Hobby Motorsport: wie erkläre ich es meiner Freundin? :)

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Goofi
Spitzen-Mitglied

Hobby Motorsport: wie erkläre ich es meiner Freundin? :)

Beitrag von Goofi »

Dieses Topic ist vielleicht nicht ganz so ernst gemeint, weil ich mir sicher bin, dass auch einige motorsportbegeisterte Frauen hier am Start sind. Dennoch würde mich interessieren, wie eure Partner(in) mit eurem Hobby umgeht.

Also ich weiß eigentlich jetzt schon, dass das gar nicht so einfach wird, nicht unbedingt wegen den Kosten, sondern vielmehr wegen der Zeit die dafür drauf gehen wird.

Berichtet doch mal von euren Erfahrungen :D
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Einfach mal mitnehmen...

Beitrag von PumaTreter »

Moin Goofy,

das kann ganz entspannt sein. Zuerst meinte mein Schatz, sie akzeptiert, dass ich sonntag öfter unterwegs bin. Einmal musste sie mit zu einem Slalom, weil wir im Sauerland unterwegs waren. Seit dem kommt sie zu 80% der Veranstaltungen mit, hilft beim Radwechseln, schreibt die Zeiten von der G3 mit, schnackt mit Sportkollegen und gehört somit fest zum Inventar. ;-)

Wenn Sie keine Lust hat früh aufzustehen oder Ruhe braucht, bleibt sie zu Hause und drückt dort die Daumen.

Ich weiß, dass ich hier mit der Motorsportfreude meiner Freundin großes Glück habe, aber es gibt noch andere Slalom-Frauen, die ihre verrückten Männer regelmäßig begleiten.

Vielleicht geht es bei euch ja ähnlich zu, wenn deine Freundin mal mitkommt und sieht, dass die Motorsportler wirklich nett sind.

Grüße aus Bremen,

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Goofi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Goofi »

grundsätzlich ist meine Freundin da auch nicht abgeneigt, könnte mir schon vorstellen, dass sie da Spaß dran hätte. Aber sie da erstmal hin zu bewegen wird sicher nicht einfach. Vor allem kennt sie mich, ich mache etwas richtig oder gar nicht :D

Wie hast du z.B. den Anfang gemacht? Wie hast du Ihr dein neues Interesse verklickert?
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Das war in dem Sinne kein neues Interesse, sondern der Umbau des Autos und die Wiederaufnahme des Motorsports war von mir schon geplant, als wir uns kennengerlernt haben.

Wie du speziell deine Freundin dazu bewegst, zu einem Slalom mitzukommen, kann hier im Forum wohl keiner beantworten, es sei denn, er kennt euch...

Sicherlich ist ihr dein Motorsportliches Interesse nicht verborgen geblieben...

Für mich war's das hier, alles weitere würde auf der einen oder anderen Seite zu privat... ;-)

Viel Erfolg wünscht

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Goofi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Goofi »

Du solltest jetzt auch nicht aus dem Nähkästchen plaudern ;-)

Na, mal schauen, wie ich das hinbiege :)
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

Naja rag se doch einfach. das wäre doch schonmal nen guter schritt ;)

vielleicht kommt sie ja "freiwillig" mit *g*
balduin
Spitzen-Mitglied

Beitrag von balduin »

Hi.

Meine Frau kam im ersten Jahr als Zuschauer mit, und etwa mitte Saison
habe ich ihr ein Auto organisiert, mit dem sie ihr erstes Rennen selber fahren konnte.
Danach war die Sache gegessen.. :D ..sie kommt an 100% der Rennen mit, und ist dieses Jahr auch 4 Rennen selber gefahren.

Die Sache hat allerdings einen Hacken.....nun habe ich 2 Rennautos zum unterhalten, da wir aufgrund meiner stattlichen erscheinung und ihrer Idealfigur keinen Weg finden, mit meinem Auto Doppelstarts zu fahren :roll: :roll:

Also einfach mitschleppen.....der Rest erledigt sich dan von alleine :wink:

Gruss Balduin
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Goofi
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Goofi »

so in etwa habe ich mir das auch gedacht :)
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beitrag von gr4yFox »

uiii na da habt ihr ja alle ein glück, meine freundin kann ich dafür gar nicht motivieren. Einen ganzen tag an der Rennstrecke mit ihr verbringen ist nahezu unmöglich weil das alles ja sooo langweilig und alles gleich ist.
Nächte langes schrauben wäre auf gar keinen fall drin. Und jedesmal wenn ne grössere investition (sliks @ Thomas ^^) ansteht gibt es immer debatten ob und wie gut das Geld angelgt ist ...

jaja der Pantoffel :wink:

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Salle
Ordentliches Forumsmitglied
Beitrag von Salle »

Uh da bin ich wohl einer der glücklichen die eine Ferundin hat die selber auch dem Slalomsport verfallen ist! :lol: Und da freut man sich gleich noch mehr wenn die Freundin selbst Motorsport begeistert ist wie selber einer! Naja gut wir beide fahren zwar "nur" den EinsteigerSlalom Cup des ADAC Westfalen wo bei ich aber finde nen Gesamtergebniss am ende des Jahres unter den ersten 10 von 61 Fahrern gar nicht so schlecht ist!

Naja mal schauen wohin man sich weiter entwickeln kann!

MMSG
Stephan
Fahre nicht ohne Luffilter ansonsten haste Katzen drin!!
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Bei EWO war der Motorsport (im wesentlichen der Zeitaufwand) schon Krisenthema in der Familie. Außer meinem jüngsten ist der Motorsport völlig abseits der Interessenslage meiner weiblichen Familienmitglieder.
Es wird halt toleriert, weil ich ansonsten ein so toller Typ bin :oops: 8)
und sicher auch weil alle wissen, wenn man mir das wegnimmt, fehlt ein Stückchen des lebens welches ich bislang recht gern habe. Wäre also nicht gerade zur Stimmungsverbesserung geeignet diese Maßnahme
Antworten