Ist doch eine prima Idee! Wo doch die Starterzahlen hier zuletzt immer sehr niedrig waren (im Vergleich zu den anderen) könnte das doch sicher helfen. Nur blöde für die 2000´er und Clubslaloms, die beide Veranstalter geplant hatten. Aber da kann man dann evt. ein zweites Eggebek + Husum Wochenende ansetzen! Ich find es prima und hoffe dass dadurch endlich mal die 40 Starter - Marke überschritten wirdSchöni hat geschrieben:DM Region Nord![]()
Husum & Eggebek an einem Wochenende ?????![]()
Husum Samstag und Eggebek am Sonntag ???![]()

Diese Idee ist im FA geboren worden um die Streicher nicht gerade im hohen Norden zuschlagen zu lassen. Ich finde es eine super Idee. Es ist wichtig Höchstwertige Prädikate gebündelt nutzen zu können um die Starterzahlen aus der Versenkung zu holen.Schöni hat geschrieben:DM Region Nord![]()
Husum & Eggebek an einem Wochenende ?????![]()
Husum Samstag und Eggebek am Sonntag ???![]()
Leider sind die VA nicht gerade begeistert, weil eben die Samstagsläufe damit nur von den "nicht-DM-Fahrern" genutzt werden können. Ich finde allerdings das man sehr wohl beides unter einen Hut bringen könnte, indem man Samstag Husum und Eggebek zeitlich schachtelt und zwischenfahren lässt. Das hat es schon immer gegeben und wurde nie als schlecht empfunden. Nur die VA müssen es eben wollen und da wäre vielleicht die Meinung der Aktiven eine große Hilfe für die Motivation der VA sich etwas einfallen zu lassen.
nunja vorstellen könnte ich mir samstag erst husum, und anschliessend nach eggebek, wenn es zeitlich passt noch den clubslalom fahren. oder 2000er.
aber sonntags von eggebek nach husum dann wäre ich ja erst montags zuhause
aber so ist auch husum für uns eine überlegung wert, da wir eh samstags nach eggebek wollten. so könnte man den streicher in husum weglassen und dafür berlin fallen lassen.
das kann man auch den frauen besser beibringen
gute idee mal sehen ob sie auch was nützt.
aber sonntags von eggebek nach husum dann wäre ich ja erst montags zuhause

aber so ist auch husum für uns eine überlegung wert, da wir eh samstags nach eggebek wollten. so könnte man den streicher in husum weglassen und dafür berlin fallen lassen.
das kann man auch den frauen besser beibringen

gute idee mal sehen ob sie auch was nützt.
-
- Spitzen-Mitglied
Sorry, aber was ist FA? Finanzamt?
Bitte klär mich auf.
Ach, übrigens, wer Berlin fallen läßt hat selber schuld, wenn es solch tolle Strecke nicht mehr gibt.
Gebt Berlin eine Chance. Fahrt bitte dort auf jeden Fall.
Sorry, aber was ist FA? Finanzamt?
Bitte klär mich auf.
Ach, übrigens, wer Berlin fallen läßt hat selber schuld, wenn es solch tolle Strecke nicht mehr gibt.
Gebt Berlin eine Chance. Fahrt bitte dort auf jeden Fall.
- Spitzen-Mitglied
Hm habe gerade gesehen das Berlin garkein DM - Lauf mehr ist.
Und wer ist Fuldatal?
Kassel ist auch neu im DM-Nord Kalender.
Naja ob Berlin gut ist oder nicht kann ich leider nicht beurteilen, da ich dort noch nie gefahren bin. Allerdings studiere ich und muss so auch ein wenig auf mein Geld achten.
Darum ist das mit Husum, Eggebek und Cimbern garnicht schlecht. wird zwar nenngeldtechnisch für ein we recht teuer, aber man spart sich die vielen km hin und her zu fahren.
aber auch wir fahren ja fast nur im ersten halbjahr. am juli ist es ja recht ruhig bis auf einmal wunstorf und zum schluss das finale.
Und wer ist Fuldatal?
Kassel ist auch neu im DM-Nord Kalender.
Naja ob Berlin gut ist oder nicht kann ich leider nicht beurteilen, da ich dort noch nie gefahren bin. Allerdings studiere ich und muss so auch ein wenig auf mein Geld achten.

Darum ist das mit Husum, Eggebek und Cimbern garnicht schlecht. wird zwar nenngeldtechnisch für ein we recht teuer, aber man spart sich die vielen km hin und her zu fahren.
aber auch wir fahren ja fast nur im ersten halbjahr. am juli ist es ja recht ruhig bis auf einmal wunstorf und zum schluss das finale.
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
DLR hat geschrieben:RSC Finale - 22./23.09. - Freiamt
DM Finale - 29./30.09. - Kinzigtal
Bin ich da richtig, dass die beide sehr eng zusammen (ca. 45 km.) im Schwarzwald liegen??? Da lädt gar gerade zu ein, zu eine Woche Familien - Urlaub mit Auto!!!Zumindest für uns, die 950 km. davon wegwohnen!!
Leider nicht ganz.Das "Kinzigtal" der DM-Endläufe liegt bei Hanau.
@all:
Schade finde ich die Gestaltung der Südregion.Wie wärs denn mit einer Doppel-DM

Für mich unverständlich,dass die Süd-DM innerhalb von etwas mehr als 3 Monaten durchgepresst wird.Und dann 3 Monate "Leerlauf" bis zu den Endläufen

ingo