HAC Slalom
- DLR
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 581
- Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
- Wohnort: Ringsberg
- Kontaktdaten:
10 Tage vor Nennungsschluß sind nur noch 14 Plätze für den 5000´er frei!!!
Und es fehlen noch einige Topleute (u.A. der 2., 3., 5. und 6. der aktuellen NAS Cup Wertung)
Aktuelle Nennliste (Stand: 12.10.)
Und es fehlen noch einige Topleute (u.A. der 2., 3., 5. und 6. der aktuellen NAS Cup Wertung)
Aktuelle Nennliste (Stand: 12.10.)
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2183
- Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
- Wohnort: HB
Moin EWO,
manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass einige Slalomfahrer meinen, dass DM, RSC und Co die einzigen Veranstaltungen sind, die würdig sind, gefahren zu werden und alles andere Kleinscheiß und Kinderkram ist.
Wenn wegen "so was" (ein Schlag ins Gesicht eines jeden Slalomfahrers, der nicht nur die 5000 Meter fährt) ein Teilnehmer nicht am 5000er teilnehmen kann, hat der Betroffene etwas spät genannt - es sind ja Plätze frei.
Auch bei den 2000er Slaloms wird toller Motorsport geboten, die Autos fahren dort genauso schnell (ich bin noch nie aus dem Gas gegangen, weil's ein 2000er ist, Lars Bröker auch nicht) und die Meisterschaften sind auch eng.
Wir treiben also nicht irgendwas, sondern Motorsport, der sich weder hinter den großen Slalomserien verstecken muss, noch belächelt werden braucht.
Mit sportlichen Grüßen,
Achim Lammers
manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass einige Slalomfahrer meinen, dass DM, RSC und Co die einzigen Veranstaltungen sind, die würdig sind, gefahren zu werden und alles andere Kleinscheiß und Kinderkram ist.
Wenn wegen "so was" (ein Schlag ins Gesicht eines jeden Slalomfahrers, der nicht nur die 5000 Meter fährt) ein Teilnehmer nicht am 5000er teilnehmen kann, hat der Betroffene etwas spät genannt - es sind ja Plätze frei.
Auch bei den 2000er Slaloms wird toller Motorsport geboten, die Autos fahren dort genauso schnell (ich bin noch nie aus dem Gas gegangen, weil's ein 2000er ist, Lars Bröker auch nicht) und die Meisterschaften sind auch eng.
Wir treiben also nicht irgendwas, sondern Motorsport, der sich weder hinter den großen Slalomserien verstecken muss, noch belächelt werden braucht.
Mit sportlichen Grüßen,
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2183
- Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
- Wohnort: HB
Alles klar EWO. Dann ist ja gut. 
Schönes Wochenende - ach, wir sehen uns ja am Sonntag in Höxter.
Cherio, Achim

Schönes Wochenende - ach, wir sehen uns ja am Sonntag in Höxter.

Cherio, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
WIR auch, AchimPumaTreter hat geschrieben: - ach, wir sehen uns ja am Sonntag in Höxter.
Cherio, Achim

Das Thema das EWO angeschnitten hat war schon sehr schwer verständlich und ich habe es nach kurzer Überlegung wie du aufgefasst.
Deshalb war es schon richtig, das "der Puma mal gebrüllt hat"...

