Seite 1 von 1

Hobby Motorsport: wie erkläre ich es meiner Freundin? :)

Verfasst: Do Okt 19, 2006 10:00
von Goofi
Dieses Topic ist vielleicht nicht ganz so ernst gemeint, weil ich mir sicher bin, dass auch einige motorsportbegeisterte Frauen hier am Start sind. Dennoch würde mich interessieren, wie eure Partner(in) mit eurem Hobby umgeht.

Also ich weiß eigentlich jetzt schon, dass das gar nicht so einfach wird, nicht unbedingt wegen den Kosten, sondern vielmehr wegen der Zeit die dafür drauf gehen wird.

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen :D

Einfach mal mitnehmen...

Verfasst: Do Okt 19, 2006 10:51
von PumaTreter
Moin Goofy,

das kann ganz entspannt sein. Zuerst meinte mein Schatz, sie akzeptiert, dass ich sonntag öfter unterwegs bin. Einmal musste sie mit zu einem Slalom, weil wir im Sauerland unterwegs waren. Seit dem kommt sie zu 80% der Veranstaltungen mit, hilft beim Radwechseln, schreibt die Zeiten von der G3 mit, schnackt mit Sportkollegen und gehört somit fest zum Inventar. ;-)

Wenn Sie keine Lust hat früh aufzustehen oder Ruhe braucht, bleibt sie zu Hause und drückt dort die Daumen.

Ich weiß, dass ich hier mit der Motorsportfreude meiner Freundin großes Glück habe, aber es gibt noch andere Slalom-Frauen, die ihre verrückten Männer regelmäßig begleiten.

Vielleicht geht es bei euch ja ähnlich zu, wenn deine Freundin mal mitkommt und sieht, dass die Motorsportler wirklich nett sind.

Grüße aus Bremen,

Achim

Verfasst: Do Okt 19, 2006 11:00
von Goofi
grundsätzlich ist meine Freundin da auch nicht abgeneigt, könnte mir schon vorstellen, dass sie da Spaß dran hätte. Aber sie da erstmal hin zu bewegen wird sicher nicht einfach. Vor allem kennt sie mich, ich mache etwas richtig oder gar nicht :D

Wie hast du z.B. den Anfang gemacht? Wie hast du Ihr dein neues Interesse verklickert?

Verfasst: Do Okt 19, 2006 11:27
von PumaTreter
Das war in dem Sinne kein neues Interesse, sondern der Umbau des Autos und die Wiederaufnahme des Motorsports war von mir schon geplant, als wir uns kennengerlernt haben.

Wie du speziell deine Freundin dazu bewegst, zu einem Slalom mitzukommen, kann hier im Forum wohl keiner beantworten, es sei denn, er kennt euch...

Sicherlich ist ihr dein Motorsportliches Interesse nicht verborgen geblieben...

Für mich war's das hier, alles weitere würde auf der einen oder anderen Seite zu privat... ;-)

Viel Erfolg wünscht

Achim

Verfasst: Do Okt 19, 2006 11:43
von Goofi
Du solltest jetzt auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;-)

Na, mal schauen, wie ich das hinbiege :)

Verfasst: Do Okt 19, 2006 12:17
von nova
Naja rag se doch einfach. das wäre doch schonmal nen guter schritt ;)

vielleicht kommt sie ja "freiwillig" mit *g*

Verfasst: Do Okt 19, 2006 12:58
von balduin
Hi.


Meine Frau kam im ersten Jahr als Zuschauer mit, und etwa mitte Saison
habe ich ihr ein Auto organisiert, mit dem sie ihr erstes Rennen selber fahren konnte.
Danach war die Sache gegessen.. :D ..sie kommt an 100% der Rennen mit, und ist dieses Jahr auch 4 Rennen selber gefahren.

Die Sache hat allerdings einen Hacken.....nun habe ich 2 Rennautos zum unterhalten, da wir aufgrund meiner stattlichen erscheinung und ihrer Idealfigur keinen Weg finden, mit meinem Auto Doppelstarts zu fahren :roll: :roll:

Also einfach mitschleppen.....der Rest erledigt sich dan von alleine :wink:


Gruss Balduin

Verfasst: Do Okt 19, 2006 13:29
von Goofi
so in etwa habe ich mir das auch gedacht :)

Verfasst: Do Okt 19, 2006 13:35
von gr4yFox
uiii na da habt ihr ja alle ein glück, meine freundin kann ich dafür gar nicht motivieren. Einen ganzen tag an der Rennstrecke mit ihr verbringen ist nahezu unmöglich weil das alles ja sooo langweilig und alles gleich ist.
Nächte langes schrauben wäre auf gar keinen fall drin. Und jedesmal wenn ne grössere investition (sliks @ Thomas ^^) ansteht gibt es immer debatten ob und wie gut das Geld angelgt ist ...

jaja der Pantoffel :wink:

Gruss Heiner

Verfasst: Mi Okt 25, 2006 20:57
von Salle
Uh da bin ich wohl einer der glücklichen die eine Ferundin hat die selber auch dem Slalomsport verfallen ist! :lol: Und da freut man sich gleich noch mehr wenn die Freundin selbst Motorsport begeistert ist wie selber einer! Naja gut wir beide fahren zwar "nur" den EinsteigerSlalom Cup des ADAC Westfalen wo bei ich aber finde nen Gesamtergebniss am ende des Jahres unter den ersten 10 von 61 Fahrern gar nicht so schlecht ist!

Naja mal schauen wohin man sich weiter entwickeln kann!

MMSG
Stephan

Verfasst: Do Okt 26, 2006 11:00
von EWO
Bei EWO war der Motorsport (im wesentlichen der Zeitaufwand) schon Krisenthema in der Familie. Außer meinem jüngsten ist der Motorsport völlig abseits der Interessenslage meiner weiblichen Familienmitglieder.
Es wird halt toleriert, weil ich ansonsten ein so toller Typ bin :oops: 8)
und sicher auch weil alle wissen, wenn man mir das wegnimmt, fehlt ein Stückchen des lebens welches ich bislang recht gern habe. Wäre also nicht gerade zur Stimmungsverbesserung geeignet diese Maßnahme