USER im EWO-Forum

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Sollte das EWO-Forum Gästen verschlossen bleiben ?

Ich finde es gut so wie es ist ! User haben techn. Vorteile, Gäste dürfen auch schreiben
6
12%
Ohne Login keine Postings !
42
86%
Ist mir egal !
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

EWO
Spitzen-Mitglied
USER im EWO-Forum

Beitrag von EWO »

Fast täglich muss ADMIN SPAM-User-Anmeldungen und zahlreiche Beiträge löschen und dabei gehen natürlich diverse Infos durch die Augen. Manches wirkt dabei sogar im Kopf etwas nach :wink:

Die Zahl der angemeldeten User wächst stetig und das ist gut so.
Die Zahl derer die sich auch aktiv mit Beiträgen beteiligen wächst glücklicherweise auch, was in den meisten Foren so nicht der Fall ist.
Ca. 70% aller angemeldeten user haben schon mal etwas gepostet, ich finde ein hervorragender Wert und er zeigt das das Forum lebt.

Und immer wieder kommt die Frage auf, sollte man ein Zwangslogin einführen ? Wie reagieren die Besucher, die mal eben schnell etwas loswerden wollen ? Sind die evtl. verloren ? ADMIN ist mal wieder ins grübeln gekommen, ob die heutige Freiheit durchzuhalten ist.

Gebt gern mal kund wie ihr dazu steht bzw. ob sich die Meinung ggf. verändert hat. Beachtet bitte bei der Umfrage, dass die Antworten von Gästen nicht gegeben werden können (bzw. nur einmal vom ersten user GAST). Gäste müssen also textuell antworten, User dürfen beides.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Hallo !

Also ich bin der Meinung, dass man sich ruhig anmelden kann. Was ist schon dabei ? Wer nicht möchte, dass andere User sehen, dass man online ist, der kann einstellen, dass man seine Online-Aktivität nicht sieht.
Und bei den Postings sieht man dann zumindest wer geschrieben hat. Gut ein Nickname ist nicht wirklich aussagefähig aber man kann jemanden mit einem bestimmten Nickname mit der Zeit identifizieren, dann kommt es nicht mehr vor, dass unter ein und dem selben Gast-Nick verschiedene Personen schreiben und wohlmöglich aufhetzen...
In einem Poloforum in dem ich auch rumschwirre haben wir seit geraumer Zeit auch einen Zwangs-Login und das Moderatorenteam greift seither auch etwas konsequenter durch, wenn jemand meint, dass er außer der Reihe tanzen und für Ärger sorgen muss.

Nützlich Nebeneffekt vom Zwangs-Login : Spam-Beiträge wie diese, die hier tagtäglich reingeschrieben werden sind nahezu verschwunden (außer eben in dem einen öffentlich zugänglichen Forumsteil).

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Beitrag von Günter M. »

Was ist so schlimm daran seinen echten Namen zu nennen. Habt ihr alle Identitätsprobleme.

Günter Miethke

PS: Spamer finden euch auch so.

Beitrag von JochenRheinwalt »

Mein Voting ist ganz klar und wahrscheinlich weis es schon jeder :!:

Ohne Login keine Beiträge!

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Olaf
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Olaf »

Grundsätzlich bin ich dafür, das Forum so zu lassen wie es ist. Die Vielfalt der Meinungsäußerung ist ein großes Plus unserer Gesellschaft und das bedingt auch die Möglichkeit der anonymen Meinungsäußerung. Dieses hervorragende Forum sollte sich diese Freiheit leisten. Natürlich heißt das, dass EWO jede Menge Mist weiterhin rausschmeißen muss - das macht sicher viel Arbeit und keinen Spaß. Aber dem Forum tut es gut !

@Günter M.: Du hast absolut Recht. Wer seinen Namen nicht nennen kann, disqualifiziert sich und sein Meinungsäußerung von vornherein.