@ EWO: Zum Thema Terminanordnung; welchen konstruktiven Vorschlag hättest du diesbezüglich auf Lager?
Gruß,
Thomas
Zum Thema Terminanordnung mal als negatives Beispiel 01.10:
Da gibt es in Höxter(Finale) einen Lauf MSH 5000; gleichzeitig gibt es in Melle 2 Läufe MSH 2000! Also entweder, oder!!!
Melle ist klasse, aber unsere "OWL-A-Fahrer" können dort wegen Terminkollision seit Jahren nicht fahren. Schade eigentlich!!!
Wer so plant, verzichtet auf etliche Starter...
Und die 2000er-Prädikate werden dadurch sportlich gesehen auch nicht gerade wertvoller...
mfg FGH
Da gibt es in Höxter(Finale) einen Lauf MSH 5000; gleichzeitig gibt es in Melle 2 Läufe MSH 2000! Also entweder, oder!!!
Melle ist klasse, aber unsere "OWL-A-Fahrer" können dort wegen Terminkollision seit Jahren nicht fahren. Schade eigentlich!!!
Wer so plant, verzichtet auf etliche Starter...
Und die 2000er-Prädikate werden dadurch sportlich gesehen auch nicht gerade wertvoller...
mfg FGH
Den 2000er nebenbei laufen lassen bzw. etwas zeitversetzt das beide gefahren werden können. Wie z.B. in Eggebek. Dort werden 4 Slaloms an einem Tag ohne Beschränkung auf 55 (!) durchgezogen.205 hat geschrieben: @ EWO: Zum Thema Terminanordnung; welchen konstruktiven Vorschlag hättest du diesbezüglich auf Lager?
Gruß,
Thomas
- DLR
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 581
- Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
- Wohnort: Ringsberg
- Kontaktdaten:
Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir jetzt bei 58 Startern für den 5000´er: http://www.hildesheimer-ac.de/media/061 ... nungen.pdf
Oje, bei mir in der Klasse fehlen noch sechs Starter, die eigentlich auf jeden Fall starten wollten...
Weiterhin fehlen u.A. die Plätze 2, 5 und 6 des aktuellen NAS-Cup Zwischenstandes!!! Wussten die nicht, dass dort eine solche Begrenzung existiert???
Oje, bei mir in der Klasse fehlen noch sechs Starter, die eigentlich auf jeden Fall starten wollten...

Weiterhin fehlen u.A. die Plätze 2, 5 und 6 des aktuellen NAS-Cup Zwischenstandes!!! Wussten die nicht, dass dort eine solche Begrenzung existiert???

Bin mal gespannt


Aber mal sehen was passiert , wenn eingeschriebene NAS-Cup Teilnehmehmer agelehnt werden sollten .
Ich glaube das könnte einen