Beste Grüße

Olaf
Christiane
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Christiane »

Ich bin dafür, dass sich jeder anmelden muss. Im AT-Motorsport Forum handhaben wir es von Anfang an so, jeder darf lesen, aber wer posten will muss sich anmelden. Dafür wars zu Beginn vielleicht etwas ruhig bei uns aber mittlerweile haben auch wir viele Mitglieder die viel schreiben.

Da das EWO-Forum die schon lange hat und grade hier die Gast-Beiträge oft nerven und zu sinnlosen Diskussionen fände ich es gut, das von vornherein zu unterbinden.

Gruß, Christiane
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beitrag von gr4yFox »

Ich bin auch dafür das sich die die was schreiben wollen anmelden müssen. Lese hier im Forum sehr viel und sehr gerne. Ich finde wer seine Meinung äussern will soll auch dazu stehen und sich nicht hinter dem Nick "Gast" verstecken. Ich meine das würde das Forum qualitativ stark aufwerten. In einem Forum soll diskutiert werden und wer diskutiert schon gerne mit jemandem den man nirgends zuordnen kann..

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin hier zwar angemeldet, schreibe aber lieber als Gast.
Habe die Erfahrung gemacht, wenn ich unter meinem Nick mit Namen schreibe, dass ich beleidigende e-Mails bekomme.
Daher bin ich für N I C H T A N M E L D E N !!!!!
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

Anonymous hat geschrieben:Ich bin hier zwar angemeldet, schreibe aber lieber als Gast.
Habe die Erfahrung gemacht, wenn ich unter meinem Nick mit Namen schreibe, dass ich beleidigende e-Mails bekomme.
Daher bin ich für N I C H T A N M E L D E N !!!!!
ohne dir jetzt zunahe tretten zu wollen, aber könnte es dann vielleicht etwas mit deiner ausdrucksweise zu tun haben?

ich kenne dich nicht und weiß derzeit auch nicht welche beiträge von dir sind. darum war dieses eher als frage und nicht als klarstellung gemeint.

zum eigentlichen Thema. Bin für eine Anmeldung aus dem einfachen grund, das wie man ja auch gestern wieder gesehen hat, einige meinen bestimmte kritikpunkte bzw deren erfasser gleich angriefen zu müssen.

damit meine ich jetzt nicht die angriffe auf mich sondern es gab ja auch noch welche auf andere personen.

wobei man dbaei erwähnen muss, ganz anonym ist man in einem forum eh nicht, da bei jedem beitrag auhc die ip gelockt wird. ;)

und wenn es hart auf hart kommen würde könnte man sich so auch die mühe machen und mit der ip die betroffene person ausfindeig machen.

dennoch finde ich es presöhnlich schöner sich mit personen zu unterhalten die auch ihren namen preis geben.

ja ich weiß, ich habe selber ein synonym als nik, jedoch erwähne ich oft genug auch meinen eigenen namen und ansonsten kann man ihn auch per klick auf meine website herausfinden ;)

grüße

Marcel

Ps: hoffe nun das ich keine beleidigenden mails bekomme ;)
OnlyAnotherUser
Zaungast
Beitrag von OnlyAnotherUser »

So, ich bin noch ganz neu hier angemeldet, aber möchte trotzdem meine Meinung dazu äußern.

Das man unangemeldet alle Beiträge lesen kann ist eine ganz tolle Sache und sollte so bleiben. Da ist einfahc der Vorteil das wenn man sich nur mal Informationen holen will, vie lesen kann und das reicht manchmal schon. ICh habe hier auch erst ein paar Monate nur gelesen.