zumal das Nenngeld schon über eine Woche vor vor Nennschluß überwiesen wurde .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
NAS-CUP Ausschreibung 2006
Art. 1 Allgemeine Bestimmungen zum Text
Art. 2 Teilnehmer/Einschreibung zum Text
Art. 3 Gruppen- und Klasseneinteilung zum Text
Art. 4 Wertung zum Text
Art. 5 CUP-Endwertung zum Text
Art. 6 Siegerehrung/Preise zum Text
Art. 7 Sonstiges zum Text
Anhang 1 Partner des NAS-CUP zu den Partnern
Anhang 2 Wertungstabelle zur Tabelle
Wertungsläufe
Art. 2 Teilnehmer / Einschreibung
Teilnahmeberechtigt an den Veranstaltungen sind alle Fahrer, die im Besitz der für die jeweilige Veranstaltung notwendigen Lizenz sind. Gewertet werden alle Teilnehmer, die eine gültige DMSB-Jahreslizenz (keine Veranstaltungslizenz !) besitzen und ADAC/DMV-Mitglied sind.
Weiterhin ist eine Einschreibung mittels des in dieser Ausschreibung beigefügten Einschreibeformulars erforderlich. Eine Einschreibung ist nur bis zum Ende der 2. Veranstaltung möglich.
Einschreibungen können auch noch bei der 2. Veranstaltung an den Serienkoordinator übergeben werden.
Mit der Einschreibung wird eine Einschreibegebühr in Höhe von 50 € erhoben. Die Einschreibegebühr ist per Scheck oder Überweisung an den ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt zu senden.
Bankverbindung: BLZ 250 501 80 Sparkasse Hannover
Kto.-Nr. 340 126 66
Stichwort: NAS-CUP 2006 + <Name>
Die Einschreibegebühr ist als Schutzgebühr zu verstehen und wird anlässlich der Siegerehrung des NAS-CUP an Fahrer, die in Wertung sind, im Rahmen der Fahrerförderung wieder ausgegeben.
Eine Einschreibung wird gültig, wenn das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Einschreibeformular und die Einschreibegebühr dem ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt vorliegen. Alle Teilnehmer bekommen - als Bestätigung der Einschreibung - einen NAS-Cup-Fahrerausweis zugesandt.
Die Einschreibung für den NAS-Cup ersetzt nicht die Nennung zu den Prädikatsläufen.
Zu den einzelnen Wertungsläufen abgegebene Nennungen von Fahrern, die sich zum NAS-CUP eingeschrieben haben, können vom Veranstalter, sofern diesem die Nennung und das Nenngeld fristgerecht vorliegen, nur mit vorheriger Zustimmung des Schiedsgerichts und sofern eine Sportstrafe durch den DMSB ausgesprochen wurde, abgelehnt werden.
Art. 1 Allgemeine Bestimmungen zum Text
Art. 2 Teilnehmer/Einschreibung zum Text
Art. 3 Gruppen- und Klasseneinteilung zum Text
Art. 4 Wertung zum Text
Art. 5 CUP-Endwertung zum Text
Art. 6 Siegerehrung/Preise zum Text
Art. 7 Sonstiges zum Text
Anhang 1 Partner des NAS-CUP zu den Partnern
Anhang 2 Wertungstabelle zur Tabelle
Wertungsläufe
Art. 2 Teilnehmer / Einschreibung
Teilnahmeberechtigt an den Veranstaltungen sind alle Fahrer, die im Besitz der für die jeweilige Veranstaltung notwendigen Lizenz sind. Gewertet werden alle Teilnehmer, die eine gültige DMSB-Jahreslizenz (keine Veranstaltungslizenz !) besitzen und ADAC/DMV-Mitglied sind.
Weiterhin ist eine Einschreibung mittels des in dieser Ausschreibung beigefügten Einschreibeformulars erforderlich. Eine Einschreibung ist nur bis zum Ende der 2. Veranstaltung möglich.
Einschreibungen können auch noch bei der 2. Veranstaltung an den Serienkoordinator übergeben werden.
Mit der Einschreibung wird eine Einschreibegebühr in Höhe von 50 € erhoben. Die Einschreibegebühr ist per Scheck oder Überweisung an den ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt zu senden.
Bankverbindung: BLZ 250 501 80 Sparkasse Hannover
Kto.-Nr. 340 126 66
Stichwort: NAS-CUP 2006 + <Name>
Die Einschreibegebühr ist als Schutzgebühr zu verstehen und wird anlässlich der Siegerehrung des NAS-CUP an Fahrer, die in Wertung sind, im Rahmen der Fahrerförderung wieder ausgegeben.
Eine Einschreibung wird gültig, wenn das vollständig ausgefüllte und unterschriebene Einschreibeformular und die Einschreibegebühr dem ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt vorliegen. Alle Teilnehmer bekommen - als Bestätigung der Einschreibung - einen NAS-Cup-Fahrerausweis zugesandt.
Die Einschreibung für den NAS-Cup ersetzt nicht die Nennung zu den Prädikatsläufen.
Zu den einzelnen Wertungsläufen abgegebene Nennungen von Fahrern, die sich zum NAS-CUP eingeschrieben haben, können vom Veranstalter, sofern diesem die Nennung und das Nenngeld fristgerecht vorliegen, nur mit vorheriger Zustimmung des Schiedsgerichts und sofern eine Sportstrafe durch den DMSB ausgesprochen wurde, abgelehnt werden.
Solche Themen zu vermeiden hatte ich im Hinterkopf als ich den Satz weiter oben schrieb. Bei ca. 40 NAS-Cup startern aus zeitgründen wegen eines weiteren Laufs auf 55 Starter zu begrenzen ist einfach unpassend.
Ein 5000er sollte höchste Prio haben und möglichst auch viele Starter aquirieren helfen, so rein aus Clubsicht !
Ein 5000er sollte höchste Prio haben und möglichst auch viele Starter aquirieren helfen, so rein aus Clubsicht !
- DLR
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 581
- Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
- Wohnort: Ringsberg
- Kontaktdaten:
Ist ein wenig Schade, aber einige wird es sicher treffen, da jetzt auf der Seite steht, dass alle Startplätze belegt sind und die Nennungsliste geschlossen ist.
Vorläufige Nennungsliste: http://www.hildesheimer-ac.de/media/061 ... nungen.pdf
Nach meiner rechnung sind das stolze 74 Starter beim 5000´er und 40 beim 2000´er!!! Obwohl bei mir in der Klasse der Thomas zwei mal starten darf!!!
Vorläufige Nennungsliste: http://www.hildesheimer-ac.de/media/061 ... nungen.pdf
Nach meiner rechnung sind das stolze 74 Starter beim 5000´er und 40 beim 2000´er!!! Obwohl bei mir in der Klasse der Thomas zwei mal starten darf!!!