Zum Thema Gast - Beiträge und richtiger Name:
Klar ist es schön, wenn man nur mal eine Frage hat eben einen Thread zu erstellen, ohne vorher sich anmelden zu müssen.
Aber...
1) hier gibt es keine lange Zeit die man auf eine Aktivierung des Accounts abwarten muss..daher dauert die Anmeldung vllt 2 Minuten, wenn überhaupt
2) Ob mit richtigem Namen oder Nickname, persönlicher ist es trotzdem. Ich habe mich mit dem Nickname angemeldet, da ich es so gewohnt bin.
Aus vielen anderen Foren und auch beim Pc Spielen im INet. Da ich immer den selben benutze, ist es ach möglich mich dadurch finden.
Und ob es besser ist oder nicht den richtigen Namen zu schreiben ist eine persönliche Ansicht. Man könnte Nicknames auch als Spitznamen sehen.
Wenn jmd als Gast einen Beitrag erstellt kann der ja auch ganz vernünftig sein. Allerdings ist es dann auch nicht sicher, das es immer wieder der selbe ist, der dann weiter in diesem Thema schreibt. Und wenn dann eine Beleidung fällt, war der eigentliche Schreiber es gar nicht und wundert sich warum er blöd angemacht wird, wenn er sich wieder meldet.

Also ich bin auf jeden Fall für einen "Zwangs-Login". Das löst eingige Probleme und das ist gut, denn (zumindest kenn ich das nicht anders...und ich kenn einige Foren in denen ich aktiv bin/war) es gibt ja trotzdem noch genug Probleme mit denen sich User und vor allem Admins rumschalgen müssen.
Gästchen

Beitrag von Gästchen »

hallo gast,
ich kann dir nur zustimmen ! mir erging es hier fast genauso. wenn ich unter meinem angemeldeten nick schreibe, bin ich des öfteren z.b. von dem fahrer eines roten polos und seines freundes beleidigt worden. ich bat darauf ewo meinen nick zu löschen, was aber ausblieb. es wurden nur die beleidigenden threads vom fahrer des roten polos und seines freundes gelöscht.
deshalb bin ich auch für nichtanmelden.
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

wegen dem email prob, ihr könnt die emailadresse auch unterdrücken.

und wenn sie euch dann noch per pn nerven sollten, könnt ihr sogar das noch abstellen. ;)
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

OnlyAnotherUser hat geschrieben:
...hier gibt es keine lange Zeit die man auf eine Aktivierung des Accounts abwarten muss..daher dauert die Anmeldung vllt 2 Minuten,
Da ich wie oben beschrieben TÄGLICH user (aus aller Welt) rausschmeißen muss, die ihre webseiten mit "diesem und jedem Inhalt" wegen der Suchmaschienenindizierung über das eigene Userprofil mit dem EWO-Forum verbinden, ist mir nicht damit geholfen, wenn das Login ohne Freischaltprozedur läuft. Ich möchte schon das die Login-Anträge gesichtet und dann freigeschaltet werden. Somit würde es länger dauern, teilweise auch mal Tage (soll Tage geben da bin ich mal unterwegs :roll: )

Das von dir genannte Argument zählt somit nicht wirklich, im Gegenteil: Es wird recht zäh dadurch.
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beitrag von gr4yFox »

eine Idee am Rande wäre das ganze so zu machen wie im "anderen" rennsport-forum.de . Das die ersten beiträge (ich glaube die ersten 4?) erst von einem Admin geprüft und dann gepostet werden. damit hättest du zumindest diese Spamfuzzis im Griff..

Wie das genau funktioniert müsste man mal den Holger dort fragen..

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

Ich bin auch dafür. das man zwar als "Gast "Lesen kann um sich mal das geschehen hier anzuschauen, so habe ich es gemacht und wer dann schreiben will muß sich die zeit nehmen sich zu regestrieren. Ich habe kein Problem damit zusagen wer ich bin (das ich zb. richtig Michael heiße). Nun bin ich für meinen Freubdeskreis der Dr.Tuning und Trage sehr oft auf ferantstaltungen auch ein Tshirt mit meinem Nick.
Ich denke das man nicht unbedingt mit richtigem Namen Schreiben muß aber wie gesagt Anmelden muß, damit es hier zb auch nur 1 Dr. Tuning gibt und keine verwechslungen entstehen!
So das reicht erst mal!

MfG Michael der Grüne Civic Fahrer vom Clubsport Slalom Alias Dr.Tuning!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Antworten